Da stimme ich dir voll und ganz zu. Dann müsste man schon die Schiedsrichter abschaffen.Zitat von Alex Titan
Ja
Nein
Unter Umständen
Keine Meinung
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Dann müsste man schon die Schiedsrichter abschaffen.Zitat von Alex Titan
O. Kahn: Nach der 20ten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar!
O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!
Ich wäre auch der Meinung ,man sollte einen Videobewis einführen.
Geändert von bayern94 (07.08.2008 um 01:46 Uhr)
Die Idee mit dem 5.offiziellen ist eigentlich super...
Die 1000€ mehr für den Schiri ist dann auch egal..
Also ich bin definitiv für den Videobeweis. Es ist erschreckend wie oft Schiris Fehler machen, und das nicht nur bei kleinen Mannschaften sondern richtig großen Events. Oft kann man nicht mal ihnen die Schuld geben, um sie herum geht einfach soviel ab, mal versperrt ihnen jemand die Sicht etc.
Mit der heutigen Technik sind solche Fehlentscheidungen einfach nichtmehr notwendig. Ich glaube viele Schiris denken dass ihre Fähgikeiten dadurch in Frage gestellt werden, aber das ist meiner Meinung nach überhaupt nicht der Fall.
Ich glaube auch nicht dass durch den Videobeweis ewig lange Pausen entstehen würden, wie gesagt, geht doch mit der heutigen Technik ohnehin ratz-fatz!
Sehe ich ganz genauso, die Schiris tragen eine Menge Verantwortung und müssen daher etwas entlastet werden...würde wahrscheinlich auch die Schiedsrichter ein bisschen aus der Schusslinie nehmen!
Und ausserdem lässt sich so z. B. ein zweiter "Fall Hoyzer" fast ausschliessen.
Stell dir doch einfach mal vor, das durch eben eine solche Fehlentscheidung DEIN Lieblingsverein absteigt oder die Meisterschaft verpasst...oder der wichtigste Spieler fehlt aufgrund einer unberechtigten Strafe...glaube kaum, dass du dies dann immer noch so locker siehst, oder den Videobeweis für "Käse" hälst.
Versteh mich nicht falsch, mich würden die (zwangsläufig resultierenden) Unterbrechungen auch nicht begeistern, aber wenn du einmal miterlebt hast, wie ein oder zwei falsche Schiedsrichterentscheidungen einen ganzen Verein in´s Unheil stürzen siehst du das sicher anders.
für Torentscheidungen: JA. Für Fouls und Tätlichkeiten hinter dem Rücken: JA.
Aber genau von solchen Momenten lebt unser geliebter Sport. Des einem Leid, des andern freud. Mit so einem Videobeweis würde der Spielfluss total leiden. Wenn es so einen Videobeweis geben würd, dann würde ich vorschlagen das es ihn maximal 5x im spiel gibt und nicht mehr. Da meiner Meinung der Spielfluss zu sehr genommen wird. Weil dann fühlt sich ein Trainer benachteiligt und der ander in einer andern situation.