Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 85 von 85

Thema: Red Bull vor dem Spiel bzw. Training

  1. #51
    Amateurtorwart Avatar von eintracht 93
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Walldürn
    Beiträge
    434

    Standard

    Ich trinke gerade vor Spielen unter der Woche gerne 1/2 halbe 0, 2 l Flaschen (gefälschtes) Red Bull. Die andere Hälfte dann in der Halbzeit. Gerade wenn die Konzentration wegen langer Schule am boden ist wirkt das Koffein. Red Bull und die nachgeamhten Produkte besten ja eig. nur aus Zucker und Coffein bei mir hilft das oft schon gerade was die Konzentration betrifft. Aber wen man ausgeschlafen und Fit ist ist es eig. Besser.


  2. #52
    Gesperrt Avatar von rakohli
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    139

    Standard

    Zitat Zitat von eintracht 93
    Ich trinke gerade vor Spielen unter der Woche gerne 1/2 halbe 0, 2 l Flaschen (gefälschtes) Red Bull. Die andere Hälfte dann in der Halbzeit. Gerade wenn die Konzentration wegen langer Schule am boden ist wirkt das Koffein. Red Bull und die nachgeamhten Produkte besten ja eig. nur aus Zucker und Coffein bei mir hilft das oft schon gerade was die Konzentration betrifft. Aber wen man ausgeschlafen und Fit ist ist es eig. Besser.






    Wie viel kostet das ?

  3. #53
    Freizeitkeeper Avatar von marV
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Ahrbergen(Hannover)
    Beiträge
    9

    Standard

    Habe auch schonmal drüber nachgedacht. Also das zu nehmen..
    Aber ich weiß nicht ob es das wirklich bringt.Und es heisst ja, dass wenn diese "konzentrationsphase" vorbei ist, es eher das gegenteil bewirkt.
    Vielleicht könne hier ja mal ein paar leute sagen ob und welche Erfahrungen sie damit gemacht haben. MfG
    Robert Enke Nummer 1!





  4. #54
    Amateurtorwart Avatar von eintracht 93
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Walldürn
    Beiträge
    434

    Standard

    Zitat Zitat von rakohli
    Wie viel kostet das ?
    ->Norma
    knapp 0,50 €, finde ich persönlich nicht merklich schlechter als Red Bull =)


  5. #55
    Gesperrt Avatar von rakohli
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    139

    Standard

    Hallo war heute Ski fahren am spitzing traumhaftes Wetter und da gab es kostenlos Red bull . Die leute die das ausgeteilt haben hatten ne ganze Red bull Ski Ausrüstung xd. Hab insgesamt 10 Dosen heute getrunken.

    Ps hoffenlich sind sie morgen wieder da

  6. #56
    Amateurtorwart Avatar von Timmey1106
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    BW
    Beiträge
    281

    Standard

    Zitat Zitat von rakohli
    Hallo war heute Ski fahren am spitzing traumhaftes Wetter und da gab es kostenlos Red bull . Die leute die das ausgeteilt haben hatten ne ganze Red bull Ski Ausrüstung xd. Hab insgesamt 10 Dosen heute getrunken.

    Ps hoffenlich sind sie morgen wieder da
    10 Dosen Red Bull Danach konnteste dir ja den Skilift sparen und den Berg hochfliegen. Ne mal ernsthaft, ich hab mal 3 Red Bull innerhalb einer Stunde getrunken und ich war schon extrem hippelig aber wie ist es dann erst nach 10?

  7. #57
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von rakohli
    Hallo war heute Ski fahren am spitzing traumhaftes Wetter und da gab es kostenlos Red bull . Die leute die das ausgeteilt haben hatten ne ganze Red bull Ski Ausrüstung xd. Hab insgesamt 10 Dosen heute getrunken.

    Ps hoffenlich sind sie morgen wieder da
    Ich glaube, dass das nicht sonderlich gesund ist so viel zu trinken.
    Zu viel Kaffee ist ja bekanntlich auch schädlich.
    Ich denke am Tag sind 3 Red Bull ok, aber es sollten nicht viel mehr sein.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  8. #58
    Gesperrt Avatar von rakohli
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    139

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Ich glaube, dass das nicht sonderlich gesund ist so viel zu trinken.
    Zu viel Kaffee ist ja bekanntlich auch schädlich.
    Ich denke am Tag sind 3 Red Bull ok, aber es sollten nicht viiel mehr



    sein.
    Ich bin auch 6 Stunden gefahren mir ging es gut eig , aber am Schluß war ich ein bisschen nippelich und mich hats geschmißen. Wenn morgen wieder welche geben sollte dann nur 4 ,am Schluß werde ich noch krank.

    Mfg rakohli

  9. #59
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von rakohli
    Ich bin auch 6 Stunden gefahren mir ging es gut eig , aber am Schluß war ich ein bisschen nippelich und mich hats geschmißen. Wenn morgen wieder welche geben sollte dann nur 4 ,am Schluß werde ich noch krank.

    Mfg rakohli
    Würde ich dir auch raten.
    Wenn du einen Tag mal zu viel davon trinkst ist es nicht so schlimm, allerdings sollte man dies nicht auf Dauer tun.

    Ansonsten noch viel Spaß beim Ski fahren.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  10. #60
    Gesperrt Avatar von rakohli
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    139

    Standard

    vielen Dank

  11. #61
    Torwarttalent Avatar von MEK-Keeper
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    62

    Standard

    ich mach das auch manchmal aber is nur der letzte Kick vorm Spiel da ich eh immer aufgeregt bin!!!

  12. #62
    Gesperrt Avatar von wiese2
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    pfaffenhofen
    Beiträge
    464

    Standard

    hab mich mal n bisschen über red bull schlau gegoogelt und dabei dass hier bei wikipedia gefunden was mich jedenfalls sehr überrascht hatt

    Der Verkauf von Red Bull als normales Getränk ist in Dänemark und Norwegen verboten. Lokale Behörden haben dort das Getränk aufgrund des Inhaltsstoffes Taurin als Medikament eingestuft und empfehlen daher vor dem Genuss einen Arzt zu konsultieren. In Frankreich dürfen nur Energy-Drinks ohne Taurin verkauft werden.
    Das in Kanada verkaufte Red Bull ist eine koffeinierte Version des thailändischen Krating Daeng. Bis Ende 2004 durfte es nicht in Kanada verkauft werden. Nun müssen die zum Verkauf zugelassenen Dosen einen Warnhinweis tragen:
    Achtung: Enthält Koffein. Nicht empfohlen für Kinder, schwangere oder stillende Frauen, Personen mit Koffeinsensibilität; nicht mit Alkohol mischen. Nicht mehr als 500 Milliliter pro Tag konsumieren.
    Derartige Warntexte sind auf den in den USA, Deutschland oder in Großbritannien verkauften Dosen nicht angebracht.
    Personen, die mehr als 2–5 Dosen innerhalb von 24 Stunden konsumiert haben, empfanden Symptome wie Unwohlsein, Übelkeit, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Blähungen oder Schlaflosigkeit. Ärzte und Ernährungswissenschaftler warnen vor den Gefahren eines übermäßigen gemeinsamen Genusses von Alkohol und Koffein. Ihre Warnungen werden oft ignoriert, da Red Bull insbesondere bei intensivem Alkoholgenuss häufig als Mittel gegen Müdigkeit eingesetzt wird.
    Ein Test der Zeitschrift Ökotest kam im Jahr 2007 zu dem Ergebnis, dass das Getränk zu viel Zucker, überflüssige Vitamine und problematische Inhaltsstoffe aufweist. Die Gesamtnote des Tests war Mangelhaft[1]. Unter anderem betonte das Magazin, dass das Getränk wie die meisten Produkte seiner Klasse, für Sportler ganz und gar ungeeignet ist, da der hohe Zuckergehalt die Flüssigkeitsaufnahme in den Körper blockiert

  13. #63
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Wobei bei diesen Energy drink dieser schieß mich tot effekt wirkt.
    wenn man sich einredet mit kaugummi besserer Arbeiten zu schreiben dan funktioniert das auch oft und genau so ist es auch bei Energy drinks!
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  14. #64
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    140

    Standard

    Wenn man im Kopf bei der Sache ist braucht man auch keine Aufputschmittel wie Red Bull, ist meine Meinung. Bei uns in der Mannschaft wird kurz vor Spielbeginn Dextro Energy verteilt, ich merke zwar keinen Unterschied aber meine Mannschaftkameraden schwören auf den zusätzlichen Energielieferanten
    SV HÜSTEN 09

    Größter Vereinserfolg: 1929 Teilnahme an der höchsten deutschen Spielklasse!
    Besondere Highlighte: 1931 wurde der mehrfache französische Fußballmeister Racing Club Paris 4:0 in Hüsten geschlagen.

    "In der Gauliga Westfalens hat Hüsten in den kommenden Kämpfen keine schlechte Rolle gespielt. Höhepunkte waren die Spiele gegen Schalke 04. Schon 1934 gewannen die 09er das Punktspiel gegen den späteren Deutschen Meister in Hüsten mit 2:1."



  15. #65
    Freizeitkeeper Avatar von Teddy de Bär
    Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    48

    Standard

    Es ist ja ein Unterschied, wann man Red Bull trinkt. Wenn ich unter der Woche spiele habe, kommt es vor, dass ich nach 5 Std. Schlaf arbeiten muss, was meist recht stressig ist und dann direkt von der Arbeit zum Fussballplatz muss, da trink ich mir oft eine Dose da ich sonst wirklich nicht in der Lage wäre mich zu konzentrieren, immerhin bin ich dann schon 13 Stunden auf den Beinen.

    Aber wenn man voher ausschlafen kann und fit zum Spiel gehen kann, sollte man eigentlich kein Red Bull brauchen um sich konzentrieren zu können.

  16. #66
    Amateurtorwart Avatar von boezerdieser
    Registriert seit
    26.11.2007
    Ort
    Mondsee (Österreich)
    Beiträge
    227

    Standard

    unser trainer hat da son "wunder-säftchen" namens FitLine (auf das schwört er) ...
    n'normales isotonisches getränk, dürfte die gleiche wirkung wie red bull haben...

    hat auch die gleiche farbe

  17. #67
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    bei mir ist das so, ich trinke zwar abundzu auch RedBull ( mit einem klaren Zusatz, welchen Namen ich aus werberechtlichen Gründen leider nicht nennnen darf.. ), aber sonst zum Spiel trinke ich lieber ein Getränk namens Mountain Dew...schmeckt hammer geil und hat den doppelten Koffeingehalt einer Cola, macht also schön wach!!!!!
    R.I.P Robert Enke

  18. #68
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Was ich ab und zu gerne Trink ist Mad Bat.
    Schmekt besser als red Bull kommt aber koffeein mäsig aufs gleiche raus
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  19. #69
    Sina
    Gast

    Standard

    Also ich kann auch nicht nachvollziehn, wozu man vor einem spiel Red Bull "braucht". Vllt zieht auch hier der sogenannte Placebo-Effekt.
    Bei mir reicht meine Nervosität, selbst wnen ich auf der Fahrt zum Spiel geschlafen habe, bin ich geistig da, wenn ich aufm Platz stehe.
    Bei uns in der Mannschaft wird kurz vor Spielbeginn Dextro Energy verteilt, ich merke zwar keinen Unterschied aber meine Mannschaftkameraden schwören auf den zusätzlichen Energielieferanten
    Wurde hier, glaub ich, schon erwähnt, aber Traubenzucker hat genau den gegenteiligen Effekt - nach spätestens einer halben Stunde sinkt diene Konzentration noch unter den vorherigen Punkt, d.h. es geht dir quasi schelchter als vorher.

  20. #70
    Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    240

    Standard

    Nun ich trinken vor dem Spiel ne Tasse Kaffee - aber nur um die Muedigkeit ein bisschen rauszuschuetteln - Auf Red Bull - Dextro usw geb ich eigentlich nix.
    Wie hier oft beschrieben wurde macht die eigene Nervoesitaet alles weg
    Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben

  21. #71
    Torwarttalent
    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    77

    Standard Aufpunschmittel aber danach....?

    HAllo zsammen
    ich habe erst vor 1nem monat oder so vor einem spiel den sogenannten energydrink zu mir genommen am anfang wa es auch gut und halt konzentrations steigernd aber nach 10 min wa der konzentrations abfahl sooo übel das ich mich kaum noch konzentrieren konnte.....ist das bei einem von euch auch schonmal so vorgekommen oder bin ich nen einzelfall``? seitdem habe ich es nicht mehr vor einem spiel getrunken
    !!!
    mfg
    sascha
    -Talent ohne harte Arbeit ist letzendlich wertlos-

  22. #72
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das ist normal, sowohl bei Kaffee als auch bei Energy-Drinks.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  23. #73
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich weiss gar nicht, wieso manche hier noch so etwas machen.
    Ich frühstücke, trinke dabei zwei oder drei Tassen Kaffee, danach einen leckeren Saft und dann den Rest des morgens bis hin zum Spiel Wasser.

    Den Kaffee trinke ich auch nicht, damit ich wach werde oder so, sondern den geniesse ich beim gemütlichen DoPa gucken.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  24. #74
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Ich weiss gar nicht, wieso manche hier noch so etwas machen.
    Gerüchte, Aberglaube, irgendein Idol hats vorgemacht.... es gibt viele Gründe, warum man etwas tut.
    Ich selber trinke kaum bis gar keinen Kaffee und auch Cola, da ich durch das Koffein total hibbelig wäre und das wäre vor einem Fußballspiel das Letzte, was ich noch zusätzlich gebrauchen könnte.

  25. #75
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    Muss den Thread nochmal hochholen.
    Ich arbeite immer sehr lange, meistens bis 19:00 und dann direkt auf den Platz zum Training, dann bin ich schon sehr müde meistens. Auch haben wir manchmal Spiele unter der Woche am Abend.
    Leider komme ich selten früh ins Bett und bin schon sehr müde vor diesen Trainings oder Spielen.
    Habt ihr Tipps? Bringt das Red Bull was? Besser erst kurz vor Anpfiff trinken oder schon beim Aufwärmen vorm Spiel?

    Danke
    Geändert von incognito (04.09.2013 um 10:05 Uhr)

  26. #76
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von incognito Beitrag anzeigen
    Muss den Thread nochmal hochholen.
    Ich arbeite immer sehr lange, meistens bis 19:00 und dann direkt auf den Platz zum Training, dann bin ich schon sehr müde meistens. Auch haben wir manchmal Spiele unter der Woche am Abend.
    Leider komme ich selten früh ins Bett und bin schon sehr müde vor diesen Trainings oder Spielen.
    Habt ihr Tipps? Bringt das Red Bull was? Besser erst kurz vor Anpfiff trinken oder schon beim Aufwärmen vorm Spiel?

    Danke
    Ich persönlich finde Red Bull grauenhaft und würde eher einen Espresso oder einen schönen Kaffee trinken, bevor ich von der Arbeit zum Training fahre. (Aber ich trinke soweiso den ganzen Tag Kaffee... )
    Wichtiger ist mir immer, dass ich genug gegessen habe. Wenn das der Fall ist, habe ich auch genug Energie für das Training.
    Hast Du eine längere Mittagspause? Ich kenne ein paar Leute, die auf "Power-Naps" schwören. 20-25 Minuten hinlegen und dösen oder kurz einnicken. Aber nicht länger!
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  27. #77
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Und wo schlafen diese Leute? Bei einem "normalen" Bürojob ist das irgendwie kaum vorstellbar. Wobei ich das vielleicht einfach mal ausprobieren muss. Einfach unter den Schreibtisch legen.

  28. #78
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    Zitat Zitat von incognito Beitrag anzeigen
    Muss den Thread nochmal hochholen.
    Ich arbeite immer sehr lange, meistens bis 19:00 und dann direkt auf den Platz zum Training, dann bin ich schon sehr müde meistens. Auch haben wir manchmal Spiele unter der Woche am Abend.
    Leider komme ich selten früh ins Bett und bin schon sehr müde vor diesen Trainings oder Spielen.
    Habt ihr Tipps? Bringt das Red Bull was? Besser erst kurz vor Anpfiff trinken oder schon beim Aufwärmen vorm Spiel?

    Danke
    also vor dem Spiel wie z.b. heute ein Red Bull, oder so ne kleine 0,33 Coke. Aber die trinke ich dann ganz gemütlich beim Treffpunkt und nicht kurz vor dem Spiel oder Aufwärmen.
    Ob das enthaltene Coffein wirklich was bringt weis ich nicht, ich meine mir jedenfalls schon bzw. ist es einfach ein Ritual

  29. #79
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    Also kurzes Update: hab gestern Red Bull getestet.. War totmüde vorm Spiel und hab dann ca. 30 min vor Anpfiff eine halbe Dose Red Bull getrunken, war dann wirklich sehr wach. In der Pause dann die andere Hälfte der Dose getrunken. Mir hats wirklich sehr gut geholfen..

    Nebenwirkung war leider dass ich die halbe Nacht nicht schlafen konnte, aber definitv ein guter Tipp so ein Red Bull für besonders harte Tage.

    Der typische Power Nap kann auch nur 10 min. dauern. Hilft sicher auch, aber das ist dann doch nicht so einfach umzusetzen, vor allem wenn man eh schon ein bisschen gestresst ist...

    PS: das soll jetzt um Gottes Willen keine Werbung sein

  30. #80
    Torwarttalent
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    62

    Standard

    Ich trinkt ab und zu ne Dose Mountain Dew . Mache dies aber vor allem um genug Zucker im Körper zu haben. Man kriegt zwar gefühlt gleich ne Diabetes mitgeliefert aber da muss man dann durch.

  31. #81
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Echt findet ihr es bringt was? Ich merke nie einen unterschied

  32. #82
    Torwarttalent
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    50

    Standard

    Mein Torwarttrainer schwörte immer auf Mate-Tee. Trank er so 3-4 Stunden vorm Spiel. In der Kabine lief dann "Tool" und das kann man nicht leise hören.

  33. #83
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Und wo schlafen diese Leute? Bei einem "normalen" Bürojob ist das irgendwie kaum vorstellbar. Wobei ich das vielleicht einfach mal ausprobieren muss. Einfach unter den Schreibtisch legen.
    Richtig. Steckerleiste als Kopfkissen.
    Im Ruheraum/Pausenraum (in wenig "Büro"-Betrieben vorhanden) und es gibt Shops oder Studios, die sowas anbieten.
    Ja, schwer realisierbar. Ich mach's auch nicht. War nur der Ideensammlung halber.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  34. #84
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Mate Tee find ich auch Hammer , ich Kauf mir öfters ne 0,5 Liter in der Mittagspause sodass ich die letzten 3 Schulstunden nicht einpenn
    Signatur entfernt.

  35. #85
    Torwarttalent
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    50

    Standard

    Also richtiger Tee. Mit heißem Wasser und so.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ausrüstung im Training
    Von goaliator im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 14:23
  2. Trainingshose wie Kiraly im Spiel
    Von schrecky im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 21:24
  3. Ausrüstung im Training
    Von goaliator im Forum Adidas Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 12:26
  4. Training in der Freizeit
    Von RudiRachsucht im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 23:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •