Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
Also mich interessieren Statistiken wenig. Wenn ich mich zu einer Vermutung hinreißen lassen würde, dann würde ich tatsächlich sagen, dass es mehr Lesben im Frauenfußball gibt als Männer im Männerfußball.
Glaub du hast da ein Wort vergessen.
Mehr Lesben als männliche Fußballer?
Na, dann würde ich mir Sorgen machen.^^

BTT: Was bringt denn ein Outing? Man ist anders und wird egal ob positiv oder negativ ein Haupthema in den Medien.
Aber hilft dieser Status, denn einen Homosexuellen? Nein, im Prinzipip verdient er diese Sonderbeachtung nicht, da er ja Nichts Besonderes ist und nicht Anders als wir auch. Auch wenn zu einem Outing Mut gehört.

Zitat Zitat von McClane Beitrag anzeigen
Jetzt stell dir mal eine U19 bei den Jungs vor, wo sich einer outet. Du kannst mir nicht sagen, dass die nicht sofort in Panik ausbrechen und das Überlegen anfangen, ob er sie irgendwann mal angefasst hat.
In einem Großteil der Mannschaften würde da sso zutreffen. Da kommen wieder so Wörter wie Schwulenradar" etc.
Und selbst wenn die Mannschaft es akzeptiert und man nicht bei einem großen Verein spielt, sondern in der Jugend von Fortuna Kleinkleckersdorf. Es sprich sich sicherlich rum, wenn irgendwo ein Homosexueller Spieler spielt. Das sorgt für Anfeindungen der gegenerischen Spieler und Spielfeldbesucher.

Es gibt aber auch sicherlich Ausnahmen, wo es toleriert wird, aber dennoch bei den Profis rate ich davon ab.
Und wenn einer dieses Outing braucht, warum auch immer, kann man es auch noch der Karriere tun.