Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nasenscheidewand-Operation

Amateurtorwart

Standard Nasenscheidewand-Operation

hallo leute
    bin wieder zurück von der op es ist alles bis jetzt gut verlaufen. hat den eigentlich einer von euch auch schonmal seine nase richten lasen asu verschiedenen gründen.
    bei mir waren es 2 gründe einmal bekam ich zuwenig luf tund der andere war das ich ständig erkältet war.
    gruss cora

Torwarttalent Avatar von Wuschel

Standard

Ja mein Mann und er ist sehr zufrieden, bekommt jetzt wieder besser Luft und ist auch nicht immer erkältet...........Das selbe wie du.......Aber es wird noch ein bißchen dauern bis alles verheilt ist, noch weiter hin gute Besserung.....
    Ohne Fleiß kein Preis

Amateurtorwart

Standard

danke
    ich kan jetzt ne woche nach der op sagen das es noch immer etwas weh tut.
    aber ich werd es überleben

Finsinga
    Gast

Standard

Hab´s mir zweimal richten lassen, zweimal keine Besserung eingetreten, wenn überhaupt nachm zweiten Mal ein bisschen. War aber auch so blöd und hab den gleichen Arzt rumpfuschen lassen. Aber in der Regel sollte es nicht so schlimm sein, außer die erste Woche mit Tamponade. Danach MUSS es merklich besser sein, ansonsten habt ihr auch einen Pfuscher vertraut...

Freizeitkeeper

Standard

Hatte nach der Saison Mandel OP + Nasenscheidewand korrektur anfangs ziemliche schmerzen, aber mittlerweile bekomme ich luft das ist unglaublich. Hatte allerdings beim ersten Training auch bisschen bedenken. Aber wenn du dir selber gegen die Nase packst und wackelst und nix mehr weh tut kann eigentlich nix mehr passieren

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Eine reine Korrektur der Nasenscheidewand ist meist sinnlos.
    Das ist eher eine 'Schönheits-OP' als unbedingt mit mehr Luft in Verbindung zu bringen.
    Was es bringt, ist die Korrektur der Nasenkanäle, der sogannten Nasenmuscheln. Denn eine gewisse Krümmung der Nasenscheidewand hat jeder, schlimer ist aber, wenn die in die Nasenhöhle einragenden Nasenmuscheln zu groß geworden sind, weil dann die Nasenhöhlen zu verengt sind, und daher die Atmung eingeschränkt wird.

Die Tamponade wird daher meist nach solch einen Eingriff benutzt, hingegen bei Nasenscheidwandkorekturen oft schon wenige Stunden nach der OP entfernt.

Wichtig nach einer solchen Operation sind die richtige Nasenpflege: Richtiges ausschnäuzen der Nase, kein verhaltenes nuscheliges Schnuffeln oder mit zu hohem Gegendruck durch dicke Taschentücher nach Opaprinzip in mehreren hin- und herbewegungen der Nase flatterhaft zu schnäuzen.
    Desweiteren regelmäßig die Nase auch mal mit einer Salzlösung zu spülen, also Nasendusche zu betreiben. Gerade an heißen, trockenen Tagen ist dies eine Wohltat für die Schleimhaut und hilft, daß Wucherungen und Schäden unterbleiben.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Freizeitkeeper

Standard

wie lange musstet ihr pause machen nach einer nasenkorrektur?

Finsinga
    Gast

Standard

Da an der Scheidewand doch einige Blutbahnen entlang laufen und du wahrscheinlich auch gleich an der Schleimhaut wegen Polypen mitoperiert wirst, wirst du mit Sport (also hoher Puls/Blutdruck) wohl minimum vier Wochen ausfallen. Je nachdem, wieviel gemacht wurde und wie dein Heilfleisch/Operateur ist, zwei Wochen länger!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer