Zitat Zitat von fabians1992
Naja bei verbalen attcken blieb es früher nicht bis ich im mal eine zurück gehauen hatte !
Du hast uns nicht genau erklärt, ob du schon von ihm geschlagen wurdest. Dieser Satz in deinem Anfangspost lässt jede Menge Platz für Spekulationen. Irgendwie habe ich immer noch kein klares Bild, wie dieses Mobbing genau aussieht. Ok, nicht jeder ist in der Lage alles sehr gut zu erklären. Aber kannst du die Sache etwas präzisieren. Hat er dich je geschlagen? Waren das Fouls im Training oder was anderes? Meckert er nur über deine Leistung und nennt dich dabei Looser oder geht es ganz gegen dich persönlich.

Ich hatte mal in meinem zweiten Seniorenjahr jemanden, der mich paar mal auf dem Platz grundlos angemeckert hat, dabei war ich als neuer Spieler im Verein aufgrund meiner Leistung wie eine Bombe eingeschlagen, die Mannschaft und Umfeld waren von mir begeistert. Er hat sich mit Mühe und Not paar Situationen ausgesucht in denen ich zwar nicht perfekt reagiert habe, die aber keine große Gefahr darstellten, grobe Patzer gab es überhaupt nicht. Es war ein erfahrener Spieler, der sich nur auf Kosten anderer profilieren wollte und Mobbing war es natürlich auch nicht, mir ging das aber derartig auf den Sack.

Beim Training habe ich ihn einmal schön über die Klinge Springen lassen. Wir hatten damals auch eine steile Treppe die zu Umkleideräumen führte und am nächsten Sonntag hat er wieder was zu maulen. Ich habe ihm dann einfach gesagt, dass mir sein Gemaule auf den Sack geht, dass meine Leistung weit über seiner liegt und er mir daher sowieso nicht zu sagen hat und er solle nächstes mal aufpassen wer hinter ihm steht, wenn er die Treppe zum Umkleideraum nimmt. Danach war Ruhe für immer und er wusste schon, dass die Grätsche am Training zuvor kein Zufall war. Natürlich ist sowas immer situationabhängig und ich kann da schwer weiterhelfen, da ich als selbstbewusster Mensch die Mobber sowieso nicht anziehe. Zähne zeigen, egal auf welche Art, ist immer das richtige Mittel und wenn man sich nicht selbst helfen kann, dann eben helfen lassen. Ich hätte aber denjenigen schon längst beim Training sowas von derbe umgenietet, das steht schon fest.