Ergebnis 1 bis 50 von 212

Thema: Unterziehausrüstung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN

Standard

Mein "Testbericht" zur Adidas GK Unterziehhose:

Für den Preis ist die Hose relativ günstig und sitzt auch sehr gut ohne dass die Bewegungsfunktion eingeschränkt ist. Die Polsterung ist vollkommen ausreichend für harte Rasenplätze oder normale Rasenplätze. Konnte die Hose (Gott sei Dank) nur einmal auf Asche anziehen und dort machte Sie ihren Job auch sehr gut allerdings war die Asche sehr aufgeweicht und matschig. Jetzt komme ich zu meinem Manko an dieser Hose; die Polsterung ist nach ca. 2 Monaten "zerrissen" unter dem Aussenmaterial. Die Schaumstoff einlagen haben sich zu 2-3 Stücken geteilt und bilden teilweise dicke Knubbel, sodass das Tragegefühl (natürlich auch die Polsterung) stark darunter leidet. Eine Warbenstruktur oder einzelne Nähte, die die Polsterung durchziehen würden hier Abhilfe schaffen. Bei der normalen Torwarthose ist dies sehr gut gelungen was anderen Anbietern mit geradlinigen Polstern einen großen Nachteil bringt.

Hatte bisher nur dieses Exemplar und hab bisher den Umtausch verschwitzt, daher kann ich nur von meinem Vorfall berichten.

Fazit:
    Würden die Polster nicht reißen wäre die Unterziehhose ein klasse Wurf seitens Adidas. Jedoch ist die Verarbeitung des Polsterbereichs nicht optimal und man sollte sich vielleicht bei der nächsten Version ein Beispiel von McDavid oder Rehband nehmen.

Das Unterziehshirt von Adidas

Ich trage das Unterziehshirt in der Größe XL wie auch gewöhnlich T-Shirts, Trikots etc. Das Shirt sitzt eng am Körper an, sodass noch Luft zum Atmen ist
    Die Passform ist wunderbar, die Polster verrutschten auch bei extremster Belastung keinen Centimeter. Polster hat das Shirt an der Schulter bis ca. Mitte des Oberarms und an den Ellebogen. Das Shirt wurde von mir auf weichen/harten Rasen, Halle und Asche getestet und hat überall einen super Eindruck hinterlassen. Die Polsterung ist also wunderbar und würde von mir die Note 1 bekommen.
    Die Wärmeentwicklung hält sich in Grenzen, jedoch war es nach einem 4-5 Stunden Hallenturnier doch sehr unerträglich. Der Haupteinsatzort wird aber bei Trainingseinheiten und bei Spielen sein, daher stellt das normalerweiße kein Problem dar.
    Was ich dem Shirt als Manko anrechnen würde ist, dass die Ärmel für mich ein wenig zu lang sind und es daher immer kleine Probleme mit der Bandage der Handschuhe gibt.

Fazit: Für den Preis ein sehr gelungenes Produkt, dass ich jedem weiterempfehlen kann.

Werde mir bei einem passendem Angebot (nehme gerne PN's entgegen) eine Rehband Unterziehhose kaufen, da ich nur positives davon gehört habe.
    Geändert von fragsiN (10.04.2008 um 17:39 Uhr)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von fragsiN
    ....

Das Unterziehshirt von Adidas

Ich trage das Unterziehshirt in der Größe XL wie auch gewöhnlich T-Shirts, Trikots etc. Das Shirt sitzt eng am Körper an, sodass noch Luft zum Atmen ist
    Die Passform ist wunderbar, die Polster verrutschten auch bei extremster Belastung keinen Centimeter. Polster hat das Shirt an der Schulter bis ca. Mitte des Oberarms und an den Ellebogen. Das Shirt wurde von mir auf weichen/harten Rasen, Halle und Asche getestet und hat überall einen super Eindruck hinterlassen. Die Polsterung ist also wunderbar und würde von mir die Note 1 bekommen.
    Die Wärmeentwicklung hält sich in Grenzen, jedoch war es nach einem 4-5 Stunden Hallenturnier doch sehr unerträglich. Der Haupteinsatzort wird aber bei Trainingseinheiten und bei Spielen sein, daher stellt das normalerweiße kein Problem dar.
    Was ich dem Shirt als Manko anrechnen würde ist, dass die Ärmel für mich ein wenig zu lang sind und es daher immer kleine Probleme mit der Bandage der Handschuhe gibt.

Fazit: Für den Preis ein sehr gelungenes Produkt, dass ich jedem weiterempfehlen kann.

Werde mir bei einem passendem Angebot (nehme gerne PN's entgegen) eine Rehband Unterziehhose kaufen, da ich nur positives davon gehört habe.
    Kann dir da nur zustimmen, richtig gutes Shirt und der Preis stimmt auch.
    Allerdings sind die Ärmel für mich genau richtig, aber ich habe auch lange Arme.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart

Standard

Hallo

ich möchte mir auch eine Unterziehose zulegen (kurz) . Nur ich weiß nicht welche...könnt ihr mir welche empfehlen?? Ich weiß auch die Größe nicht, ich hab in manchen Hosen L und in manchen halt xl wegen der länge...weite dürfte da nich so das prob sein. Welche größe meint iha soll ich nehmen??

Gruß Andy

Felix_2
    Gast

Standard

gehe mal marktplatz biete da eine für 14,50€uro an in Gr.L in Neu!!!

Freizeitkeeper

Standard

also ich trage einen kompletten overall drunter. der ist allerdings mit kurzen beinen (also wie ein short) und ohne ärmel. hat schulter- und hüftpolsterung im normalen maß.

mehr braucht man denke ich auch nicht, wenn man ne gute abrolltechnik hat und ein wenig abgehärtet ist. schließlich sind wir ja nicht aus glas

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von fragsiN
    Mein "Testbericht" zur Adidas GK Unterziehhose:

Hatte bisher nur dieses Exemplar und hab bisher den Umtausch verschwitzt, daher kann ich nur von meinem Vorfall berichten.

Fazit:
    Würden die Polster nicht reißen wäre die Unterziehhose ein klasse Wurf seitens Adidas. Jedoch ist die Verarbeitung des Polsterbereichs nicht optimal und man sollte sich vielleicht bei der nächsten Version ein Beispiel von McDavid oder Rehband nehmen.
    kann ich leider bestätigen. Dachte schon zuerst das ich die falsch Gewaschen hätte, aber wenn das bei dir auch vorkommt, dürfte es dann wohl doch eher ein Problem der Hose sein.

Amateurtorwart

Standard

So....ich will mir auch ein Unterziehshirt fürn Sommer kaufn, da mirs doch im TW-Trikot sehr warm wird und ich immer was drunter anziehe. Für den Winter habe ich ein Baumwollshirt. Aber wenn ich im Sommer schwitze ist es dann immer sehr warm un dass ding sehr nass.

Nun bin ich am überlegen, ob ich mir ein Adidas oder ein Under Armour HeatGear holen soll. Welches meint ihr wäre besser??

Zum Under Amour: Ich bin 1,84m groß und bräuchte laut angabe bei Torwart.de im Shop dann XL...jedoch habe ich in nem Bayern trikot nur L und in nem andren T-Shirt auch L. Da habe ich locker noch platz drin un die sin au laaang genug. Was meint ihr welche Größe sollte ich dann nehmen??

Gruß Andy

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Under Armour bei deiner Größe auf jeden Fall in L oder sogar M. Ich bin 1,89 Meter groß und trage L.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart

Standard

mh...okay...woher soll ich jetzt wissen ob L oder M?? weil ich tendire eher auf L, da ich nicht ganz spindeldürr bin (aber das ist kein Fett) ich hab nen breiteren Brustkorb^^

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ja, dann nehme L. Die sind ja eh anpassungsfähig.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart

Standard

okay...vielen dank....ab welchen Temperaturen sind die HeatGear geeignet??

Freizeitkeeper

Standard MC David Overall

Hallo,
    hat einer von euch Erfahrungen mit dem Overall?

http://shop.torwart.de/browse.php?si...p3265c0&ret=c0

Ich spiele bisher mit der Uhlsportunterziehose aus neopren, mit Polstern. Die habe ich immer an. Auf Asche trage ich Ellbogen- und Knieschoner.

Der Overall würde mich interesseieren, weil er durchgängig ist, da verutscht halt nichts. Am liebsten hätte ich den ja mit 3/4 Beinen, aber auf Knieschoner kann ich auch ganz gut verzichten.

Amateurtorwart

Standard

So Hallo

Habe jetzt am We mein erstes Turnier mit dem Shirt gespielt.....es rutsch ab und zu hoch so bis zur hüfte, dann komm iuch mir immer so bauicfrei vor^^....is aber nich so schlimm....wäre das evtl mit XL besser oder auch so??

Gruß Andy

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer