Nö, aber in: "96 Hours - Taken 2", "Oh Boy", "Prewiew von 7 Psychos", "Alles wir gut", "Gnade", "Mann tut was Mann kann" und "Looper".
Davon sind im Grunde alle Filme empfehlenswert, wobei "7 Psychos" und "Oh Boy" herausragen. Beide bekommen 10/10 Sterne von mir.
"96 Hours - Taken 2" ist ein richtig guter Actionfilm mit einem, wie immer, starken Liam Neeson. Das kommt im Original noch besser rüber. Ich würde jetzt mal sagen, der Film verdient durchaus 8/10 Sterne.
"Gnade" ist ein ganz anderes Kaliber. Er fällt halt eher in die Kategorie "Art House" und ist keine so leichte Kost, wie zum Beispiel "Mann tut was Mann kann". Wenn man sich aber darauf einlässt und auch keine Scheu hat sich auf die Dunkelheit einzulassen, die die Handlung einen Großteil der Laufzeit von 2 Stunden begleitet, dann ist er auch sehr empfehlenswert. 8/10 Sterne.
"Mann tut was Mann kann" ist im Vergleich dazu das krasse Gegenteil. Dieser Film ist eine klassische deutsche Komödie, die für einen durchaus amüsanten Abend sorgt und genau das Richtige ist, wenn man mal etwas über anderthalb Stunden lang herzhaft lachen will. 7,5/10 Sterne.
Tja und "Alles wird gut" ist eher eine Dokumentation, als ein Spielfilm. Regie führte Niko von Glasow, der einzige einarmige Regisseur in Deutschland. Dieser hat einen Film gemacht, über die Proben zu einem Theaterstück mit 14 behinderten und nicht behinderten Schauspielern gemacht, das vor anderthalb Jahren in Köln uraufgeführt wurde. Dabei herausgekommen ist ein beeindruckender Film, der nachdenklich stimmt und hoffentlich bewirkt, dass viele Leute eine andere, (bessere) Sicht auf Menschen mit Behinderungen bekommen. Ich würde sagen, dieser Film verdient das Prädikat "Besonders wertvoll".![]()