Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Brustkorbprellung

Freizeitkeeper

Standard Brustkorbprellung

Ich hatte vor zwei Wochen ca ein Spiel, und joa da hat mir einer statt den Ball zu treffen so an den links seitlichen Brustkorb getreten..
    Joa tat schon ziemlich weh, aber es ging nur noch fünf Minuten und bewegen konnt ich mich noch ganz gut..
    Naja dann kam nochmal ein Schuss in die linke Ecke und den hab ich auch gehalten, allerdings mit einem Arm und der tat dann unglaublich weh.
    Hab dann direkt nachm Duschen so ne Salbe draufgemacht, die haben wir in der Mannschaft von nem Heilpraktiker und naja ich wollte am nächsten Tag zum Arzt.
    Naja gut, da es dann nicht mehr so sehr weh tat, bin ich doch nicht gegangen und das hat eigentlich auch ganz gut geklappt, habe das Training aber nicht besucht.
    Am nächsten Spiel wars wieder ziemlich schmerzhaft, leider
    Okay, dann dachte ich das sollte lieber nicht sein, bin zum Arzt, der mich allerdings überwiesen hat an nen Chirug.
    Bei dem hab ich heute nen Termin gehabt.
    Dooferweise war ich gestern im Training und das ging sehr schmerzhaft zu, hab dann allerdings direkt nachm ersten Wehweh aufgehört.
    Trotzdem hat mir das anscheinend nicht sehr gut getan, denn der Arzt hat ne Brustkorbprellung festgestellt und mit so einem komischen Gerät meine Muskeln 20 Minuten lang gereizt und immer wieder angezogen.
    Seitdem tuts noch mehr weh, jetzt hab ich schon Beschwerden beim sehr tiefen Einatmen.
    Er hat mir nun Krankengymnastik verschrieben und meinte, dass die Beschwerden noch ein paar Wochen anhalten werden.

Meine Frage an euch ist es jetzt, wie ich denn die Zeit verkürzen kann, sprich dass die Schmerzen schneller vorbeigehn.
    Evtl. so Muskelentspannungsbäder?
    Oder bringt das eher nix?

Torwarttalent Avatar von Wuschel

Standard