Zitat von
Torbinho
Finde ich echt schwierig im Bereich des Torwarts... Bei Feldspielern kann man klar körperliche Defizite der Frauen gegenüber den Männern ausmachen, die beim Torwart aufgrund der geringeren Körperkontaktzeiten weniger ins Gewicht fallen sollten... Zudem gibt es ja bis weit nach oben auch Torhüter, die riesige Probleme in der Strafraumbeherrschung haben und Körperkontakt soweit wie möglich meiden.
Aber auch im Herrenbereich finde ich es immer schwierig, die Leistungsfähigkeit eines Keepers einzuschätzen. Ich denke, in den Amateurligen laufen genügend Keeper rum, die keine Probleme hätten, wenn sie auf einmal 2-3 Ligen höher spielen müssten (und umgekehrt).
@Anadur: Wenn du aber ganz tief gehst, findest du eine Reihe technisch miserabel ausgebildeter Torhüter. Ich denke, dass da eine Frau mit hervorragender technischer Ausbildung schon ihre Vorteile haben kann... Weiterhin sind technische Schwächen ja auch gerne mal noch weiter oben zu finden... Ich finde, das kann man echt schwer sagen, das müsste man über mehrere Spiele im Feldversuch herausfinden.