Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Reusch X1 Belag

  1. #1
    Freizeitkeeper Avatar von Banocu
    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    48

    Beitrag Reusch X1 Belag

    Ich weiss das über den X1 Belag in verschiedenen Threads immer etwas berichtet wurde, jedoch keine ausführlichen Testberichte und wirkliche Erfahrungen waren dabei. Deshalb werde ich einen ausführlichen Testbericht über diesen Belag als Flash Pro Handschuh berichten und öffne hierzu einen neuen Thread!!

    Zum Schnitt Flash Pro(Ergo Cut):
    Mir liegt dieser Schnitt nicht wirklich, der Zeige- sowie Kleinfinger sind halb negativ geschnitten. Muss auch ehrlich sagen das mir HS von Reusch mit negativ Schnitt nie gefielen und störend sich anfühlten!

    Design/Optik: Ein HIN-GUCKER!

    Dämpfung: Gut

    Belag im Trockenen: Habe die HS seit 3 tagen, hab zwei mal damit trainiert und 2mal bisher gewaschen. Der Grip haut ein nicht wirklich um, nichts besonderes muss ich ehrlich sagen, würd ich mit dem SSG vergleichen wenn man es überhaupt vergleichen kann/darf! Wenn jemand vorher behauptete das die HS nach Reinspucken kleben hat übretrieben oder andere Beläge nie gehabt, die wirklich 1A sind!

    Belag bei Nässe: Einmal beim Training hatte es geregnet und der Boden war nass, hatte die HS vorher durchnässt um den Grip bei nässe auch zu Testen(anfangs regnete es nämlich nicht)!
    Leute....der Name X1Wet`Dry is irgendwie ein Marketing Geck. Der hat ja kaum Grip, Enttäuschung Pur!
    Ich bin schon über 20 Jahre Torwart, spielte in diversen Ligen und auf hohem Niveau und das immer noch..Hatte in der Zeit viele verschiedene HS und somit auch diverse Beläge, aber ganz ehrlich, diesen Belag zähl ich nicht dazu. Der Ultimate Latex und Lotto Belag sind bei Nässe besser!!
    Das was mir aufgefallen ist, das dieser Handschuh schnell trocken wird, vielleicht ist damit Wet`n Dry gemeint!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!?????????


    Grip Verglech zu anderen Handschuhmarken mit persönlicher Benotung:

    Uhlsport, Absolutgrip: 9 von 10
    Puma Ultimate Latex: 8,5 von 10
    Lotto Belag: 9 von 10
    adidas E5S 7,5 von 10
    Sells Adhesion Ultra 8,5 von 10
    X1 wet`n Dry: 6 von 10 aus Toleranz und alter Liebe zu Reusch während meiner Jugendzeit, wo ich das Tor immer mit Reusch hütete!

    Fazit:
    - 60 €..... kriegt man bessere!
    - wohl meine letzten REUSCH HS..SELAVI REUSCH...
    Geändert von Banocu (27.09.2007 um 16:44 Uhr)
    !!Keep The BALL LOW!!

  2. #2
    Torwarttalent Avatar von buffon62
    Registriert seit
    15.04.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    56

    Standard

    Ich kann dir nur Recht geben ,denn ich hab den HS selber und bin überhaupt kein bisschen zu frieden ... und im nassen Wetter sag ich nix mehr dazu !!!

  3. #3
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Unglücklich

    Oh NOOOOOOOO!!!!
    Ich hab den HS grad frisch zugeliefert bekommen und will ih als Trainings-HS einsetzen!
    Der fühlte sich bis jetzt gut an, obwohl ich bei dem Negativ-Schnitt zustimmen muss. Das fühlt sich ein bisschen komisch an.
    Zudem fällt der HS klein aus. TIP: 0,5 größer kaufen als normal.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  4. #4
    Freizeitkeeper Avatar von Banocu
    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    48

    Unglücklich

    Zitat Zitat von Icewolf
    Oh NOOOOOOOO!!!!
    Ich hab den HS grad frisch zugeliefert bekommen und will ih als Trainings-HS einsetzen!
    Als Trainingshandschuh ist der ja OK!Die Dämpfung ist ja gut.
    Find aber den HS auch ein bissl Klobig, härterer Belag wie ich finde!

    Das einzig positive ist, das dieser HS sau schnell trocknet und von innen immer trocken ist. Damit ist wohl auch x1 Wet`n Dry gemeint, also beim nassen noch recht trocken..Viel besser ist der Grip aber dennoch nicht und bei Regen garnicht gut!!!
    !!Keep The BALL LOW!!

  5. #5
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    Hmm da muss ich mal zu tiefst widersprechen, weiß gar nicht was ihr habt. Finde den Schnitt 1A (sehr an der Hand anliegend) und besser als Innennaht-Schnitte.

    Zum Grip: Finde ihn TOP, er hält bei mir sowohl im Trockenen (wobei ich da meinen Buli G1 bevorzuge), aber vor allem im Nassen Spitze!

    Wie gesagt in meinen Augen ein hammer Handschuh!

    Grüße

  6. #6
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Ausrufezeichen

    Zitat Zitat von BlackEagLe
    [...]Wie gesagt in meinen Augen ein hammer Handschuh!
    Grüße
    *erleichtertsei*
    Hmm, ich denk mal, den muss man auf jeden Fall vorher einmal auswaschen, dann geht das. Ich hab das früher nicht gemacht und es ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht!!!

    X1 = X ~ cross = alle Bedingungen -> Wet'n'Dry = trocken und nass verwendbar, also eigentlich supA.
    Banocu, das "trocken sein" verursacht Dry Cell MMS.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  7. #7
    Freizeitkeeper Avatar von Banocu
    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    48

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf
    *erleichtertsei*
    Banocu, das "trocken sein" verursacht Dry Cell MMS.

    Aso, ok weiss besser bescheid!
    Hoffe dir werden die HS gefallen. Jeder schwört auf andere HS, dabei spielen mehrere Faktoren eine Rolle Icewolf...vielleicht gefallen Dir die HS!
    Ich find momentan den Neo Concept von Lotto genial, wie für meine Hand geschnitten und Grip 1A, bei jedem Wetter!
    !!Keep The BALL LOW!!

  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    262

    Standard

    Leute leute ! Ich hab den Buli X1 und bin super mega hammer begeistert ! der X1 hat bei trockenen bedingungen nen besseren Grip als ein Megagrip ! G1 kann ich nicht beurteilen ! bei nässe ist er auch spitze ! Leute was wollt ihr ? Das ist der beste belag den ich jeh hatte !

  9. #9
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Wadern
    Beiträge
    4

    Standard

    banocu gefallen sie nicht... hat vielleicht jeder andere vorstellungen von oder andere anforderungen an einen belag.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mega Grip und SSG-Belag
    Von Bigkeeper im Forum Reusch Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 13:06
  2. Bundesliga Ortho-Tec: Belag nach einmaligem Tragen schon abgegangen
    Von Fliegenfänger79 im Forum Reusch Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 11:56
  3. D1/R1-Belag für Trainingshandschuhe?
    Von BlackEagLe im Forum Reusch Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 23:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •