Muss Schnapper mal wieder zustimmen.
Ich frage mich, was in den Köpfen dieser Spieler los ist. Denn eines ist doch Fakt: Bei den vielen Kameras im Profifussball, kann man nicht mehr hoffen ungesehen davon zukommen, das heisst, die wissen alle, dass sie erwischt werden. Was soll das dann aber? Überreaktion, Übermotivation, angestachelt durch Trainer und Vereinsverantwortliche? Wer es zulässt, dass sich sein Spieler wie ein wildgewordener Pitbull (vorsichtshalber: ich mag Hunde) aufführt, muss sich fragen lassen, wieso er so jemanden frei auf dem Platz herumlaufen lässt; anstatt ihn dorthin zu verbannen, wo er keinen Kontakt mit dem Gegner hat.
In jeder Firma ist es üblich, sich der Mitarbeiter zu entledigen, die dem Ruf der Firma schaden. Auch Profivereine sind Firmen, aber da kümmert es wohl keinen.
Es ist in meinen Augen lächerlich nach dem DFB zu schreien, um das Problem zu lösen. Die Vereine können frei entscheiden, wen sie aufstellen und wen sie nicht aufstellen. Wer als Verein, das Verhalten solcher Spieler duldet, macht sich nicht nur mitschuldig an den weiteren Attacken dieser Leute, sondern fordert sie fömlich auf, so weiter zu machen.