Zitat von
kaeptnblaubaer
Hallo Toni,
ein problem was mir nur zu gut bekannt ist Ich bin zwar nur ein Torhüter in der 2. aber was sagen bzw. schreiben möchte ich schon. Ich habe mir letztes Jahr im November das Schlüsselbein gebrochen und war bzw. bin dadurch natürlich noch nicht wirklich konkurenzfähig für eine erste Mannschaft. Nach meiner Verletzung hat mir mein Trainer versichert das sobald ich wieder trainieren kann ich definitiv die Nummer 1 in der Reserve bin. Nun hatte ich etwas Pech und musste die Schulter operieren lassen und bekam eine Platte und ein paar Schrauben hinein somit verlängerte sich meine Ausfallzeit. Seit der Sommerpause kann ich wieder voll trainieren und möchte logischerweise auch wieder spielen. Tatsache ist jedoch das wir einen jungen Torhüter bekommen haben von dem unser Trainer sehr überzeugt ist und somit bleibe ich trotz Kritik an der Leistung des jungen auf der Bank. Die Situation als Torhüter ist extrem schwer und ein jeder von uns muss mehr als jeder andere um seinen Platz kämpfen gerade wenn der Trainer dann auch vielleicht nicht objektiv ist. Gib Ihm keine andere Möglichkeit als Dich aufzustellen gib im Training 120 % und zeig Ihm das Du immer da bist irgendwann wird er nichts anderes mehr machen können als Dich aufzustellen. Das ist alles immer leichter gesagt als getan aber welcher Torhüter bzw. welche Torhüterin will es schon einfach. Also Kopf hoch und Gas geben egal ob im Training der 1. oder der 2.
Viel Erfolg noch
Kaptnblaubaer