Ergebnis 1 bis 50 von 68

Thema: Rüpel Atouba

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost

Standard

Zitat Zitat von Riebo
    Stimmt, ich weiß noch, wie er letztes Jahr regelmäßig harte Strafen gegen van Bommel gefordert hat. Teilweise nicht zu unrecht, muss ich auch als Bayernfan zugeben. Aber Atouba geht echt zu weit, schon gegen Bayern ist er mir da 2mal negativ aufgefallen. Einmal wo er Altintop am Boden liegt und er ihm auf den Rücken steigt, für mich absicht, auch wenn man sich da noch streiten kann. Aber wenn der Versuch schon strafbar ist, wie es so schön heißt, weiß ich nicht, wo der DFB hinschaut, wenn er an der Seitenauslinie gegen Schweinsteiger tritt, auch wenn er ihn nicht trifft. Jetz muss aber durchgegriffen werden und ich denke, das wird auch gemacht.
    Hallo,

das will ich jetzt nicht auf mir sitzen lassen. Klar hat Atouba ..................e
    gebaut, keine Frage! Genau so wie ein Demel. Atouba wird wahrscheinlich gesperrt. Zurecht!! Damit er mal wieder irgendwann wieder klar denken kann.
    Aber ich würde euch gerne mal sehen, wenn ein Gegenspieler euch am Unterleib fässt und euch runterziehen will? Da würdet ihr wahrscheinlich auch so reagieren!! Atouba weiß, daß er ..................e gebaut hat.
    Es ist vielleicht auch mal ganz gut, daß Atouba jetzt gesperrt wird, die Leistung die er momentan auf den Platz btingt ist sowieso nicht mehr mit anzusehen.

Aber von mir zusagen, daß ich nur in die HSV Brille gucke ist wirklicher Blödsinn! Ich habe mich hier in den Thread nur dazu geäußert das ich blöd find, jetzt nur Atouba runter zuziehen. Sonst würde ich ja wohl kam ein Demel Thread fordern!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von FrankRost
    Aber ich würde euch gerne mal sehen, wenn ein Gegenspieler euch am Unterleib fässt und euch runterziehen will? Da würdet ihr wahrscheinlich auch so reagieren!!
    Nein!

Und dass Atouba weiß, dass er sch... gemacht hat, kann sein, aber ob er auch wirklich begriffen hat, dass so etwas nicht geht, ist eine andere Sache. Es ist ja schließlich nicht das erste Vergehen dieser Art.

Naldo wird übrigens wegen seinem Tritt gegen den am Boden liegenden Blasczikowski nicht gesperrt, da der Schiedsrichter die Situation gesehen hat und damit nicht mehr nachträglich gegen ihn vorgegangen werden kann.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

diese Meldung ist aus dem Reviersport Online und ich kann es nicht nachvollziehen...

DFB stoppt Ermittlungen gegen Naldo

"Normaler Schritt und Bewegungsablauf"
    Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) unter der Leitung seines Vorsitzenden Horst Hilpert hat das Verfahren gegen Abwehrspieler Naldo vom Bundesligisten Werder Bremen eingestellt. Das teilte der Verband am Montag mit. Als Begründung gab der Kontrollausschuss eine "negative Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters" an, die eine sportgerichtliche Ahndung als "krass sportwidriges Verhalten" gegen Naldo nicht zugelassen habe.

Gegen den 25-jährigen Naldo war ermittelt worden, nachdem er im Bundesliga-Spiel der Bremer bei Borussia Dortmund (0:3) am vergangenen Freitag den am Boden liegenden Jakub Blaszczykowski getreten hatte. Naldo war von Schiedsrichter Peter Sippel nicht bestraft worden.

Der Referee aus München äußerte am Montag bei einer Befragung durch den Kontrollausschuss, er habe "gesehen, dass Naldo mit dem rechten Fuß auf den Körper von Blaszczykowski gekommen" sei und dies "als einen normalen Schritt und Bewegungsablauf bewertet". Auch sein Assistent habe ihm kein Vergehen signalisiert.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Es gibt nunmal die Regel, dass, wenn der Schiedsrichter die Situation gesehen und damit bewertet hat, nachträglich nichts mehr gemacht werden kann.

Einerseits sicherlich gut, sonst würde jede kleinste Szene vor den DFB-Kontrollausschuss gebracht werden, andererseits nicht gut, bei solchen Aktionen, wie die von Naldo sollte man nicht einfach so zusehen. Da müssen Strafen her, im Wiederholungsfall empfindliche.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

ist doch nen Witz, dass als normalen Bewegungsablauf anzusehen...
    das ist einfach lächerlich
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    ist doch nen Witz, dass als normalen Bewegungsablauf anzusehen...
    das ist einfach lächerlich
    Aber wenn der Schiedsrichter so entscheidet, dann ist es entschieden und es kann nichts gemacht werden.

Torwarttalent

Standard

Laut Homepage des DFB ist er für die nächsten 4 Spiele gesperrt. Albert Streit wurde übrigens freigesprochen.

Amateurtorwart

Standard

Für solche Ausraster darf es keine Entschuldigung geben.

Aber vll. gibt es eine Erklärung: der Druck der auf Bundesligaspielern liegt, meist sind es auch noch ausländischer Spieler mit Sprachproblemen.Die müssen hier Topleistung abliefern weil sie viel Geld gekostet haben, sie kennen teilweise die Gepflogenheiten in Deutschland nicht dazu kommen Verständigungsprobleme die den Spielern eventuell über den Kopf wachsen und dann kommt es zu solchen Entgleisungen

Ich will das mal erklären was ich meine: Ein Freund von mir ist mit seiner Familie ausgewandert. Sein jüngster Sohn gehr dort in den Kindergarten, da er aber noch nicht alles versteht was die anderen von ihm wollen und zu Hause auch noch deutsch gesprochen wird, also er Zweisprachig aufwächst, entläd er sich mit Aggression gegenüber seinem Bruder und seinem Spielzeug, er ist einfach mit der Situation zur Zeit überfordert. Das wird sich wieder geben wenn die sprachliche Barriere weg ist, den eigentlich ist er ein kleiner Sonnenschein.
    Vll. geht es den Spielern genauso, sie sind vll.mit der Gesamtsituation Verein, Umfeld überfordert.
    Das soll keine Entschuldigung sein, denn als Erwachsener sollte man sich im Griff haben, aber es sind alles nur Menschen....
    Geändert von ikarus (17.09.2007 um 15:09 Uhr)
    "Hinten steht die Null"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer