Ergebnis 1 bis 50 von 85

Thema: Red Bull vor dem Spiel bzw. Training

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von SGN-Torwart

Standard Red Bull vor dem Spiel bzw. Training

Unser Tw der ersten manschaft .. Trinkt vordem spiel und training immer red bull er meint er kann sich dadurch besser konzentrieren ... dann habe ich das die letzten paar wochen ausprobiert und ich kann das nur bestätigen .. ich fühle mich nachdem genuss von red bull fiter und konzentrierter ...

Was sagt ihr dazu ? Könnt auch ihr das bestätigen ?
    Er KAHN Sah und SIEGTE !!

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

Normal. Wenn man unmengen von Coffein einnimmt, dann fühlt man sich halt fit. Ich verzichte aber lieber auf Aufputschmittel.

Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Standard

Ist ja kein doping ^^

man kann ja schon noch sagen das es seine eigene leistung ist die man da bringt ^^ wirkt sich ja nicht auf die sprungkraft oder muskelkraft oder stellungsspiel u.s.w aus ...

und ich benutz es ja auch nicht immer nur wenn ich mich schlappfühle ^^

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Kannst du auch ne Tasse Kaffee vorher trinken oder zwei...
    Kommt auf das selbe heraus und kostet nicht soviel...

Ansonsten finde ich es nicht weiter schlimm...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

jo, is auch legitim. Es genau sowenig Doping wie Traubenzucker, aber halt net mein Geschmack, wenn ich Energiegetränke trinke, dann nur mit Wodka^^.

Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Standard

Joa .. Aber auf wodka red bull steh ich nicht soooo

Aber nur red bull ist Ok ^^

Und kaffee ist zum kotzen finde ich ^^

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Bei uns gibt es in der Besprechung vor dem Spiel immer Kaffee und Kuchen...
    Das ist schon ganz nett...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Zitat Zitat von dennis d
    wenn ich Energiegetränke trinke, dann nur mit Wodka^^.
    genau meine rede!
    R.I.P.
    Robert ENKE

Amateurtorwart Avatar von boezerdieser

Standard

unser trainer hat da son "wunder-säftchen" namens FitLine (auf das schwört er) ...
    n'normales isotonisches getränk, dürfte die gleiche wirkung wie red bull haben...

hat auch die gleiche farbe

Nationale Klasse Avatar von -21-

Standard

bei mir ist das so, ich trinke zwar abundzu auch RedBull ( mit einem klaren Zusatz, welchen Namen ich aus werberechtlichen Gründen leider nicht nennnen darf.. ), aber sonst zum Spiel trinke ich lieber ein Getränk namens Mountain Dew...schmeckt hammer geil und hat den doppelten Koffeingehalt einer Cola, macht also schön wach!!!!!
    R.I.P Robert Enke

Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.

Standard

Was ich ab und zu gerne Trink ist Mad Bat.
    Schmekt besser als red Bull kommt aber koffeein mäsig aufs gleiche raus
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

Sina
    Gast

Standard

Also ich kann auch nicht nachvollziehn, wozu man vor einem spiel Red Bull "braucht". Vllt zieht auch hier der sogenannte Placebo-Effekt.
    Bei mir reicht meine Nervosität, selbst wnen ich auf der Fahrt zum Spiel geschlafen habe, bin ich geistig da, wenn ich aufm Platz stehe.
    Bei uns in der Mannschaft wird kurz vor Spielbeginn Dextro Energy verteilt, ich merke zwar keinen Unterschied aber meine Mannschaftkameraden schwören auf den zusätzlichen Energielieferanten
    Wurde hier, glaub ich, schon erwähnt, aber Traubenzucker hat genau den gegenteiligen Effekt - nach spätestens einer halben Stunde sinkt diene Konzentration noch unter den vorherigen Punkt, d.h. es geht dir quasi schelchter als vorher.

Blickfeld

Standard

Muss den Thread nochmal hochholen.
    Ich arbeite immer sehr lange, meistens bis 19:00 und dann direkt auf den Platz zum Training, dann bin ich schon sehr müde meistens. Auch haben wir manchmal Spiele unter der Woche am Abend.
    Leider komme ich selten früh ins Bett und bin schon sehr müde vor diesen Trainings oder Spielen.
    Habt ihr Tipps? Bringt das Red Bull was? Besser erst kurz vor Anpfiff trinken oder schon beim Aufwärmen vorm Spiel?

Danke
    Geändert von incognito (04.09.2013 um 09:05 Uhr)

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von incognito Beitrag anzeigen
    Ich arbeite immer sehr lange, meistens bis 19:00 und dann direkt auf den Platz zum Training, dann bin ich schon sehr müde meistens. Auch haben wir manchmal Spiele unter der Woche am Abend.
    Leider komme ich selten früh ins Bett und bin schon sehr müde vor diesen Trainings oder Spielen.
    Habt ihr Tipps? Bringt das Red Bull was? Besser erst kurz vor Anpfiff trinken oder schon beim Aufwärmen vorm Spiel?

Danke
    Ich persönlich finde Red Bull grauenhaft und würde eher einen Espresso oder einen schönen Kaffee trinken, bevor ich von der Arbeit zum Training fahre. (Aber ich trinke soweiso den ganzen Tag Kaffee... )
    Wichtiger ist mir immer, dass ich genug gegessen habe. Wenn das der Fall ist, habe ich auch genug Energie für das Training.
    Hast Du eine längere Mittagspause? Ich kenne ein paar Leute, die auf "Power-Naps" schwören. 20-25 Minuten hinlegen und dösen oder kurz einnicken. Aber nicht länger!
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von incognito Beitrag anzeigen

Danke
    also vor dem Spiel wie z.b. heute ein Red Bull, oder so ne kleine 0,33 Coke. Aber die trinke ich dann ganz gemütlich beim Treffpunkt und nicht kurz vor dem Spiel oder Aufwärmen.
    Ob das enthaltene Coffein wirklich was bringt weis ich nicht, ich meine mir jedenfalls schon bzw. ist es einfach ein Ritual

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Und wo schlafen diese Leute? Bei einem "normalen" Bürojob ist das irgendwie kaum vorstellbar. Wobei ich das vielleicht einfach mal ausprobieren muss. Einfach unter den Schreibtisch legen.

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Und wo schlafen diese Leute? Bei einem "normalen" Bürojob ist das irgendwie kaum vorstellbar. Wobei ich das vielleicht einfach mal ausprobieren muss. Einfach unter den Schreibtisch legen.
    Richtig. Steckerleiste als Kopfkissen.
    Im Ruheraum/Pausenraum (in wenig "Büro"-Betrieben vorhanden) und es gibt Shops oder Studios, die sowas anbieten.
    Ja, schwer realisierbar. Ich mach's auch nicht. War nur der Ideensammlung halber.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Blickfeld

Standard

Also kurzes Update: hab gestern Red Bull getestet.. War totmüde vorm Spiel und hab dann ca. 30 min vor Anpfiff eine halbe Dose Red Bull getrunken, war dann wirklich sehr wach. In der Pause dann die andere Hälfte der Dose getrunken. Mir hats wirklich sehr gut geholfen..

Nebenwirkung war leider dass ich die halbe Nacht nicht schlafen konnte, aber definitv ein guter Tipp so ein Red Bull für besonders harte Tage.

Der typische Power Nap kann auch nur 10 min. dauern. Hilft sicher auch, aber das ist dann doch nicht so einfach umzusetzen, vor allem wenn man eh schon ein bisschen gestresst ist...

PS: das soll jetzt um Gottes Willen keine Werbung sein

Torwarttalent

Standard

Ich trinkt ab und zu ne Dose Mountain Dew . Mache dies aber vor allem um genug Zucker im Körper zu haben. Man kriegt zwar gefühlt gleich ne Diabetes mitgeliefert aber da muss man dann durch.

Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

Standard

Echt findet ihr es bringt was? Ich merke nie einen unterschied

Torwarttalent

Standard

Mein Torwarttrainer schwörte immer auf Mate-Tee. Trank er so 3-4 Stunden vorm Spiel. In der Kabine lief dann "Tool" und das kann man nicht leise hören.

Blickfeld Avatar von Betröger12

Standard

Mate Tee find ich auch Hammer , ich Kauf mir öfters ne 0,5 Liter in der Mittagspause sodass ich die letzten 3 Schulstunden nicht einpenn
    Signatur entfernt.

Torwarttalent

Standard

Also richtiger Tee. Mit heißem Wasser und so.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer