Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Freistoß aus spitzem Winkel ins kurze Eck

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von Jean-Marie Pfaff

Frage Freistoß aus spitzem Winkel ins kurze Eck

Hallo Zusammen!

Gestern war mal wieder ein Spiel zum abkotzen, dass wir mit 4:3 verloren haben. Die Stimmung nach dem Spiel war auch dementsprechend schlecht und der Hauptschuldige war mal wieder ich als Torwart - klaro!

Hauptkritikpunkt war ein Freistoßtor, dass aus spitzem Winkel ins kurze Eck geschossen wurde.
    Ich hatte eine 3er Mauer gestellt und mich in die lange Ecke gestellt (da man ja auch bekanntlich nach vorne schneller laufen kann, wie nach hinten), um den Ball dann auch noch zu sehen bzw. eine Hereingabe klären zu können. Dummerweise hat der Schütze den Bell ins kurze Eck über die Mauer gezirkelt und ich kam nicht mehr richtig an den Ball - die erfahrenen Spieler maulten dann, dass ich mehr in der Mitte hätte stehen sollen - was meint Ihr?

Stand ich wirklich so schlecht! Wäre es besser gewesen in der Mitte zu stehen!

Hier mal die Situation:

x X
    x
    | x |
    ...ich bin doch aber ´n 60er...

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Schwierig zu beurteilenwenn man es selber nicht gesehen hat.
    Wenn er hart geschoßen war, hast du kaum Chancen.

Wenn du dich in die Mitte gestellt hättest, hätte er wohl ins lange Eck geschoßen.

Es ist sehr schwer zu beurteilen, da man es nicht genau gesehen hat ud deshalb möchte ich dir keinen Fehler unterstellen.

PS: Kopf hoch! Du bist nie der einzigste der an der Niederlage Schuld hat.

Amateurtorwart

Standard

habe letztes Jahr auch so einen ins kurze Eck kassiert, aber wenn du eben einen guten Schützen hast der den Ball ins Eck zirkeln kann, kannst du eben nicht viel machen. Außerdem hättest du den Ball wohl kaum noch sehen können, wenn du in der Mitte gestanden hättest. Also Kopf hoch, gegen sowas kann man nichts machen.

p.s. Es heißt EINZIGER xD
    "Seelig sind die geistig Armen"

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Also von der Beschreibung her würde ich sagen, dass das Tor wohl ganz klar auf die Kappe der Spieler in der Mauer geht, bzw. einfach die individuelle Klasse des Freistoßschützen überwogen hat.

Zu lang sollte man nicht stehen, ich stehe immer etwa 1-2 Meter weiter von der Mitte des Tores weg.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich kann diese Situation nicht beurteilen, da ich es nicht gesehen habe. Von deinen Informationen her kann ich nicht sagen wer Schuld hat.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart

Standard

durch die mauer hast du ja die kurze ecke zu gemacht. vielleicht war sie ja falsch gestellt oder hat der schütze hat über die mauer geschossen und sie ist nicht hochgesprungen?

also war es richtig lang zu stehen, aber die frage ist wie weit du von der mitte im langen eck stehst. außerdem erkenne ich auf der skizze nichts..

die mannschaft ist wahrscheinlich frustriert, weil sie verloren hat.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Wenn der Ball super gezirkelt ist kann die Mauer auchnichts machen.

Torwarttalent

Standard

Ich sehe es auch so! Wenn der Gegner halt einen Super Freistoßschützen hat, der die Dinger über die Mauer aufs Tor haut, hat man kaum Chancen. Es sei denn man spekuliert, aber das ist so ne Sache. Wenn er dann halt doch in dein Eck geht bist du auj jedenfall der schuldige, also ich denke der war net zu halten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer