Seite 38 von 40 ErsteErste ... 283637383940 LetzteLetzte
Ergebnis 1.851 bis 1.900 von 1969

Thema: Zuletzt gesehener Film und Bewertung

  1. #1851
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    "Ted" sowie "Inglorious Bastards" sind beides nicht so mein Fall.
    ''Ted'' war der total überhypte Käse, den ich auch erwartet habe, und mir sicherlich niemals im Kino angesehen hätte, wenn ich mich nicht letztendlich doch noch hätte breitschlagen lassen. Generell gefallen mir diese überschwänglich aufgenommenen großen Publikumserfolge der letzten Zeit nur in den seltensten Fällen. Ein Beispiel für eine große Enttäuschung aus dieser Kategorie war unter anderem auch ''The Avengers''.

  2. #1852
    Amateurtorwart Avatar von chriskurz
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    nähe Würzburg
    Beiträge
    233

    Standard

    War schon jemand in Skyfall?
    Fliegende Menschen!

  3. #1853
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich bin morgen drin.

  4. #1854
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    Nö, aber in: "96 Hours - Taken 2", "Oh Boy", "Prewiew von 7 Psychos", "Alles wir gut", "Gnade", "Mann tut was Mann kann" und "Looper".

    Davon sind im Grunde alle Filme empfehlenswert, wobei "7 Psychos" und "Oh Boy" herausragen. Beide bekommen 10/10 Sterne von mir.

    "96 Hours - Taken 2" ist ein richtig guter Actionfilm mit einem, wie immer, starken Liam Neeson. Das kommt im Original noch besser rüber. Ich würde jetzt mal sagen, der Film verdient durchaus 8/10 Sterne.

    "Gnade" ist ein ganz anderes Kaliber. Er fällt halt eher in die Kategorie "Art House" und ist keine so leichte Kost, wie zum Beispiel "Mann tut was Mann kann". Wenn man sich aber darauf einlässt und auch keine Scheu hat sich auf die Dunkelheit einzulassen, die die Handlung einen Großteil der Laufzeit von 2 Stunden begleitet, dann ist er auch sehr empfehlenswert. 8/10 Sterne.

    "Mann tut was Mann kann" ist im Vergleich dazu das krasse Gegenteil. Dieser Film ist eine klassische deutsche Komödie, die für einen durchaus amüsanten Abend sorgt und genau das Richtige ist, wenn man mal etwas über anderthalb Stunden lang herzhaft lachen will. 7,5/10 Sterne.

    Tja und "Alles wird gut" ist eher eine Dokumentation, als ein Spielfilm. Regie führte Niko von Glasow, der einzige einarmige Regisseur in Deutschland. Dieser hat einen Film gemacht, über die Proben zu einem Theaterstück mit 14 behinderten und nicht behinderten Schauspielern gemacht, das vor anderthalb Jahren in Köln uraufgeführt wurde. Dabei herausgekommen ist ein beeindruckender Film, der nachdenklich stimmt und hoffentlich bewirkt, dass viele Leute eine andere, (bessere) Sicht auf Menschen mit Behinderungen bekommen. Ich würde sagen, dieser Film verdient das Prädikat "Besonders wertvoll".

  5. #1855
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    Jetzt habe ich "Skyfall" doch gesehen. War ganz nett, aber vieeel zu langgezogen teilweise. Dafür gab es ein paar ganz annehmbare lustige Szenen. Weiß nicht, ob die beabsichtigt waren, aber an manchen Stellen hat das Publikum im Saal herzhaft gelacht. Positiv aufgefallen sind mir die Landschafts-und Städteaufnahmen. Die waren sehr stimmungsvoll. Auch Judy Dench war klasse. Nun und Bond selber..., also ohne zu viel zu verraten kann man vielleicht sagen, dass es ein sehr persönlicher, menschlicher Bond war. Dies darzustellen hat Daniel Craig gut hinbekommen.

    Verglichen mit "96 Hours - Taken 2" hat er mir aber nicht so gut gefallen, hauptsächlich aufgrund der Längen. Nichts gegen ruhige Szenen, aber irgendwie muss es ja auch passen.

    Alles in allem würde ich ihm 7,5 von 10 Sternen geben.

  6. #1856
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich finde nicht, dass der Film unnötige Längen hat. Mir hat der Streifen sehr gut gefallen!

  7. #1857
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    @Paulianer: Das ist doch schön, dass dir der Film so gut gefallen hat! Jeder hat ja einen anderen Geschmack und das ist gut so. Wäre ja auch langweilig, wenn nicht.

    Aber bei mir war es halt anders (Wenn mir im Kino während eines Films die Augen zufallen, dann heißt das schon viel.) und ich bin froh, dass ich nichts habe für den Film bezahlen müssen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich eh nicht so der große "Bond Fan" bin. Von Sean Connery und Roger Moore mal abgesehen. Die kann ich mir immer wieder ansehen.

    Nun ja, als nächstes sind im Kino (Stand heute.) dann "Anna Karenina", "Cold Blood" und "Back in the Game" dran. Mal sehen, wie die so sind.

  8. #1858
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Guckt euch niemals "A Serbian Film" an. Einfach nur krank

  9. #1859
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Bitte erwähne den namen des Film`s nicht oder lösch den Post, sonst kommen jüngere Leute aus dem Forum die das lesen vllt. noch auf die Idee sich den anzuschauen und das sollten sie wirklich nicht. Ich mein das Ernst, nicht böse gemeint aber da hier auch jüngere Leser aktiv sind sollte SO ein Film hier nicht erwähnt werden...

  10. #1860
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Ach, bitte. In diesem Thread werden die Filme genannt und diskutiert, die die User als letztes gesehen haben. Ohne gewalttätige Ausschnitte oder Bilder. A Serbian Film ist ein Film, kein besonders guter, aber ein Film, kein Snuff, nicht das pure Böse, und wird, ganz abgesehen davon, ohnehin, und wahrscheinlich auch hier, zumeist nur von Kindern in den Raum geworfen, die sich profilieren möchten und zeigen wollen, wie hart sie sind, und was sie sich alles Krasses anzuschauen trauen. Das war mit Human Centipede nicht anders. Moviepilot, Filmstarts, etc. würden ganz schöne Probleme bekommen, müssten sie jede Diskussion zu vermeintlichen Skandalfilmen, -spielen, und solchen ab 18 rigoros unterbinden. Und auch hier müssten wir bestimmt ein Viertel des Off-Topic-Forums verändern/löschen, weil irgendetwas womöglich unangemessen sein könnte.

  11. #1861
    Torwarttalent
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    62

    Standard

    Zitat Zitat von LinusNr.1 Beitrag anzeigen
    Bitte erwähne den namen des Film`s nicht oder lösch den Post, sonst kommen jüngere Leute aus dem Forum die das lesen vllt. noch auf die Idee sich den anzuschauen und das sollten sie wirklich nicht. Ich mein das Ernst, nicht böse gemeint aber da hier auch jüngere Leser aktiv sind sollte SO ein Film hier nicht erwähnt werden...
    Meinst du Leute unter 18, also ...ehm.... zB. dich? :-P


    BtT: Habe mir gerade im Kino das Schwergewicht angesehen, ist nen typischer kurzweiliger Kevin James Film. Nachm Spiel ganz leichte Kost, nichts überraschendes und wer seine Filme bis jetzt nicht gemocht hat, dem wird "Das Schwergewicht" auch nicht gefallen. Naja...Ich mags.

    7 von 10 Michael-Ammer-Taff-Partylöwen

  12. #1862
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Tris Beitrag anzeigen
    Meinst du Leute unter 18, also ...ehm.... zB. dich? :-P


    BtT: Habe mir gerade im Kino das Schwergewicht angesehen, ist nen typischer kurzweiliger Kevin James Film. Nachm Spiel ganz leichte Kost, nichts überraschendes und wer seine Filme bis jetzt nicht gemocht hat, dem wird "Das Schwergewicht" auch nicht gefallen. Naja...Ich mags.

    7 von 10 Michael-Ammer-Taff-Partylöwen

    Ne dann eher irgendwelche 12 jährigen oderso die noch auf die Idee kommen sich das anzuschauen, außerdem ist der Film auch nicht ab 18 sonder gar nicht hier legal zu erwerben, also zumindet uncut, soweit ich weiß... aber mich hat der Film auch schon ziemlich geschockt, auch wenn ich sonst mit Gewalt in Filmen natürlich kein Problem habe, aber ich finde was da gezeigt wird liegt bei weitem über so was wie Human Centipete, Saw oder ähnlichem, wer den Film gesehen hat sollte eigentlich wissen was ich meine, denn was da nunmal gezeigt wird ist mehr als nur abartig...


    Lohnt es sich für "Das Schwergewicht" ins Kino zu gehen ?

  13. #1863
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    Ich war heute in der Preview von "Cold Blood". Hatte mich da auch sehr drauf gefreut, zumal ich die Karten dafür gewonnen habe, aber der Trailer verspricht weit mehr, als der Film dann letztlich hält. Die Dialoge sind platt, das Handeln der Personen teilweise nur lächerlich (Die Leute im Kino haben gelacht, aber eher im Sinne von "sich lustig gemacht"!) und nicht wirklich nachvollziehbar. Das einzig Konsequente ist die Kaltblütigkeit des, von Eric Bana dargestellten Hauptcharakters. Davon gibt es nämlich mehr als reichlich zu sehen.

    Zudem ist die deutsche Synchro auch mehr als gewöhnungsbedürftig.

    Alles in allem eine Enttäuschung und noch mit etwas Wohlwollen aufgrund der Hauptdarsteller, die nichts für das schwache Drehbuch können, nicht mehr als 5,5 Sterne wert.

    Meine Freundin hingegen fand ihn nur grauenvoll! Sie hat ihn auf der Top-Five-Liste der schlechtesten Filme des Jahres auf dem 3 Platz eingestuft. Und sie geht wirklich, wirklich häufig ins Kino!

  14. #1864
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    Bin soeben von der Preview des "Hobbit" zurück und muss sagen, es war toll. OK, für meinen Geschmack hätten es etwas weniger Kampfszenen sein dürfen, aber sonst habe ich mich großartig unterhalten gefühlt. Oh, und bevor Fragen dazu kommen, wir haben die OV Version gesehen, die nicht in der HFR Fassung gezeigt wurde. Dazu kann ich also nichts sagen. Doch auch so bekommt der Film von mir 8,5 (mit Tendenz zu 9)/Sternen.

  15. #1865
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Im Vorfeld wurde die neue 48fps-Technik (48 Bilder pro Sekunde) kritisiert, wie war Dein Eindruck? Bin zwar absolut kein Fan der HDR-Universums und werde mir den Film auch nicht ansehen, aber als Filmfan im Allgemeinen würde mich das, hinsichtlich zukünftiger Trends, mal interessieren .
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  16. #1866
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    Hm, ich war ja wie gesagt in der "normalen" 3D Fassung. Werde mir aber wohl die 48fsp-Version auch noch ansehen. Vermutlich aber erst, wenn sie in einem "unserer" Kinos läuft und ich umsonst rein kann. Jetzt schon wieder 13 € sind mir nämlich entschieden zu viel. Zumal ich von vielen gehört habe, dass es sehr "klinisch" wirken soll. Was auch immer das jetzt genau bedeutet.

    Aber wenn du Filmfan bist, dann habe ich vielleicht noch ein paar Empfehlungen, falls du auch Sachen jenseits des "Mainstream" magst.

    The Master: Großartig gespielter Film mit Joaquin Phoenix, Philipp Seymour Hoffmann und Amy Adams in den Hauptrollen. Keine leichte Kost, da die Geschichte von einem Mann handelt, der ziemlich am Ende ist, viel Mist baut und daher immer wieder gezwungen wird vor der Obrigkeit zu fliehen, was ihn letztlich in die Fänge einer sektenähnlichen Vereinigung führt (von der Vorgehensweise stark angelehnt an Scientology), die vom so genannten "Master" geleitet wird. 9/10 Sternen, wobei man den Film wirklich nicht schauen sollte, wenn man seichte Unterhaltung sucht.

    Zimmer 205: Ein deutscher, Horrorschocker mit teils wirklich guten Effekten, starker Besetzung und interessanten Wendungen, der sich an amerikanischen, oder asiatischen Vorbildern orientiert und trotzdem seinen eigenen Stil hat. 8/10 Sterne.


