Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Brustbeinprellung

Amateurtorwart

Standard Brustbeinprellung

Moin,
    Ich hatte am Mittwoch ein Spiel und da habe ich unglück einen Ball gegen das Brustbein bekommen ( 1. Halbzeit) habe dann noch bis zum Ende gespielt.
    Bin dann am Freitag sofort zum Arzt und er hat eine Brustbeinprellung festgestellt. Als ich ihn gefragt habe was mit Sport ist meinte er kannse machen. Er hat mir eine Salbe verschrieben die ich jetzt immer benutze. Nur ich habe morgen ein Wichtiges Spiel. Ich wollte jetzt fragen wie kriege ich diese Prellung am schnellsten wieder weg?
    Kühlen?

Danke schon mal im vorraus.

Amateurtorwart

Standard

Eine Prellung innerhalb von 2 Tagen zu heilen ist sehr unwarscheinlich ...
    Wenn der Arzt sagt, du kannst sport machen, dann würde ich mir die Salbe nehmen, einreiben und dann spielen ...
    Jeder Ball ist haltbar !

Amateurtorwart

Standard

Das ist mir schon klar das die bis morgen nicht weg ist aber was kann ich tun
    das die so schnell wie möglich wieder weg geht?

Amateurtorwart

Standard

ou sorry, hab falsch gelesen hab gedacht du willst die bis morgen wieda loswerden !
    Naja also ich hatte mal ne Rippenprellung, tat ziemlich weh ! Hab 3 Wochen komplett pausiert und dannach wars eig. so gut wie weg !
    Auf jeden Fall immer schön eincremen und evtll. dann halt pausieren .. andere tipps kann ich dir leider nicht geben !
    Jeder Ball ist haltbar !

Freizeitkeeper

Standard

als ich würde auf sport komplett verzichten, bis die prellung ausgeheilt ist. solche prellungen sind -finde ich- meistens schmerzhafter als ein bruch! vor allem eine brustprellung würd ich verheilen lassen, da du ja eigentlich viel mit dem oberkörper als torwart zu tun hast (bälle fangen, zweikampf etc.)
    wemm du spielst, dann würde ich vor dem spiel kühlen, eincremen und kurz vor anpfiff nochmal richtig viel eisspray drauf sprühen. musst dann aber natürlich die schmerzen, wenn sie kommen im spiel selbst aushalten.

Torwarttalent Avatar von Wuschel

Standard

Also ich kann dir nur sagen, du solltest es selber endscheiden nur du alleine. Du hast jetzt die Zusage vom Arzt das du Sport machen kannst, aber
    wenn dein Gewissen sagt du kannst spielen, dann spiel, wenn aber dein Gewissen sagt lass es, dann würde ich nicht spielen. Denn dein Körper weis es am besten.
    Wenn du aber spielst, dann solltest du dich vorher einschmieren und in der Halbzeit kühlen und erneut einschmieren........
    Viel Glück
    Ohne Fleiß kein Preis

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer