Also erstmal denke ich sollte man sich schon auf eine Marke einstellen!!
Ich kann nur für mich sprechen aber ich habe die erfahrung gemacht, dass immer wenn ich die Marke gewechselt habe ich mich ziemlich umstellen musste!! Hatte auch die Copa Mundial....ein guter Schuh, auch sehr Langlebig!! Natürlich von der Optik nicht grad das beste!!
Desahlb hab ich mir darauf die Predator und die F50+ ( nicht die Tunit ) gekauft!! Top Schuhe mit guter Optik!! Über den neuen Tunit kann ich sagen das es schade ist, dass so ein konzept nicht mit einen " richtigen" Lederschuh ausprobiert wird!! Dieser komische Plastik überzug ist nicht mein ding!!
Man sollte darauf achten was man für einen Fuß hat...bei breiten Füßen würde ich den Nike Total 90 ( egal ob der neue oder einen der älteren ) empfehlen! Der Schuh ist sehr breit und bietet viel platz für den Fuß!!
Wenn das nicht wirklich das problem ist dann hat man die volle Auswahl!!
In guten Geschäften kannst du dir auch Schuhe für ein oder zwei Trainingseijnheiten ausleihen um ihn zu Testen...wird nur Problematisch wenn du auf Asche spielst...da machen die nicht mit!! Aber auf rasen sollte es kein Problem sein...sollte man einfach mal nachfragen!!