Im Prinzip ist es eigentlich besser wenn man im Training und im Spiel die gleichen/selben Handschuhe trägt.
Es geht aber auch mit unterschiedlichen Handschuhen.
Im Prinzip ist es eigentlich besser wenn man im Training und im Spiel die gleichen/selben Handschuhe trägt.
Es geht aber auch mit unterschiedlichen Handschuhen.
Wahnsinns Antwort.Damit kann er sicher viel anfangen.Zitat von der kai
Also den V-Kat kann ich dir durchaus empfehlen.Hatte ihn selber und war sehr zufrieden.Zum Chimera kann ich leider nichts sagen. Das man immer gleiche Handschuhe benutzen soll ist meiner Meinung nach Käse.Ich benutze für Training,aufwärmen und Spiel immer unterschiedliche Handschuhe.
Training: Puma King IC, Aufwärmen: Puma V1.06,Spiel:Uhlsport Chimera
Muss aber wie immer jeder selber wissen was für ihn besser ist.
Ich wuerde keinen Uhl mit dem supersoft haftschaum nehmen da meines erachtens der verschleiss da ziemlich gross ist und man als trainingshandschuh ja eig. genau das gegenteil benoetigt.
Trage auch im Training und im Spiel verschiedene Handschuhe. Aber man sollte vor dem ersten Spiel mit den neuen Handschuh schon ein paar Trainingseinheiten machen um sich an die Handschuhe zu gewöhnen.
Für das Aufwärmen und das Spiel unterschiedliche Handschuhe zu benutzen, finde ich, ist totaler Quatsch.
Tja,jedem das seine.Zitat von fragsiN
![]()
also ist beim chimera suportfram SOFT (nicht supersoft) der abrieb seh hoch?
Hallo Pauli machen das die Profis auch ?Zitat von Paulianer
Ob das jeder so handhabt weiß ich nicht. Ich weiß es nur zu 100% von Robert Enke und Simon Jentzsch.
Bei mir macht es alleine deshalb Sinn, da wir teilweise auf nicht wirklich guten Plätzen spielen und die Handschuhe nach dem Aufwärmen zu dreckig sind.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Zitat von Paulianer
Klar, so kann man das machen oder sollte man vielleicht auch wenn Trainingshandschuh und Spielhandschuh die Gleichen sind. Mein Posting bezog sich auf unterschiedliche Modelle![]()
Ich finds einfach besser wenn es z.B. stark regnet, dass ich nicht mit total dreckigen und triefend nassen Handschuhen ins Spiel gehen muss.Bei so einem Wetter wechsel ich die Handschuhe auch in der Halbzeit nochmal.Zitat von fragsiN
Mach ich auch so. Zum Aufwärmen zieh ich meine adidas FS Allround (ohne FS) an und zum Spiel meine Uhlsport Absolutgrip Rolled Fingers.Zitat von Paulianer
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Zu empfehlen ist eigentlich immer denselben Handschuh bzw. Modell beim Training und/oder beim Aufwärmen zu benutzen!Sei es nun zwei aus dem selben Modell oder der ein und derselbe!Denn beim Training gewöhnt sich deine Hand dem Handschuh an...Handschuh die anfangs sich vielleicht unangenehm anfühlen gewöhnt sich die Hand mit der Zeit daran und dein Vertrauen zu dem Handschuh steigt oder umgekehrt!Man fühlt sich sicherer..Zitat von BastiXXII
Bevor ich neue Modelle im Spiel anhabe trage ich diese ein paarmal beim Training !
Das ist z.B. eine gute Lösung...Beides ist dasselbe Modell!!!!!Zitat von Paulianer
Geändert von Banocu (08.10.2007 um 21:00 Uhr)
!!Keep The BALL LOW!!