Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger: Für diesen Film braucht es nicht allzu viele Worte - er ist was die Bilder angeht schlicht der Hammer! Allein deswegen lohnt es sich schon ihn anzusehen. Die Story - hm, sie ist ziemlich philosophisch angehaucht. Letztlich spielt das aber keine große Rolle. Wie gesagt, der Film wirkt einfach durch die wunderbaren Bilder. Die ziehen so ziemlich jeden in ihren Bann. Ich habe auf jeden Fall selten so viele "Ahs" und "Ohs" im Kino gehört. Daher von mir 9/10 Sternen.
Jesus liebt mich: Eine lustige, romantische, teilweise leicht chaotische deutsche Komödie ohne allzu großen Tiefsinn, aber mit ein paar schönen Szenen und einem gut aufgelegte Florian David Fitz als "Jesus". Solides Popkorn-Kino das wirklich wohlwollende 7,5/ Sternen verdient.
Schlussmacher: Der neue Film von und mit Matthias Schweighöfer. Ich muss sagen, es war sehr erfrischend ihn mal als "..........................." zu sehen, denn das ist er in dem Film, mehr oder weniger zumindest. Dafür ist "Toto" der Sympathieträger. Ein absoluter "Antiheld" aber so liebevoll von der Rolle her, dass man ihn einfach gern haben muss. Ich fand den Film überraschend gut und daher gibt's 8/10 Sternen.
Lincoln: Ein großartig gespielter Film über die Endphase von Lincolns Regierungszeit. Vor allem darüber, wie er es geschafft hat, den 13. Artikel der Verfassung durchzusetzen, durch den das Ende der Sklaverei besiegelt wurde. Interessant vor allem für jene, die sich für amerikanische Geschichte interessieren. Allerdings sollte man dem Filmgeschehen aufmerksam folgen. Denn aufgrund der Tatsche dass unglaublich viel gesprochen wird, ist es kein Film, den man mal so "nebenbei" zur reinen Unterhaltung schaut. Dafür ist er zu anspruchsvoll. Lohnenswert ist er aber allemal. 9/10 Sterne.