Für solche Ausraster darf es keine Entschuldigung geben.
Aber vll. gibt es eine Erklärung: der Druck der auf Bundesligaspielern liegt, meist sind es auch noch ausländischer Spieler mit Sprachproblemen.Die müssen hier Topleistung abliefern weil sie viel Geld gekostet haben, sie kennen teilweise die Gepflogenheiten in Deutschland nicht dazu kommen Verständigungsprobleme die den Spielern eventuell über den Kopf wachsen und dann kommt es zu solchen Entgleisungen
Ich will das mal erklären was ich meine: Ein Freund von mir ist mit seiner Familie ausgewandert. Sein jüngster Sohn gehr dort in den Kindergarten, da er aber noch nicht alles versteht was die anderen von ihm wollen und zu Hause auch noch deutsch gesprochen wird, also er Zweisprachig aufwächst, entläd er sich mit Aggression gegenüber seinem Bruder und seinem Spielzeug, er ist einfach mit der Situation zur Zeit überfordert. Das wird sich wieder geben wenn die sprachliche Barriere weg ist, den eigentlich ist er ein kleiner Sonnenschein.
Vll. geht es den Spielern genauso, sie sind vll.mit der Gesamtsituation Verein, Umfeld überfordert.
Das soll keine Entschuldigung sein, denn als Erwachsener sollte man sich im Griff haben, aber es sind alles nur Menschen....