Ich war Mittwoch in der Premiere von "The Mechanic". Der Film hat mir wirklich gut gefallen, wobei ich auch dazu sagen muss, dass ich von so einem Action-Film auch nicht wahnsinnig viel erwarte. Es hat sich aber auf jeden Fall gelohnt, nochmal ins Kino zu gehen!
Worüber ich mich mal wieder aufregen kann, ist die Filmbewertung der "Aachener Zeitung". Die geben dem Film 3/5 Punkte, da (Achtung, Spoiler) die zwiespältige Beziehung zwischen Arthur und Steve mehr hätte rauskommen können, was ich halbwegs nachvollziehen kann, mich aber nicht sonderlich gestört hat. Den zweiten Kritikpunkt finde ich aber völlig blödsinnig. Der Film vermittele falsche Werte, soll angeblich ausdrücken, dass Loyalität zum Arbeitgeber wichtiger sei, als Freundschaft (hoffe, ich kann das hier so stehen lassen, ohne irgendwem zuviel zu verraten). Zum einen ist das in meinen Augen absolut nicht die Intention des Films, zum anderen interessiert mich bei einem FSK18-Action-Knaller wirklich gar nicht, was der angeblich für Werte vermittelt.
Ich habe einen guten Jason Statham, viel Action und eine ganz nette Story erhofft und das alles habe ich bekommen![]()