schon etwas her aber ich greife das Thema nochmal auf:
Denn schaut man sich andere Sportarten, wie Basketball oder Frauen Hockey an, so fällt auf, daß die Quote lesbischer Spielerinnen nicht höher ist, als in anderen Sportarten oder der Bevölkerungssdchichtung überhaupt. Sprich es gibt gar keine 'Anreicherung' von lesbischen Frauen in solchen Mannschaften, sondern eher die üblichen sexuellen Präferenzen wie z.B. im Vergleich zu einer willkürlich untersuchten U-Bahn im Berufsverkehr.
ich muss ehrlich sagen, dass sehe ich anders, gab durchaus "Untersuchungen" die rausfanden, dass ca. 40% der Leistungssportlerinnen gay seien..
und wenn ich mir das mal so anschaue, dann könnte da durchaus was dran sein, mir fallen bei uns im Frauen Hockey (du meintest sicherlich Eis-und nicht Feldhockey) in der Natio mindestens 5 Leute ein, von denen ich weiss dass sie lesbisch sind.. 5 von 27 hat nichts mehr mit den "üblichen" 5-10% zu tun...

damit jetzt kein falscher Eindruck entsteht: mir ist das völlig egal, ob sie nun gay ist oder nicht, hat allerdings natürlich auch Gründe, dass unsere kleinen Kiddies sowas nicht erzählt bekommen, wobei denke ich auch das Problem der Intoleranz bei einigen Trainern liegt, wenn Aussagen wie "Ey du Schwuchtel, verpiss dich du hast hier nichts zu suchen!" nicht unterbunden werden... lernt man alles auf Trainerseminaren

ausserdem denke ich, dass lesbische Sportlerinnen viel eher akzeptiert werden können als schwule Sportler (mal abgesehen von den Klischees wie Eiskunstläufer und Co.), da es bei Frauen, die viel trainieren (im übrigen, nach meiner Erfahrung bei Torhüterinnen besonders) die Erwartung gibt, dass sie ja gay sein MUSS, während ein "harter" Fussballspieler einfach nicht schwul sein KANN, was natürlich völliger Schwachsinn ist.

Man hört ja auch oft dass insbesondere die TW "so ein Tier" sei, und dass die doch sehr safe auf Frauen steht, stimmt bei einigen, aber längst nicht bei allen, und wenn es so ist, dann bekommen die Leute, die es interessiert bzw die die es betrifft schon selber mit, auch ohne dass es öffentlich ist

meiner Meinung nach MUSS das allen egal sein ob jemand nun homo oder hetero ist, und wenn die TW die ja "sooooo ein Tier ist" nun auf Frauen steht, dann ist dem eben so und wenn dem nicht so ist, dann ist dem eben nicht so.

Wobei bei uns beim Hockey sowieso jeder jeden kennt, die Hockeyfamilie ist relativ klein (ich glaube etwa 74.000), und da auch die Toleranz extrem hoch ist, wäre weltklasse, wenn dem auch im Fussball und anderen Profisportarten so wäre, da können die großen Verbände noch seeeeeehr sehr viel von den kleinen dazu lernen, ich gehe auch davon aus, dass es bei uns kein Problem gebe würde sich eine(r) offiziell outen

Ok "kurze" Moralpredigt, aber ich wollte das mal gesagt haben, hasse diese ewigen Vorurteile