Ich bin auch der Meinung, dass es nur die Torkamera geben sollte, alles andere kann dann durch schiedsrichter und seine assistenten entschieden werden. Das problem wird halt sein sowas in jeder liga und in jedem stadion einzubauen.
Ja
Nein
Unter Umständen
Keine Meinung
Ich bin auch der Meinung, dass es nur die Torkamera geben sollte, alles andere kann dann durch schiedsrichter und seine assistenten entschieden werden. Das problem wird halt sein sowas in jeder liga und in jedem stadion einzubauen.
Also ich denke, dass ein Videobeweis den Fußball kaputtmachen würde. Jede Fehlentscheidung würde per Videobeweis dem DFB vorgelegt. Das ist kein Fußball, ich persönlich will auf jeden Fall die Tatsachenentscheidung behalten, alles andere kommt nicht in Frage.
Was die Torentscheidung angeht:
Eine Torkamera oder ein Torrichter sind zwar gute Ideen, aber wenn der Ball knapp auf oder hinter der Linie von Spielern herausgeschlagen wird, kann auch da eine Torkamera oder ein Torrichter nicht unbedingt genau sagen, ob der auf oder hinter der Linie war.
Bei einer Torkamera müsste außerdem das Spiel unterbrochen werden, der Schiedsrichter zur Seitenlinie laufen und dann entscheiden.
Ich wäre für einen Chip im Ball. Wenn der Ball hinter der Linie ist, macht es ein Geräusch und/oder auf der Anzeigetafel wird Tor angezeigt. Geht schnell und ist sicher.
Bei der U-irgendwas-WM hat es ja nicht so geklappt wie gewünscht, aber ich denke, dass man es weiter versuchen sollte, einen zuverlässigen Chip im Ball zu entwickeln, das ist für mich da die einzige Möglichkeit.
Ich wäre klar für eine Art Lichtschranke. Wenn der Ball diese Schranke überschreitet wird dem SR durch irgendein Signal angezeigt das der Ball im Tor war.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
= Chip im BallZitat von Meister
![]()
also ich finde videobeweis, cip im ball und so was schwachsinnig!!
Fußball ist ein spiel das von menschen für menschen gemacht wurde!!!!
es soll spaß machen und der ganze technik schick-schnack macht den sinn des fußballs kaputt. es gab schon immer fehlentscheidungen. aber erst seit n paar jahren kann es nachgewiesen werden und wird von der presse "rumgeschrien".
außerdem gäbs dann unnötig lange spielunterbrechungen wenn bei jeder kritischen situation n beweis geholt wird!!! dann brauch mer kein schiri mehr. und immer dran denken....
.....irren ist menschlich
es gibt kein glück, es gibt nur können.
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier.
B-Jugend: TV Echtdingen
Leistungsstaffel
Bezirk: Stuttgart
Bezirkspokal: 2.Runde Mittwoch 7.11.07
TV Zazenhausen vs. TV Echterdingen 2:1
Position: Torwart
besucht mal http://www.vollspann.com/
oder http://www.allwar.de.vu
Es gibt keine Wartezeiten. Schließlich weiß jeder Fernsehzuschauer sofort ob die Entscheidung richtig oder falsch war. Nur der Schiri ist der Dumme.
Videobeweis sofort! Aber vorsicht bei Fouls! In der Zeitlupe sind Fouls nicht unbedingt zu belegen.
Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!