Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Raspeln im Knie

  1. #1
    Amateurtorwart Avatar von Timmey1106
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    BW
    Beiträge
    281

    Standard Raspeln im Knie

    Hallo Zusammen,
    ich hab ein problem im linken Knie bzw. ich weiß nicht ob es eines ist. Wenn mein ganzes Gewicht auf dem besagten Knie lastet bespiielsweise beim Treppen steigen ich dieses dann bewege hört man so ein komisches raspeln. Hört sich son an als wäre Sand drin. Habe dieses problem siet 2 Monaten als ich nach einem Spiel in der Dusche auf das Knie gestürzt bin. Mein Hausarzt meint dass man sich solang es nicht schlimmer wird keine Gedanken machen muss. Mein problem ist dass ic mich auf dieser Seite irgendwie schwach fühle also das Knie.
    Hattet ihr auch schon sowas? Meint ihr ich sollte zum Facharzt oder geht das weg?(schmerzen habe ich keine)?
    Danke schonmal.

    Timmey

  2. #2
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Es ist immer schwer Ferndiagnosen zu stellen!
    Ein Besuch beim Fachartzt kann nie schaden!

    Entweder er stellt was fest und kann es behandeln
    oder ist alles ok und du bist auf der sicheren Seite.

  3. #3
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    @Timmy
    und wie siehst mit deinem Knie aus?

  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von Timmey1106
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    BW
    Beiträge
    281

    Standard

    Ich habe Morgen endlich den Termin bei einem Facharzt. Bin schon gespannt was er dazu sagt.

  5. #5
    Amateurtorwart Avatar von Timmey1106
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    BW
    Beiträge
    281

    Standard

    Also ich war grad beim Chirurgen. Der hat mein Knie erst mal gut durchgeschuettelt und mich danach zum roentgen geschickt. Auf dem Bild war wohl zu erkennen dass der knorpel auf einer seite etwas duenn bzw. duenner ist. er hat mich jetzt an einen Arzt ueberwiesen der ein kernspintomographie oder wie auch immer man das schreibt machen soll. Der Termin ist aber erst am 26. Oktober. Ich bin am ueberlegen mir ne Kniebandage von Mc David zu kaufen. Hat jemand erfahrung mit einen von diesen Bandagen:
    - http://shop.torwart.de/browse.php?si...8c363&ret=c363

    - http://shop.torwart.de/browse.php?si...6c363&ret=c363

    Oder bringen bandagen da nichts? Mein gedanke war dass diese mein Knie etwas entlasten koennten. Bin fuer jede antwart dankbar.
    Gruss Tim

  6. #6
    Torwarttalent Avatar von Wuschel
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    87

    Standard

    Hallo,
    also ich würde, wenn ich eine Bandage nehme müßte/würde, dann würde ich die Zweite nehmen.
    Die erste Bandage nimmt man, wenn man Probleme mit der Kniescheibe hat, denn die hat zwei Seitensträbe, die andere Bandage kan man bei öfteren Sachen tragen, die ist viellseitiger........ dadurch das sie keine Seitenstäbe hat. Bei Knorpelproblemen braucht man keine Seitenverstäbungen, da reicht eine Normale Bandage zum Stützen.

    Weiter hin gute Besserung
    Ohne Fleiß kein Preis

  7. #7
    Amateurtorwart Avatar von Timmey1106
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    BW
    Beiträge
    281

    Standard

    DAnke fuer die antwaort. Ich hab mir die Bandage bestellt ich hoffe dass sie bald kommt. Wenns jemand interessiert kann ich ja sowas wie einen Testbericht schreiben.

  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    481

    Standard

    Ich hätte mir an deiner Stelle keine Bandage bestellt.
    Wenn du eine Bandage brauchst dann sagt dir dass dein Artzt und es wird extra eine mit deinen Maßen angefertigt.
    War bei mir auch so und sie sitzt perfekt.


  9. #9
    Torwarttalent Avatar von Wuschel
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    87

    Standard

    Das stimmt ich hätte an deiner stelle Sie mir auch vom Arzt verschreiben lassen.....Denn dann hättest du nur einen Anteil zahlen müssen......und sie würde richtig passen.
    Jetzt kann es sein das sie nicht richtig sitzt.....
    Ohne Fleiß kein Preis

  10. #10
    Amateurtorwart Avatar von Timmey1106
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    BW
    Beiträge
    281

    Standard

    Also ich war inzwischen bei der Kernspin und daraufhin wieder beim Facharzt. Der konnte nichts Krankhaftes feststellen. Er hat mir eine Bandage verschrieben die ich mir eben im Sanitaetshaus abgeholt habe. Mit Sonderanfertigung und co. war nichts hab n Modell von der Stange bekommen... naja ich bin halt NUR ein Kassenpatient. Bin jetzt mal gespannt wie es ist mit ihr zu kicken .

  11. #11
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Zitat Zitat von Timmey1106
    Also ich war inzwischen bei der Kernspin und daraufhin wieder beim Facharzt. Der konnte nichts Krankhaftes feststellen. Er hat mir eine Bandage verschrieben die ich mir eben im Sanitaetshaus abgeholt habe. Mit Sonderanfertigung und co. war nichts hab n Modell von der Stange bekommen... naja ich bin halt NUR ein Kassenpatient. Bin jetzt mal gespannt wie es ist mit ihr zu kicken .
    Hab auch schon mit Bandage gespielt. Im Eifer des Gefechts merkt man die eigentlich gar nicht. Und behindern tut die normal auch nicht

  12. #12
    Amateurtorwart Avatar von Timmey1106
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    BW
    Beiträge
    281

    Standard

    Also ich hab jetzt schon seit mehreren Wochen mit Bandage gespielt, merke aber leider kein Unterschied. Der Arzt meint zwar das alles in ordnung wäre aber das Raspeln ist immer noch da. Außerdem habe ich ein komische, nicht schmerzhaftes, Gefühl wenn ich Laufe. Das Raspeln muss doch irgendeinen Verschleiß mit sich bringen oder? Was würdet ihr in meiner Situation machen???

  13. #13
    Torwarttalent Avatar von Weitmar45
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    63

    Standard

    Ich würde einfahc mal zu einem anderen Arzt gehen und mir anhören was er dazu sagt ist immer besser mal zwei Meinungen zuhaben...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bänderdehnung im Knie?
    Von ville-valo-666 im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 20:38
  2. Sehnenreizung im linken Knie
    Von Finsinga im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 09:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •