Zitat Zitat von Lotze Beitrag anzeigen
Bin ganz klar für die Technik ! Wie sie aussieht ist egal ob chip oder Schranke! Es geht einfach um zu viel! Ob es jetzt richtig blind vom Schiri/Lienienrichter oder teilweise nach 9 Zeitlupen noch nicht zu erkennen ob es jetzt Tor oder nicht war. Da geht es ja teilweise um Millionen! Aber anscheind kommt ja jetzt bis 2014 vllt eine Technik so der Herr Blatter von der Fifa!
Aber bist du dir sicher, dass man innerhalb von 3 Jahren so eine Technik so entwickelen kann, dass sie Fehlerfrei ist? Natürlich haben die mit sowas schon angefangen, dennoch bin ich mir sicher, dass das einige Zeit brauchen wird. Wer die Ski WM vor paar wochen gesehen hat, hat auch gesehen, dass die Zeitschranken manchmal nicht funktionieren und die gibt es schon eine ewigkeit... auf die Technik ist auch nicht immer so verlass, außerdem was ist, wenn es bei der WM eingsetzt wird und dann gleich mal ein Fehler passiert?
Natürlich geht es um viel, aber ich finde, dass gehört zum Fußball dazu, die ganzen Emotionen etc. Dann müsste man Schiris durch Roboter ersetzen, denn Elfer, Freistoß oder Platzverweis entscheidungen gibt es 100 mal öfters, also so ein Tor wo man nicht wieß ob der Ball nicht drin war....
Ich halte soetwas für Überflüssig, aber da hat jeder eine andere Meinung