    The Sessions: Die auf einem Aufsatz von Mark O'Brien basierende Liebesgeschichte, in der es darum geht, dass sich ein schwer körperlich behinderter Mann (er hatte als Kind Polio und muss seitdem fast den ganzen Tag in einer so genannten "Eisernen Lunge" verbringen) mit 38 Jahren entschließt zum ersten Mal Sex haben zu wollen und dafür eine Therapeutin aufsucht. Klingt erstmal ungewöhnlich, ist aber eine wirklich beeindruckend gespielte, mit viel Liebe und Verständnis (der Regisseur hatte als Kind selber Kinderlähmung, hat sich aber wieder besser erholt als Mark O'Brien) inszenierte Liebesgeschichte, die berührt, jedoch nie zu sentimental und rührselig wird. 8,5/10 Sternen

    Frankenweenie 3D: Das Remake von Tim Burtons Kurzfilmklassiker. Diesmal jedoch animiert und komplett in schwarzweiß gehalten. Endlich mal wieder ein klassischer Burton, der mit liebevollen Charakteren und einer sympathischen Geschichte punkten kann. Ebenso wie der guten technischen Umsetzung. 8/10 Sterne

    Silver Linings: Nicht umsonst heißer Favorit für die Oscars. Bradley Cooper und Jennifer Lawrence zeigen beide eindrucksvoll, dass sie mehr spielen können, als seichte Komödien, oder Fantasiefilme mit heldenhaften Teenagern. Zusammenfassend kann man sagen, eine der besten "Liebesdramödien" der letzten Jahre. 9,5/10 Sternen

    Und zum Schluss noch für Sportfans und/oder Liebhaber von Clint Eastwood "Back in the Game", ein ruhiger, warmherziger Film über einen alternden Baseball-Scout, der gezwungen ist sich seiner "verlorenen" Tochter wieder anzunähern, da ihm aufgrund einer nahenden Erblindung der Verlust seines Jobs droht. In weiteren Rollen überzeugen Justin Timberlake und John Goodman. 8/10 Sternen

  17. #1867
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger: Für diesen Film braucht es nicht allzu viele Worte - er ist was die Bilder angeht schlicht der Hammer! Allein deswegen lohnt es sich schon ihn anzusehen. Die Story - hm, sie ist ziemlich philosophisch angehaucht. Letztlich spielt das aber keine große Rolle. Wie gesagt, der Film wirkt einfach durch die wunderbaren Bilder. Die ziehen so ziemlich jeden in ihren Bann. Ich habe auf jeden Fall selten so viele "Ahs" und "Ohs" im Kino gehört. Daher von mir 9/10 Sternen.

    Jesus liebt mich: Eine lustige, romantische, teilweise leicht chaotische deutsche Komödie ohne allzu großen Tiefsinn, aber mit ein paar schönen Szenen und einem gut aufgelegte Florian David Fitz als "Jesus". Solides Popkorn-Kino das wirklich wohlwollende 7,5/ Sternen verdient.

    Schlussmacher: Der neue Film von und mit Matthias Schweighöfer. Ich muss sagen, es war sehr erfrischend ihn mal als "..........................." zu sehen, denn das ist er in dem Film, mehr oder weniger zumindest. Dafür ist "Toto" der Sympathieträger. Ein absoluter "Antiheld" aber so liebevoll von der Rolle her, dass man ihn einfach gern haben muss. Ich fand den Film überraschend gut und daher gibt's 8/10 Sternen.

    Lincoln: Ein großartig gespielter Film über die Endphase von Lincolns Regierungszeit. Vor allem darüber, wie er es geschafft hat, den 13. Artikel der Verfassung durchzusetzen, durch den das Ende der Sklaverei besiegelt wurde. Interessant vor allem für jene, die sich für amerikanische Geschichte interessieren. Allerdings sollte man dem Filmgeschehen aufmerksam folgen. Denn aufgrund der Tatsche dass unglaublich viel gesprochen wird, ist es kein Film, den man mal so "nebenbei" zur reinen Unterhaltung schaut. Dafür ist er zu anspruchsvoll. Lohnenswert ist er aber allemal. 9/10 Sterne.
    Geändert von Ilovekeeper (20.12.2012 um 23:02 Uhr) Grund: Update!

  18. #1868
    Amateurtorwart Avatar von bobo
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    216

    Standard

    Life of Pi — mal ne blöde Frage: ist der Film in 3D?
    DEUTSCHER MEISTER 2011

    ABI ABI ABI ABITUUUUUUUUUUUUUUUUUR 2013 <3

  19. #1869
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    Ach so ja, sorry der Film ist in 3D. Das passt aber auch in dem Fall. Bei "Die Vermessung der Welt" war es ziemlich unnötig, aber gut - ist halt jetzt "In".

  20. #1870
    Torwarttalent
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    62

    Standard

    Gestern "Der Hobbit" ( 24FPS Version ) geguckt... Hmmmm, irgendwie bin ich ein wenig enttäuscht. Technisch natürlich ne Klasse für sich, die Effekte und die Landschaften so alles super aber mir hat was gefehlt.
    Stellenweise ham die sich nen drittes Ei gelabert, Atmosphäre schön und gut aber man kann es auch übertreiben. Man muss halt 3 Filme voll kriegen...
    Dann ist der Film mehr kindlich und die Kämpfe sind überzogen wirken fast wie aus einem Comic, mir hat irgendwo dieses Dreckige wie bei HDR gefehlt. Alles wird lustig gelöst, keiner stirbt, wir haben uns alle lieb und wenn dann dann dochmal was passiert kommt Gandalf schon und rettet uns.

    Fazit: Probiert "Der Hobbit" nicht mit "Der Herr der Ringe" zu vergleichen...habe ich leider gemacht, von daher 7/10

  21. #1871
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Habe gestern in der Schule "Ziemlich beste Freunde" gesehen

    Super Film. Hat mich echt beeindruckt
    8,5/ 10

  22. #1872
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Der ist genial habe ich mir 3 mal angesehen

  23. #1873
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Der ist genial habe ich mir 3 mal angesehen
    Der ist wirklich genial. Ich hatte ihn ja bis gestern nicht gesehen jedoch meinten viele meiner Freunde, dass der Film sehr gut wäre. Dementsprechend hatte ich natürlich hohe Erwartungen und ich wurde nicht enttäuscht

  24. #1874
    Amateurtorwart Avatar von bobo
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    216

    Standard

    Zitat Zitat von Ilovekeeper Beitrag anzeigen
    Ach so ja, sorry der Film ist in 3D. Das passt aber auch in dem Fall. Bei "Die Vermessung der Welt" war es ziemlich unnötig, aber gut - ist halt jetzt "In".
    ja von "Die Vermessung der Welt" hab ich auch viele genervte Kommentare gehört, wie unnötig das 3D sein soll, hab ihn selber aber nicht gesehen

    letztens liefen hintereinander erst Keinohrhasen und dann Zweiohrküken — ich weiss, dass zumindest Zweiohrküken nicht die besten Kritiken bekommen hat, aber zum am Wochenende im Bett liegen und beide Filme zu schauen sind sie überragend

    richtig toll ist auch "Prayers for Bobby", wenngleich es ein sehr ernstes Thema ist: http://www.youtube.com/watch?v=zSriMkxJhYk

    und natürlich "Beim Leben meiner Schwester" — schon gefühlte 10 mal gesehen aber immer wieder sehr berührend!
    DEUTSCHER MEISTER 2011

    ABI ABI ABI ABITUUUUUUUUUUUUUUUUUR 2013 <3

  25. #1875
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Habe mir mal gestern Nacht "Grave Encounters" gegönnt

    http://www.youtube.com/watch?v=g8FBRATbJoA

    War eine Enttäuschung. Horrorfilme sind auch nicht mehr das was sie mal waren

  26. #1876
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Am ersten Januar läuft "Die Jury". Einer meiner Lieblingsfilme. Auf jeden Fall empfehlenswert es zu gucken. (kabel 1/ 20:15 uhr)

  27. #1877
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    228

    Standard

    Mit Freunden erst Ted geguckt, ich LIEBE diesen Bär, danach Fast and Furious 5 und heute steht die komplette Herr d. Ringe Triologie auf dem Plan

  28. #1878
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Habe mir am Sonntag den Hobbit reingezogen.

    Ging ohne "Vorwissen" in die Vorstellung - Film war gut, jedoch habe ich nicht wieder mit einer Fortsetzungsreihe gerechnet....

    Fazit: um 20:30 ins Kino und um 23:45 verdutzt raus, weil es wieder ein abruptes Ende mit Fortsetzung war.

  29. #1879
    Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart
    Avatar von Anna-Lisa
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    477

    Standard

    Der Hobbit: Ich fand den Film gut. Allerdings fehlte mir irgendwie etwas "Neues". Es war ja zu erwarten, dass es von der Handlungsstruktur her ähnlich zu den Filmen der Herr der Ringe Triologie wird, aber mir war es eigentlich fast schon zu ähnlich.

    The Perks of Being a Wallflower: Auch diesen Film fand ich gut, zumal es auch ganz interessant war, Emma Watson mal in einer anderen Rolle als in den Harry Potter Filmen zu sehen.

  30. #1880
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    In letzter Zeit: ''Suspiria'' (9/10), ''Der Himmel über Berlin'' (10/10), ''Ziemlich beste Freunde'' (2/10) und ''Ju-On'' (7/10).

  31. #1881
    Torwarttalent
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    62

    Standard

    Zitat Zitat von Affenbrei Beitrag anzeigen
    In letzter Zeit: ''Suspiria'' (9/10), ''Der Himmel über Berlin'' (10/10), ''Ziemlich beste Freunde'' (2/10) und ''Ju-On'' (7/10).

    Ich fand "Ziemlich beste Freunde" sehr stark und sehe den Film als einen der besten Filme im Jahr 2012 an. Was fandest du an dem Film so schlimm bzw wieso diese niedrige Wertung?

    PS: Nicht böse gemeint oder so :-)

  32. #1882
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Meine Lieblingsfilme 2012

    Vorweg muss ich sagen, dass ich weder „Argo“, „Looper“ noch Andrew Dominik’s „Killing Them Softly“ gesehen habe, sehr zum Ärger meinerseits. Werde diese Filme aber sicherlich im Frühjahr noch nachholen und die Liste dann wohlmöglich editieren. Hier also erstmal die vorläufige Top 10:

    10. Shame

    Der Trailer zu diesem Drama um einen s.exsüchtigen New Yorker Geschäftsmann war eigentlich schon viel zu gut und ließ auf ein Meisterwerk aller höchster Güte schließen. Vor allem nachdem Regisseur Steve McQueen (nein, nicht DER Steve McQueen), ebenfalls mit Michael Fassbender in der Hauptrolle, ein paar Jahre zuvor mit dem IRA-Drama „Hunger“ die Goldene Palme in Cannes gewann und einen der vielleicht besten Filme der vergangenen Dekade ablieferte. „Shame“ konnte diese Erwartungen natürlich nicht einhalten, ist aber trotzdem noch so düster, abgründig und trotz aller Nacktheit derart unerotisch und abstoßend, dass einem auch lange nach den 100 Minuten im Kinosaal wenig zu lachen zumute ist.

    9. The Avengers

    Eines kann man Marvel definitv nicht vorwerfen: sie waren perfekt auf dieses Großereignis vorbereitet. Was mit „The Incredible Hulk“ und „Iron Man“ bereits vor 4 Jahren anfing, wurde im Verlauf mit den Filmen um die anderen Marvel-Helden Thor und Captain America weitergeführt. Das ganze Universum wurde ineinander verwoben und wurde so letztlich plausibel mit dem Treffen der Superhelden zu Ende geführt (zumindest vorläufig, die Sequels zu den jeweiligen Filmen sind schon in der Mache). Die Story ist dabei selbst für Marvel-Verhältnisse eher..na ja…einfach gestrickt, aber die Figuren machen Spaß und bekommen alle ihren benötigten Raum. Die Action ist nahezu perfekt inszeniert und der Unterhaltungsfaktor pendelt sich konsequent am Optimum ein. Selten hatte ich so viel Spaß bei einem Blockbuster.

    8. Warrior

    Bisher waren die Filme zum Thema „MMA“ eher dumpfe Prügel-Werke von leidlich talentierten Regisseuren inszeniert und mit 0815 Gym-Pumpern besetzt. Hier allerdings wagte sich Director Gavin O’Connor an eine emotionale Familiengeschichte umrandet von der Welt der Mixed Martial Arts. Die Kampfszenen sind wahnsinnig packend (nicht umsonst konnte man in den Duellen mehrere Weltklasse-Fighter wie Anthony „Rumble“ Johnson, Nate Marquardt und sogar TNA-Wrestler und Olympiasieger Kurt Angle bestaunen). Die Hauptfiguren, bestehend aus zwei Brüdern und ihrem Vater, werden präzise dargestellt und von Tom Hardy, Joel Edgerton und insbesondere Nick Nolte kongenial umgesetzt. Für MMA-Fans ein Muss, für Skeptiker wohlmöglich eine wohltuende Überraschung.

    7. We Need to Talk About Kevin

    Ein Schreckensphänomen unserer Zeit: Amokläufe. Warum? Wie kommt es dazu? Und was bleibt? We Need to About Kevin beschäftigt sich nicht mit den herkömmlichen Erklärungsansätzen der Medien, sondern zeigt lediglich den Weg einer überforderten Mutter und einem gewieften, abweisenden und vor allem fiesen Sohn, der wie ein Fremdkörper im Familienbild wirkt. Die Frage die sich der Zuschauer stellt, ist einfach: was kann Hauptfigur Eva (perfekt: Tilda Swinton) für die Gräueltaten von Kevin? Wo war der entscheidende Fehler, der das Chaos entfachte? Wer glaubt es werde im Laufe des Films so einfach vorgekaut, der täuscht. So etwas zu rationalisieren wäre der falsche Weg.

    6. 50/50

    Wenn sich mit Kreative mit einem schwer tun, dann wohl mit Aufgabe Krankheit und Humor gleichwohl zu benutzen, ohne dabei mit angezogener Handbremse zu agieren. Hier gelingt dies auf vorzügliche Art und Weise, traurige Szenen wechseln sich mit Momenten schallenden Gelächters ab, ohne dabei Widersinnig zu erscheinen. Die Schauspieler sind dabei auch eine tragende Stütze, so ist „50/50“ in allen Rollen mehr als stimmig besetzt. Wer also nachdenklich gestimmt sein möchte, ohne dabei aber gänzlich auf spaßige Unterhaltung verzichten will, anschauen!

    5. The Artist

    Die Ideen, einen Stummfilm über einen Stummfilmstar zu machen, der sich in eine unbekannte Nachwuchsdarstellerin verliebt, die ihn alsbald durch die Erfindung des Tonfilms den Rang abläuft, kann man ohne weiteres als brillant bezeichnen. Michel Hazanavicius lässt der Kreativität nur so freien Lauf, wodurch ein paar der originellsten Filmszenen der letzten Jahre (besonders die Alptraum-Sequenz des Protagonisten) entstehen. Zudem bietet der Film mit Charmebolzen Jean Dujardin und der stark aufspielenden Schönheit Berenice Bejo zwei Granaten in den Hauptrollen. Eine Hommage an das Kino, an die Magie des Films und den Mut zu Neuem. Die schönste (Liebes-)Geschichte des Jahres.

    4. Skyfall

    Nachdem Daniel Craig mit dem überragenden „Casino Royale“ einen furiosen Senkrechtstart hinlegte und gleichzeitig alle Skeptiker Lügen strafte, war für viele Fans ein Bond geboren, der an längst vergangene Zeiten anknüpfen könnte. Diese Hoffnung wurde kurz darauf zwar nicht gänzlich zerstört, jedoch konnte der zweite Craig-Bond „Quantum of Solace“ zu keiner Zeit an das vielschichtige, ultra spannende Original heranreichen und bot inhaltlich wenig an. Zu sehr distanzierte sich der Film von den Stärken, die Bond zu dem insgesamt vielleicht größten Film-Franchise überhaupt gemacht haben. Das Gesehene wirkte mehr wie neuer Teil der Bourne-Reihe, nur mit anderen Namen.
    Skyfall hingegen nimmt die Messerscharfen Dialoge aus „Casino Royale“, mischt sie mit den klassischen Bond-Elementen der Connery-Ära und dem unterschätzten Lazenby-Kracher „On Her Majesty's Secret Service“, und lässt dies in einem Inspirationsrausch mit der Dark Knight-Trilogie auf die Leinwand knallen. Heraus kommt ein hoch spannender Spionageactioner mit super Bondgirls (auch wenn Berenice Marlohe mehr Screentime verdient gehabt hätte), einem genialen Schurken und fabulös inszeniertem „Krawumm“. Bitte bitte mehr davon!

    3. The Dark Knight Rises

    Meine Filmhoffnung für das Jahr 2012. Das Werk auf das ich 4 Jahre mit großen, ja eigentlich viel zu hohen Erwartungen gewartet habe, obwohl ich den Vorgängerfilm „The Dark Knight“ aus heutiger Sicht doch etwas überschätzt halte. Ich hatte mir deshalb auch für den finalen Teil von Christopher Nolan eine weniger narrative Erzählweise, mehr Schauspiel als Dialog gewünscht. Ein gebrochener Held, der nicht erzählen muss was er fühlt, sondern es einfach ausstrahlt. Nolan und sein Bruder konnte dies in ihrem Drehbuch nur wenig zeigen, verfielen stattdessen wieder in alte Strickmuster. Auch Antagonist Bane enttäuscht trotz der starken ersten zwei Drittel ein klein wenig, man hätte sich sicherlich ein besseres Ende für ihn einfallen lassen können. Als Filmmonster an sich überzeugt der Mann mit der Maske allerdings jederzeit. Perfekt inszeniert wird dies in dem ersten Aufeinandertreffen mit Batman. Den jungen Cop John Blake hätte man sich eigentlich auch sparen könne, auch wenn Joseph Gordon-Levitt natürlich immer ein Sympathienfänger ist. Darüber hinaus missfielen mir die wie im Vorgänger viel zu häufig vorkommenden Szenen bei Tag. Das mag dem Film zwar mehr Realismus verleihen, nimmt dem dunklen Ritter aber immer etwas von seinem mysteriösen Charme und lässt ihn fremder als nötig wirken.
    Das mag alles sehr hart klingen, The Dark Knight Rises mag vielleicht auch der schwächste Teil der Trilogie sein (ohne Gewähr, mehrfaches Sehen wird vorausgesetzt), aber die Charaktere sind immer noch zu stark, die Rahmenhandlung zu interessant, die Chemie zwischen Bruce Wayne und Selina Kyle (sexy, gefährlich, sau cool: Anne Hathaway) zu elektrisierend und die Action zu groß und bombastisch, sodass sich der Abschluss der Dark Knight-Trilogie eine Nasenlänge vor dem geistigen Bruder Skfall platzieren kann. In Zukunft lieber etwas mehr Dreckigkeit (wie in Batman Begins), Warner Bros.

    2. Take Shelter

    Ein Film komplett nach meinem Geschmack: keine substanzlose Überinszenierung, kein Overacting und abgenutzte Schockeffekte. „Take Shelter“ überzeugt durch seine markerschütternde Intensität, die sich stetig steigernde, innere Spannung sowie einem Berserker von einem Schauspieler. Michael Shannon als von Alpträumen und Halluzinationen getriebener Bauarbeiter Curtis ist so präzise und genau, subtil und gleichzeitig einnehmend, dass man einfach nur gefesselt ist von seinem Spiel. Da bewies die ach so tolle Academy mal wieder ihr Talent fürs Übersehen von Leistungen, die man eigentlich nicht übersehen kann. Macht den Film aber keinen Deut schlechter.

    1. Drive

    Stil hat einen Namen: Drive

    Ein Kunstwerk, coolster Film seit Jahren, lässigster Soundtrack ever. Was will man da noch schreiben?
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  33. #1883
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Genau, setz lieber Warrior auf Platz 1 !

    Finde ich mit der beste Film des Jahres...

  34. #1884
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Schöne Rangliste, Fynn!

    Ich hätte auch dieses Jahr wieder gerne mehr Filme gesehen...

    "Skyfall" und "The Dark Knight Rises" fand ich klasse. "Warrior" liegt hier ungesehen als DVD und "Argo", "Looper", sowie "Drive" werde ich schnellstmöglich gucken!

  35. #1885
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Ich war 2012 in Titanic!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  36. #1886
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    So, hier mal meine alljährliche Liste an potenziellen Filmhighlights für das neue Jahr. Hab bestimmt noch einige Kracher unterschlagen, aber auch so ist die Liste pickepackevoll!

    Januar

    The Sessions
    Von: Ben Lewin
    Mit: John Hawkes, Helen Hunt
    Start: 03.01
    Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=Fy2y7UIpgP4

    Rust and Bone
    Von: Jacques Audiard
    Mit: Marion Cotillard, Matthias Schoenaerts
    Start: 10.01
    Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=dSEiS6r82-A

    Zero Dark Thirty
    Von: Kathryn Bigelow (Strange Days, The Hurt Locker)
    Mit: Jessica Chastain, Joel Edgerton, Edgar Ramirez, Chris Pratt, Jason Clarke
    Start: 10.01
    Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=YxC_JNz5Vbg

    Django Unchained
    Von: Quentin Tarantino (Pulp Fiction, Reservoir Dogs)
    Mit: Jamie Foxx, Leonardo DiCaprio, Christoph Waltz, Samuel L. Jackson, Kerry Washington
    Start: 17.01
    Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=eUdM9vrCbow

    Gangster Squad
    Von: Ruben Fleischer (Zombieland)
    Mit: Ryan Gosling, Sean Penn, Emma Stone, Anthony Mackie, Nick Nolte
    Start: 24.01
    Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=bRVvEHk7xOs

    Lincoln
    Von: Steven Spielberg
    Mit: Daniel Day-Lewis, Sally Field, Tommy Lee Jones, Joseph Gordon-Levitt
    Start: 24.01
    Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=eFxWONQB3bk

    Februar

    Flight
    Von: Robert Zemeckis (Forrest Gump, Cast Away)
    Mit: Denzel Washington, Don Cheadle, Kelly Reilly, John Goodman
    Start: 07.02
    Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=MlFMZ5D8FNc

    A Good Day to Die Hard
    Von: John Moore (Das Omen, Max Payne)
    Mit: Bruce Willis, Jai Courtney, Sebastian Koch, Mary Elizabeth Winstead
    Start: 14.02
    Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=oW9uT2wQFC0


    Les Misérables
    Von: Tom Hooper (The King’s Speech)
    Mit: Hugh Jackman, Anne Hathaway, Russell Crowe, Amanda Seyfried
    Start: 21.02
    Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=ZNKcLXvuF7g

    Passion
    Von: Brian De Palma (Scarface, Serpico, Mission Impossible)
    Mit: Noomi Rapace, Rachel McAdams
    Start: 21.02
    Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=1L5LSC2yfV4

    The Master
    Von: Paul Thomas Anderson (Boogie Nights, Magnolia, There will be Blood)
    Mit: Joaquin Phoenix, Philip Seymour Hoffman, Amy Adams
    Start: 21.02
    Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=fJ1O1vb9AUU

    Smashed
    Von: James Ponsoldt
    Mit: Mary Elizabeth Winstead, Aaron Paul
    Start: 28.02
    Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=Uv48b4cpLCA

    März

    Oz: The Great and Powerful
    Von: Sam Raimi (Spiderman 1-3)
    Mit: James Franco, Mila Kunis, Rachel Weisz, Michelle Williams
    Start: 07.03
    Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=H9ZTP2k0DRc

    Elysium
    Von: Neill Blomkamp (District 9)
    Mit: Matt Damon, Jodie Foster, Sharlto Copley
    Start: 14.03
    Trailer:

    April

    Machete Kills
    Von: Robert Rodriguez (Machete, Planet Terror, Desperado)
    Mit: Danny Trejo, Jessica Alba, Amber Heard, Mel Gibson, Alexa Vega, Lady Gaga (!)
    Start: 11.04
    Trailer:

    Oblivion
    Von: Joseph Kosinski
    Mit: Tom Cruise, Nikolaj Coster-Waldau, Morgan Freeman, Olga Kurylenko
    Start: 11.04
    Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=dQ3Mt9yiz6k

    Mai

    Iron Man 3
    Von: Shane Black (Kiss Kiss Bang Bang)
    Mit: Robert Downey Jr., Gwyneth Paltrow, Don Cheadle, Ben Kingsley, Guy Pearce
    Start: 01.05
    Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=2CzoSeClcw0


    Start Trek into Darkness
    Von: J.J. Abrams (Mission Impossible 3, Star Trek, Super 8)
    Mit: Chris Pine, Zachary Quinto, Zoe Saldana, Karl Urban, Benedict Cumberbatch
    Start: 16.05
    Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=J38aSbSYzgo

    The Great Gatsby
    Von: Baz Luhrman (Romeo & Julia, Moulin Rouge)
    Mit: Leonardo DiCaprio, Carey Mulligan, Tobey Maguire, Isla Fisher
    Start: 16.05
    Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=rARN6agiW7o

    The Fast & Furious 6
    Von: Justin Lin (Fast Five)
    Mit: Vin Diesel, Paul Walker, Dwayne Johnson, Gina Carano
    Start: 23.05
    Trailer:

    Hangover 3
    Von: Todd Phillips (Hangover 1 & 2, Due Date)
    Mit: Bradley Cooper, Zach Galifianakis, Ed Helms, Justin Bartha
    Start: 30.05
    Trailer:

    To the Wonder
    Von: Terrence Malick (The Tree of Life, The New World)
    Mit: Ben Affleck, Olga Kurylenko, Rachel McAdams
    Start: 30.05
    Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=NTAzcTZTY1g

    Juni

    Carrie
    Von: Kimberly Peirce (Boys Don’t Cry, Stop-Loss)
    Mit: Chloe Moretz, Julianne Moore
    Start: 06.06
    Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=RaHzUMq8iaM

    Man of Steel
    Von: Zack Snyder (300, Watchmen)
    Mit: Henry Cavill, Amy Adams, Kevin Costner, Russell Crowe, Diane Lane, Michael Shannon, Laurence Fishburne
    Start: 20.06
    Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=KVu3gS7iJu4

    The Place Beyond the Pines
    Von: Derek Cianfrance (Blue Valentine)
    Mit: Ryan Gosling, Rose Byrne, Bradley Cooper
    Start: 20.06
    Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=G07pSbHLXgg

    World War Z
    Von: Marc Forster (Monster’s Ball, Stay, Stranger Than Fiction)
    Mit: Brad Pitt, Bryan Cranston, Mireille Enos
    Start: 27.06
    Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=HcwTxRuq-uk

    Juli

    The Wolverine
    Von: James Mangold (Walk the Line, 3:10 to Yuma)
    Mit: Hugh Jackman
    Start: 25.07
    Trailer:

    Pacific Rim
    Von: Guillermo Del Toro (Pan’s Labyrinth, Hell Boy)
    Mit: Charlie Hunnam, Idris Elba, Rinko Kikuchi
    Start: 18.07
    Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=2vKz7WnU83E

    August

    Kick-Ass 2: Balls to the Walls
    Von: Jeff Wadlow
    Mit: Aaron Johnson, Chloe Moretz, Jim Carrey, Christopher Mintz-Plasse, Lyndsy Fonseca, Nicolas Cage
    Start: 01.08
    Trailer:

    300:Rise of an Empire
    Von: Noam Murro (Smart People)
    Mit: Sullivan Stapleton, Rodrigo Santoro, Eva Green
    Start: 01.08
    Trailer:

    The Lone Ranger
    Von: Gore Verbinski (Fluch der Karibik 1-3, Rango)
    Mit: Armie Hammer, Johnny Depp, Helena Bonham Carter
    Start: 08.08
    Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=W_z4QihFiIE

    This is the End
    Von: Seth Rogen
    Mit: Seth Rogen, Jonah Hill, James Franco, Jay Baruchel
    Start: 22.08
    Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=MNs0vQgCWY0

    September

    The World’s End
    Von: Edgar Wright (Shaun of the Dead, Hot Fuzz)
    Mit: Simon Pegg, Nick Frost
    Start: 12.09
    Trailer:

    00 Schneider – im Zeichen der Eidechse
    Von: Helge Schneider
    Mit Helge Schneider
    Start: 12.09
    Trailer:

    Oktober

    The Tomb
    Von: Mikaël Hafstrom
    Mit: Sylvester Stallone, Arnold Schwarzenegger
    Start: 10.10
    Trailer:

    November

    Thor 2: The Dark World
    Von: Alan Taylor (Game of Thrones)
    Mit: Chris Hemsworth, Natalie Portman, Tom Hiddleston, Kat Dennings, Anthony Hopkins, Idris Elba
    Start: 07.11
    Trailer:

    Oldboy
    Von: Spike Lee (Inside Man, Malcom X)
    Mit: Josh Brolin, Samuel L. Jackson, Elisabeth Olsen
    Start: 07.11
    Trailer:

    Dezember

    47 Ronin
    Von: Carl Erik Rinsch
    Mit: Keanu Reeves, Rinko Kikuchi, Hiroyuki Sanada
    Start: 25.12
    Trailer:

    Noch ohne Starttermin:

    The Wolf of Wall Street
    Von: Martin Scorsese
    Mit: Leonardo DiCaprio, Matthew McConaughey, Jonah Hill
    Trailer:

    Knight of Cups
    Von: Terrence Malick
    Mit: Christian Bale, Natalie Portman, Cate Blanchett, Wes Bentley, Freida Pinto, Joel Kinnaman
    Trailer:

    Only God Forgives
    Von: Nicolas Winding Refn (Drive, Bronson, Pusher 1-3)
    Mit: Ryan Gosling, Kristin Scott Thomas
    Trailer:

    Gravity
    Von: Alfonso Cuarón (Children of Men)
    Mit: George Clooney, Sandra Bullock
    Trailer:

    Trance
    Von: Danny Boyle (Slumdog Millionaire, Trainspotting, 127 Hours)
    Mit: James McAvoy, Vincent Cassel, Rosario Dawson
    Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=L4_bdS3_gr0
    Geändert von The Dark Knight-BVB (13.01.2013 um 16:10 Uhr)
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  37. #1887
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    Also "The Sessions", "The Master" und "Lincoln" sind alle drei sehr empfehlenswert. Zu "The Sessions" habe ich sogar einen Artikel geschrieben. Vielleicht interessiert er dich ja?

    http://www.brilonaswelt.blogspot.de/...um-in-der.html

    Und auch sonst klingt deine Liste toll. Viele reizvolle Sachen dabei. Sogar welche, die ich noch nicht auf dem Zettel hatte. Daher vielen Dank für die Anregungen!

  38. #1888
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Am meisten freue ich mich definitiv auf Hangover 3!!! Mal sehen wer diesmal Heiratet...
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  39. #1889
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    228

    Standard

    Ich freue mich am meisten auf Fast 6 und Hangover 3.
    Bei Fast 6, weil er ja nach dem 5. spielen soll, aber da doch eig der Austritt des Teams um Toretto und O'Connor am Ende gezeigt wurde. Auch die Mitnahme des Babys von Mia und O'Connor.
    Hangover 3 wegen der schon genannten Heirat.

  40. #1890
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Zitat Zitat von keeper don Beitrag anzeigen
    Am meisten freue ich mich definitiv auf Hangover 3!!! Mal sehen wer diesmal Heiratet...
    Die Story wird dieses mal wohl etwas anders werden. Alan (Zach Galifianakis) landet in der Psychatrie und der Rest des "Wolfpacks" versucht ihn zu befreien.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  41. #1891
    Torwarttalent
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    62

    Standard

    Vergesst mir Mike Glotzkowski nicht !

    http://www.filmstarts.de/kritiken/109572.html

    Fand den ersten Teil sehr sehr gut und guck ihn immer noch gerne an !

  42. #1892
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Jack Reacher
    Ein wirklich toller Action Thriller. Hat mir sehr gut gefallen....
    Vergebe 8 von 10 Punkten

    Der Schlussmacher
    Tolle Story mit sehr guten Schauspielern. War in einer Spätvorstellung und das Kino war fast komplett voll und der Film hat soweit ich es mit bekommen habe jedem gefallen. Würde mir Ihn sogar ein 2tes Mal anschauen
    Vergebe 9 von 10 Punkten
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  43. #1893
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    Liebe Torwart.de Forenuser!

    Ich mag euch alle wirklich gern. Wirklich, ich lese super gern hier im Forum.

    Daher eine ernstgemeinte Warnung: Bitte, wenn ihr bei Filmen auch nur den Hauch eines Anspruchs auf Niveau habt, schaut euch niemals "Movie 43" an!!! Das ist der größte Sch... den ich je gesehen habe, und ich habe wirklich schon verdammt viele Filme gesehen. Auch "Trash-Filme" die jedoch wenigstens noch ein bisschen "Charme" hatten.

    Aber in diesem Fall, ernsthaft, ich hätte nie gedacht, dass ein Film so mies sein kann. Und das, obwohl ja wirklich gute Schauspieler dabei sind: Hugh Jackman, Kate Winslet, Richard Gere, etc.!

    Also, tut euch selber den Gefallen und spart euch diesen Schrott! Der ist den Eintrittspreis definitiv nicht wert.

  44. #1894
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    Heute habe ich es endlich mal geschafft mir "Django! anzusehen. Und ich muss sagen, Tarantino hat es geschafft ca. 130 Minuten einen großartigen Film mit großartigen Dialogen und einem genialen Christoph Waltz zu produzieren. Leider ist aber genau das das Problem, denn der Film dauert ja insgesamt 165 Minuten und das ist definitiv zu lang. Der Grund ist schlicht und ergreifend, dass er meiner Meinung nach mit der Rolle des "Dr. King Schultz" steht und fällt.

    SPOILER!!!

    Leider überlebt dieser den Film nicht, was der Handlung immens schadet, denn nach dessen Tod trägt Tarantino ein bisschen zu sehr auf um es mal harmlos auszudrücken.

    SPOILER ENDE!!!

    Dementsprechend kann ich dem Film leider nur 8/10 Sternen geben, obwohl er bis zu einem gewissen Punkt locker eine 9,5 bis 10 hätte bekommen können.

  45. #1895
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    228

    Standard

    Am heutigen/morgigen Super Bowl wird der Trailer zu Fast and Furious 6 veröffentlicht, der zum Teil in Europa spielt (London soll wohhl ein zentraler Ort sein) und mit der totgeglaubten Letty spielt.
    Dann bin ich mal auf den Film gespannt

  46. #1896
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    Absolut sehenswert! http://www.filmkunstkinos.de/filmtext.php?movie=gold13h 9/10

    Zudem ist die Verfilmung des Musicals "Les Miserábles" einfach großartig. Besonders Anne Hathaway und Hugh Jackman überzeugen in diesem herzerwärmenden Film. 9/10

  47. #1897
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Über Gold habe ich schon viel Gutes gehört. Läuft der Film ganz normal im Kino?

  48. #1898
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    Ja, läuft er.

    In Hamburg in diesen Kinos:

    Passage Kino Hamburg
    Mönckebergstr. 17, 20095 Hamburg

    ‎18:00‎

    Abaton-Kino
    Allende-Platz 3, Grindel Hof, 20146 Hamburg

    ‎18:00‎

    zeise kinos
    Friedensallee 7-9, 22765 Hamburg

    ‎14:15‎ ‎19:00‎

    Viel Spaß beim anschauen!



    Koralle-Kino
    Kattjahren 1, 22359 Hamburg

    ‎14:30‎ ‎18:30‎ ‎20:45‎

    Cineplex Elmshorn
    Kurt-Wagener-Str. 2, 25337 Elmshorn

    ‎16:30‎ ‎19:00‎

  49. #1899
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Das Passage Kino ist einsame Spitze, von der Bildqualität sogar besser als Cinemaxx & co. (da neueres Equipment). Abaton geht sowieso immer, die haben zum Glück auch viel OmU.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  50. #1900
    Amateurtorwart Avatar von El-Torro
    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    256

    Standard

    Gangster Squad 8/10
    zero dark thirty 9/10
    act of valor 8/10
    Die Handschuhe sind nicht nur Ausrüstung, sie sind die Rüstung für den Kampf, den Wettkampf.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •