Umfrageergebnis anzeigen: Oli zurück zur N11?

Teilnehmer
111. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

45 40,54%
  • Nein

64 57,66%
  • Keine Meinung

2 1,80%
Ergebnis 1 bis 50 von 70

Thema: Topthema: Oliver Kahn zurück in die Nationalelf?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

@Steffen: Bin ganz deiner Meinung!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Nationale Klasse

Standard

@Steffen
    sicher hast du recht, aber du willst mir doch nicht erzählen, dass Lehmann dieser Keeper ist. Er ist Fußballerisch selbst auch kaum in der Lage einen Ball zu stoppen, allerdings macht er viel mehr Ausflüge, die zum Böse ausgehen.
    Bis ein Neuer oder auch ein Adler das alter haben und sich auf dauer bewiesen haben, werden solche Halbheiten wohl bleiben.
    Auch Enke ich nicht gerade der moderne Keeper und auch viele junge, wie zum Beispiel Rensing legen diese Position nicht so aus.
    Viele würden die Position des Keepers gern so sehen, aber objektiv gesehen haben wir in der Torwartnation Deutschland auch nicht viele "moderne Keeper".
    Ich denke ohnehin, man sollte aus einem Keeper keinen 5. Abwehrspieler machen.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Hallo,
    nur weil aber diese Sache so ist, muß ich nicht von der richtigen Richtung abweichen und zurück gehen, zu einem Torwart, der das noch weniger ausdrückte...
    Und ich würde unsere jungen Torleute nicht schlechter reden als die sind...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

ich denke es geht hier nicht um schlecht...
    Aber um "modern" zu spielen braucht man Erfahrung, die man nur in Spielen bekommt. Wann du rausläufst usw, dass kannst du nur durch Spielpraxis perfektionieren, da hilft kein Training bei die Situation zu erkennnen.
    Diese Erfahrung kann Neuer und auch Adler nicht haben...noch nicht...aber sie sind ja auf einem guten Weg.
    Olli hat die Erfahrung aber kann oder will es halt nicht...nicht böse gemeint...ist ja Fakt...
    Deshalb sehe ich auch Lehmann noch weit vorn...er versucht modern zu spielen, hat die Erfahrung und ist ein Risikofreudiger Keeper, deshalb ab und an mal nen Patzer...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart

Standard

@schnapper und steffen,

Ihr mögt ja mit Euren Ansichten nicht ganz Unrecht haben.
    Aber Fakt ist auch: Lehmanns Glanzzeiten sind vorbei, ich denke das hat man bei Arsenal erkannt, denn einen TW degradiert man nicht wegen zweier Patzer auch nicht wenn diese in zwei auf einander folgenden Spielen passieren, die Trainer bei Arsenal sehen aber Lehmann beim täglichen Training da haben wir leider keinen Einblick.
    Also ich behaupte weiterhin Enke hat das grösste Potential und sollte jetzt Nr.1 werden, damit sich die Mannschaft einspielen kann und dann eine ordentliche EM spielen wird.

noch mal zu Hildebrand ohne Stammplatz beim Heimatverein, hat er einfach keinen Anspruch auf einen Platz in der Nationalelf auch nicht als Nr.2 oder 3. Da sollte man ruhig auf Neuer und Adler setzen.
    "Hinten steht die Null"

Amateurtorwart Avatar von SGN-Torwart

Standard

Zitat Zitat von ikarus
    @schnapper und steffen,

Ihr mögt ja mit Euren Ansichten nicht ganz Unrecht haben.
    Aber Fakt ist auch: Lehmanns Glanzzeiten sind vorbei, ich denke das hat man bei Arsenal erkannt, denn einen TW degradiert man nicht wegen zweier Patzer auch nicht wenn diese in zwei auf einander folgenden Spielen passieren, die Trainer bei Arsenal sehen aber Lehmann beim täglichen Training da haben wir leider keinen Einblick.
    Also ich behaupte weiterhin Enke hat das grösste Potential und sollte jetzt Nr.1 werden, damit sich die Mannschaft einspielen kann und dann eine ordentliche EM spielen wird.

noch mal zu Hildebrand ohne Stammplatz beim Heimatverein, hat er einfach keinen Anspruch auf einen Platz in der Nationalelf auch nicht als Nr.2 oder 3. Da sollte man ruhig auf Neuer und Adler setzen.
    Ich finde auch .. das lehmanns zeiten zuende sind genau wie kahns .. man sollte auch mal drüber nachdenken die karriere zubeenden ..

Und zu Hildebrand.. ich finde es hat nichts damit zutun ob man nummer 1 oder 2 ist in seinem Verein .. man kann auch eine gute nummer 2 sein .. und kann ein guter national torhüter sein .. oder national 2ter TW. sein .. aber ich denke auch das sich Enke (wenn er fit ist) sich durchsetzt und Stammtorhüter wird .. Ich würde mir aber auch das Trio: Enke , Neuer und Adler wünschen .. bessere Torleute haben wir deutsche momentan nicht .. und sie sind auch noch jung was will man mehr ?
    Er KAHN Sah und SIEGTE !!

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von SGN-Torwart
    Ich würde mir aber auch das Trio: Enke , Neuer und Adler wünschen .. bessere Torleute haben wir deutsche momentan nicht .. und sie sind auch noch jung was will man mehr ?
    Bessere Schlussleute haben wir nicht?
    Ohje...das sehe ich aber anders...klar hat Neuer und auch Adler das Potenzial dazu mal Nationaltorhüter zu werden, allerdings ist es noch ein langer, langer weg bis dort hin...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Freizeitkeeper Avatar von Kickschuh

Standard

also, ganz im ernst: lehmann ist für mich niemals im leben die nr 1 im national team, er ist nich tder typ dazu, jedoch war das eben klinsis entscheidung, aber er wird nie im leben die erfolge haben bzw. die bälle rausholen die kahn mit der kappe fängt(kleiner spaß am rande).aber wenn sich meiner mutter schon aufregt wenn lehmann im tor steht und sich den kahn wieder wünscht als 100%iger VfB und Bayernhasser, dann lässt mich das nachdenklich werden. Oli wird auch net zur Nationalelf zurückkehren, gegebnfals als TW-Trainer, denn er hat dazu einen zu großen stolz was auch richtig ist.
    Enke wird es auch nie die Nr.1 werden.
    Der nächste was kommt ist der Herr Neuer! Er ist ein Paradebeispiel an TW, sehr groß, er spielt mit und hält den ein oder anderen sehr präzisen Schuß. Und genau das will ja Jogi Löw. Was ich eigentlich schade find denn Rene Adler ist für mich der bessere, jedoch ist der wieder mehr der "Kahn-Typ".
    Hinzu kommt noch der Herr Rensing.
    Muss man jetzt abwarten wie sie sich entwickeln, es wird auf jeden fall ein heißer Kampf um die Nr1 im deutschen Tot in absehbarer Zukunft. Sind beides tolle Typen, mir sind sie sehr sympatisch, wobei im Gegenzug Lehmann für mich ein arroganter Schnösel is, aber egal!
    Oli Kahn soll in seinem letzten Jahr im Tor nochmal alle Titel gewinnen, alles genießen, alles schön ausklingen lassen und dann sich eine Auszeit nehmen und seine Karriere und seine Erfolge im nachhinein genießen, eines Tages wird er dann die deutschen TWs trainiern und bei Bayern auch, das denk ich ma steht fest. Vielleicht gibt es ja nochmal ein Abschiedsspiel im deutschen Trikot für ihn nach dieser Saison aws acuh angebracht wäre, aber ansonsten denke ich nicht das wir Oli nochma im deutschen Nationaltrikot aufm Platz sehen werden.
    Ihr 4 spielt jetzt 5 gegen 3!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer