ICh würde nicht den Verein wechseln da es nur einer aus der manschaft ist der rest der Manschaft steht ja hinter ihm er sollte sich in diesem verein beweissenZitat von Timmey1106
ICh würde nicht den Verein wechseln da es nur einer aus der manschaft ist der rest der Manschaft steht ja hinter ihm er sollte sich in diesem verein beweissenZitat von Timmey1106
Er KAHN Sah und SIEGTE !!
hallo Fabian,
also ich kann mich den anderen anschliessen die der Meinung sind nicht zu wechseln.
Aber die von Dir geschilderte Situation ist schon be.......en.
Mein Rat:
Nimm all Deinen Mut und Dein Selbstvertrauen zusammen und mache Dein Problem öffentlich, ich will damit sagen vorm Training wenn die Mannschaft sich umzieht einfach mal laut sagen: Hallo Leute ich muss was mit euch besprechen, und dann Dein Problem sachlich anbringen ohne den Mobber zu beleidigen oder ähnliches. Dann wirst Du erreichen das Deine Mannschaft das Problem erkennt und auch wo Du in dieser Mannnschaft stehst.
Denke aber daran den Mobber nicht blöd anzumachen sonst kann das nach hinten losgehen. Bleibe sachlich aber zeige den anderen deutlich auf das Du mit der Situation ein ernstes Problem hast. Am besten wäre wenn Euer Trainer auch dabei wäre.
Denk mal drüber nach, denn es gehört schon ne gehörige Portion Mut dazu.
"Hinten steht die Null"
Ich kann auch nur sagen: Mach das öffentlich!!!
Mobbing beruht auf dem Ruhigverhalten des Opfers, seiner Scham und Angst die Unterdrückung bekannt werden zu lassen. Hinzu kommt ohnehin, dass derartige Leute in meinen Augen im Sport nichts zu suchen haben und in jeder Richtung geoutet werden sollten.
Mit etwas Glück lernt der Täter etwas dabei, aber das wichtigste ist der Schutz der Betroffenen und auch diese dinge gehören zu den Aufgaben eines (Sport-)vereins.
Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da
Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!
@sgn-torwart: ich glaub ich hab da was falsch verstanden. Wenn es so ist das es nur einer aus der Mannschaft ist dann wuerde ich auch nicht wechseln ich hab das so verstanden dass es bei ihm extrem ist aber die anderen durchaus auch dabei sind.
Jo wäre auch dumm wegen einem typ zuwechseln also fabian aufjedenfall erstma bleibenZitat von Timmey1106
Er KAHN Sah und SIEGTE !!
forder den typ doch mal auf , ews besser zu machen.
bei uns war es in der c-jugend generelol so, egal was für ne situation egal was fürn spitzer winkel und auch egal was fürn torwart, es gab da immer einen der hat geschrien.auf jetzt lauf doch mal raus, du hasts als tormann voll net drauf uns so sachen.
einmal darüber aufgeklärt wieso ich in bestimmten situationen eben anders agiere als er aus der sicht eines feldspielers tun würde, und schon hat er den mun gehaltenfür immer und ewig.
Du hast uns nicht genau erklärt, ob du schon von ihm geschlagen wurdest. Dieser Satz in deinem Anfangspost lässt jede Menge Platz für Spekulationen. Irgendwie habe ich immer noch kein klares Bild, wie dieses Mobbing genau aussieht. Ok, nicht jeder ist in der Lage alles sehr gut zu erklären. Aber kannst du die Sache etwas präzisieren. Hat er dich je geschlagen? Waren das Fouls im Training oder was anderes? Meckert er nur über deine Leistung und nennt dich dabei Looser oder geht es ganz gegen dich persönlich.Zitat von fabians1992
Ich hatte mal in meinem zweiten Seniorenjahr jemanden, der mich paar mal auf dem Platz grundlos angemeckert hat, dabei war ich als neuer Spieler im Verein aufgrund meiner Leistung wie eine Bombe eingeschlagen, die Mannschaft und Umfeld waren von mir begeistert. Er hat sich mit Mühe und Not paar Situationen ausgesucht in denen ich zwar nicht perfekt reagiert habe, die aber keine große Gefahr darstellten, grobe Patzer gab es überhaupt nicht. Es war ein erfahrener Spieler, der sich nur auf Kosten anderer profilieren wollte und Mobbing war es natürlich auch nicht, mir ging das aber derartig auf den Sack.
Beim Training habe ich ihn einmal schön über die Klinge Springen lassen. Wir hatten damals auch eine steile Treppe die zu Umkleideräumen führte und am nächsten Sonntag hat er wieder was zu maulen. Ich habe ihm dann einfach gesagt, dass mir sein Gemaule auf den Sack geht, dass meine Leistung weit über seiner liegt und er mir daher sowieso nicht zu sagen hat und er solle nächstes mal aufpassen wer hinter ihm steht, wenn er die Treppe zum Umkleideraum nimmt. Danach war Ruhe für immer und er wusste schon, dass die Grätsche am Training zuvor kein Zufall war. Natürlich ist sowas immer situationabhängig und ich kann da schwer weiterhelfen, da ich als selbstbewusster Mensch die Mobber sowieso nicht anziehe. Zähne zeigen, egal auf welche Art, ist immer das richtige Mittel und wenn man sich nicht selbst helfen kann, dann eben helfen lassen. Ich hätte aber denjenigen schon längst beim Training sowas von derbe umgenietet, das steht schon fest.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)