Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nummer 2 und kein Bock drauf!

Amateurtorwart Avatar von Timmey1106

Standard Nummer 2 und kein Bock drauf!

Hallo erstmal,
    also ... ich spiele das erste Jahr A-Jugend in der Bezirksstaffel in einem Gastverein. In dem Verein habe ich auch die B-Jugend gespielt und war bis jetzt immer die Nr. 1. Allerdings kam letztes Jahr ein Torwart zur A-Jugend der jetzt im zweiten Jahr spielt. Die Sache ist so dass ich wohl kaum chancen habe um an ihm vorbei zu kommen da dieser ein ausnahme Talent ist der auch schon beim VfB gespielt hat. Im naechsten Jahr habe ich gute chancen in der ersten Mannschaft meines Vereins zu Spielen zumindest wenn der aktuelle Trainer dann noch da ist. Ich will aber in der naechsten Saison nicht bei den aktiven Spielen ohne dass ich Spielpraxis habe. Was wuerdet ihr mir raten ? soll ich mich im Winter nach einem anderen Verein umschauen oder meint ihr dass ein Paar Freundschaftsspiele in der Vorbereitung genuegen um bei den aktiven Spielen zu koennen?

Torwarttalent Avatar von ballgetter

Standard

wenn der so ein talent ist, dann kannst du einiges lernen, bleibe lieber.
    auch vom gucken kann man besser werden, lass dir von ihm paar tips geben, das wäre klüger meines erachtens.
    ''Einige Leute halten Fußball für einen Kampf auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, dass es weit ernster ist''

Bill Shankley, ehemaliger Trainer des Fc Liverpools

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Kurze Verständnisfrage: Warum wirst du denn dann die Nummer1 bei den Herren?

Das müsste dann ja auch der neue Keeper sein.

Standard

Ich bin aktuell Gastspieler bei einem anderen Verein da mein Verein eine eher magere Jugendarbeit hat.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Achso!

Ich gebe ballgetter Recht!

auch wenn der Neue besser ist, würde ich ihn den Posten nicht kampflos überlassen.
    Der Konkurenzkampf mach dich stärker.

Bitte deinen Trainer jedoch höfflich um Spielpraxis in den F.spielen

Standard

Ich gebe im Training immer Vollgas und das ich was lernen kann ist ganz klar. Ich habe auch zwei Vorbereitungsspiele gemacht. Ich verstehe mich auch ganz gut mit ihm. In der Mannschaft habe ich auch keine Probleme es ist halt nur dass ich keine wirkliche aussicht habe zu spielen.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Dann bleib bei deinem Verein!
    Ein gutes Training ist oft wichtiger als Spielpraxis allein, klar ist es immer schön wenn man spielt, aber wenn man sich wohl fühlt und lernt ist es fast genauso gut.
    Ich spiele in einer Mannschaft, wo ich spiele, aber mich nicht mehr wohl fühle, dass finde ich schlimmer, weil mir dieser Verein eigentlich sehr am Herzen liegt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Torwarttalent

Standard

da du j anur gastspieler bist, würd ich sagen, du bleibst, lernst soviel wie möglich ( wenn es da überhaupt was zu lernen gibt wieso spielt er denn jetzt nicht mehr beim vfb, war er dafür nich gut genug?)
    und kehrst dann wenn die jugendzeit vorüber ist, zurück zu deinem eigentlichen verein.
    ich schätz mal, dass du, wenn du gut bist, es nicht soviel ausmachen wird, wenn du wenig spielpraxis hast und trotzdem besser bist, als die andern, alsp würd ich sagen: an dir arbeiten und wer weiß, vllt. ziehst du ja auch am vfb´ler vorbei?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer