Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie soll ich mich verhalten? Was soll ich tun?

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    3

    Standard Wie soll ich mich verhalten? Was soll ich tun?

    Vorab erstmal ein paar Infos zu mir:

    Bin A-Jugendtorwart. Wir spielen in der Sondergruppe und sind eine Mannschaft die zum guten Mittelmaß zählt. Als einziger TW in der Mannschaft bin ich (eigentlich) konkurrenzlos.

    Heute hatten wir ein Spiel gegen einen Meisterschaftskandidaten. Unser Trainer hat 3 B Jugendliche mitgenommen, da wir sonst zu wenige Spieler hatten. Einer davon ist Torwart, kann jedoch auch sehr gut draußen spielen. Der Trainer hat ihn auch als Feldspieler mitgenommen.
    Zur HZ stand es 2-0 für uns. Ich hatte nichts zu tun. Hab ein paar mal gut mitgespielt, lange Bälle nach vorne geschlagen, die zu Torchancen führten, aber eben kein echte Torwartaktion.
    Nach der Halbzeit schießen wir das 3-0. Der gegner macht Anstoß. 3 Mann von ihnen stehen im Mittelkreis. Anstoß ausgeführt, Ball zum 3. Mann zurückgespielt. Dieser Schießt, der Ball geht über mich drüber: Tor.
    Genau das gleiche ist mir am Anfang der Saison in einem noch wichtigeren Spiel, ein Quali-Spiel, passiert. Nach diesem Tor damals war ich total von der Rolle und wir haben wegen mir verloren (Das Rückspiel zum Glück hoch gewonnen). Heute fühlte ich mich aber fit und wollte den Fehler auf jeden Fall wieder gut machen.
    5 Minuten nach dem heutigen Tor zeigt der Trainer dann aber an, dass er wechseln will. Er wechselt mich aus und stellt den B-Jugend TW ins Tor.
    Ich bin stinksauer und gehe sofort duschen. Vom Spiel, was 3-2 gewonnen wurde habe ich nichts mehr mitbekommen. Nach dem Spiel habe ich auch kein Wort mit irgendjemandem gewechselt.

    Jetzt weiß ich nicht, wie ich mich korrekt verhalten soll. Was soll ich in dieser Situation machen? Könnt ihr mir ein paar Tips geben? Ich bin nämlich echt ratlos...

    Vielen Dank

  2. #2
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Mit dem Trainer reden. Sag ihm das du diese Entscheidung absolut nicht verstehn konntest. Vllt auch mal die Mitspieler oder deinen Kapitän ansprechen und sagen was die von der ganzen Geschichte halten

  3. #3
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Klar ist das ne harte Sache vom Coach...aber deine Reaktion ist auch nicht gerade sehr Mannschaftsdienlich.
    Bei allem Frust sollte man trotzdem versuchen der Mannschaft weiter zu helfen und wenn es nur durch positive Ausstrahlung ist.

    Such die Unterredung mit deinem Trainer und reiss dich zusammen und konzentrier dich auf das wesentliche...also dein TW Spiel
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von Timo H.
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    453

    Standard

    Hat keiner deiner Mitspieler irgendein Kommentar abgegeben, um dich zu verteidigen? Also ich wundere mich nur darüber, haben die nicht auch komisch geguckt? Also wenn er nur B-Jugendtorwart ist, brauchst du dir ja eigtl. keine Sorgen machen, aber dir geht's wahrscheinlich auch um's Prinzip. Rede mit deinem Trainer, kläre das und danach beweist du dein Können.

  5. #5
    Torwarttalent
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    Dudenhofen
    Beiträge
    110

    Standard

    ich kenn das selber, wenn ein jüngererm torwart durch einen "Patzer" für einen Spielen soll.
    für den trainer siehts natürlich nich so toll aus, wenn von der mittellinie ein tor geschossen wird, da kommts dann halt drauf an, wie weit er dir vertraut.
    wenn bei uns sowas passiert, sucht normalerweise der trainer das gespräch und erklärt uns, was wir siener mienung nach falsch gemacht haben, und warum er wen eingewchselt hat.
    Allerdings kann man nich von jedem trainer sagen, dass seine anschauungen richtig sind.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welchen Schuh soll ich mir kaufen?
    Von TOBI_KEEPER im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 19:43
  2. Was soll ich machen?
    Von CaT im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 22:43
  3. Eventueller Wechsel, was soll ich tun?
    Von Jeff im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 00:02
  4. Welche Handschuhe soll ich mir kaufen?
    Von Tacker im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 23:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •