Blöde Frage, man steht da und schaut zu.
Blöde Frage, man steht da und schaut zu.
¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ
Eben, was denn sonst? Ich stehe knapp außerhalb des 16-ers und bleibe voll konzentriert. Unter Umständen lassen wir den Ball hinten kreisen und meine Mitspieler geraten unter Druck und müssen den Rückpass zu mir spielen. Sollte es zu einem Konter kommen, muss ich eventuell weit raus gehen und diesen erlaufen. Bewegen oder ein wenig rumlaufen, mache ich nur wenn es mir kalt ist.
ich stell mir nee Liege hin und lass mir nen Cocktail servieren...
Nee im ernst , immer voll konzentriert sein , Übungen mache ich höchstens wenns mir kalt ist...
''Einige Leute halten Fußball für einen Kampf auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, dass es weit ernster ist''
Bill Shankley, ehemaliger Trainer des Fc Liverpools
Ich stehe ebenfalls zwischen Mittellinie und 16er und schaue wie sich die Spielsituation weiter entwickelt.
Vielleicht nutze ich diesen Moment auch einmal um durch zu atmen oder so...allerdings baue ich niemals die Spannung komplett ab, denn vom gegnerischen Tor bis zu meinem können gerade mal nen paar Sekunden liegen.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ich stehe meistens zwischen Mittel- und 16er linie. Meist schaue ich dem Spielverlauf nur zu und bin konzentriert. Wenn ich aber ein Spiel hab wo ich fast keinen Ball bekomme oder es kalt ist muss man halt mal ein paar Sprünge machen oder Armkreisen etc.
mfg
Jens
mein Torwarttrainer meint Strechübungen o.ä. aber immer Blick in Richtung SpielfeldZitat von ballgetter
dass man die Dehnübungen nicht mit dem gesicht zum Tor macht dürfte ja jedem klar sein !!!! *kopfschüttel*
Ich stehe ganz ruhig ungefähr auf der Strafraumgrenze, manchmal auch noch ein wenig weiter raus.
Wenn der Ball wieder in Richtung meines Tores kommt, gehe ich natürlich wieder zurück, ungefähr 2 m vor dem 5er, um auch schnell genug beim angreifenden Spieler zu sein, falls dieser durch kommt.
Ja stehe meistens so zwischen 16-er und Mittellinie. Je nach dem ob Ecke ist oder ganz normal Spielgeschehen in der gegnerischen Hälfte. Kommt auch immer drauf an, welche Taktik man spielt oder ob man gegen ne konterstarke Mannschaft oder gegen ne langsame Mannschaft spielt. Oder ob man führt oder zurückliegt. Immer bisschen verschieden. Wenns mir kalt wird und fast gar nix zu tun habe, springe ich bisschen auf der Stlele, kreise Arme etc. oder dehne mich kurz.
Stimme ich zu. So mache ich es auch.Zitat von übergreifer
Es gibt keine blöde Fragen, sondern nur dumme und kontraproduktive Antworten...Zitat von Undertaker
Sicher, wer nicht weiss was zu tun ist wenn seine Mannschaft in der anderen Hälfte ist sollte die Sportart wechseln.Zitat von Donni
¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ
Gib ich dir Recht. Habe das im Stadion immer beobachtet das jeder Bundesliga Keeper irgendwelche Übungen macht, falls mal ne Ecke oder Freistoß in der anderen Hälfte ist, deswegen weiss ich nicht warum die Frage dumm sein soll.Zitat von Donni
Also wichtig ist dass man zwischen 16er und mittellinie steht und somit wenn ein langer ball kommt, dass man mitspielen kann ! Ich mache dann immer ein paar dehn-übungen oder mache es mir in der hocke bequem !
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)