Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Was macht ihr, wenn eure Mannschaft in der gegnerischen Spielfeldhälfte ist?

Freizeitkeeper

Standard Was macht ihr, wenn eure Mannschaft in der gegnerischen Spielfeldhälfte ist?

Hi,
    mich würde mal gerne interessieren was ihr im Spiel macht, wenn ihr nichts zu tun habt also wenn eure Mannschaft in der gegnerischen Spielfeldhälfte ist?
    Macht ihr irgendwelche Übungen?

Amateurtorwart

Standard

Arme kreisen, bisschen rumtänzeln oder ein paar Sprünge auf der Stelle, dabei aber immer den Blick Richtung Spielgeschehen.
    Wenn wir Hannover spielen sehen,
    erfüllt es uns mit Stolz,
    drum feuern wir sie an,
    so laut wie jeder kann!

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Blöde Frage, man steht da und schaut zu.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Eben, was denn sonst? Ich stehe knapp außerhalb des 16-ers und bleibe voll konzentriert. Unter Umständen lassen wir den Ball hinten kreisen und meine Mitspieler geraten unter Druck und müssen den Rückpass zu mir spielen. Sollte es zu einem Konter kommen, muss ich eventuell weit raus gehen und diesen erlaufen. Bewegen oder ein wenig rumlaufen, mache ich nur wenn es mir kalt ist.

Torwarttalent Avatar von ballgetter

Standard

ich stell mir nee Liege hin und lass mir nen Cocktail servieren...

Nee im ernst , immer voll konzentriert sein , Übungen mache ich höchstens wenns mir kalt ist...
    ''Einige Leute halten Fußball für einen Kampf auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, dass es weit ernster ist''

Bill Shankley, ehemaliger Trainer des Fc Liverpools

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Ich stehe ebenfalls zwischen Mittellinie und 16er und schaue wie sich die Spielsituation weiter entwickelt.
    Vielleicht nutze ich diesen Moment auch einmal um durch zu atmen oder so...allerdings baue ich niemals die Spannung komplett ab, denn vom gegnerischen Tor bis zu meinem können gerade mal nen paar Sekunden liegen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart

Standard

Ich stehe meistens zwischen Mittel- und 16er linie. Meist schaue ich dem Spielverlauf nur zu und bin konzentriert. Wenn ich aber ein Spiel hab wo ich fast keinen Ball bekomme oder es kalt ist muss man halt mal ein paar Sprünge machen oder Armkreisen etc.

mfg

Jens

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von übergreifer
    Eben, was denn sonst? Ich stehe knapp außerhalb des 16-ers und bleibe voll konzentriert. Unter Umständen lassen wir den Ball hinten kreisen und meine Mitspieler geraten unter Druck und müssen den Rückpass zu mir spielen. Sollte es zu einem Konter kommen, muss ich eventuell weit raus gehen und diesen erlaufen. Bewegen oder ein wenig rumlaufen, mache ich nur wenn es mir kalt ist.
    Stimme ich zu. So mache ich es auch.

Amateurtorwart Avatar von Donni

Standard

Zitat Zitat von Undertaker
    Blöde Frage, man steht da und schaut zu.
    Es gibt keine blöde Fragen, sondern nur dumme und kontraproduktive Antworten...

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Zitat Zitat von Donni
    Sicher, wer nicht weiss was zu tun ist wenn seine Mannschaft in der anderen Hälfte ist sollte die Sportart wechseln.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Donni
    Gib ich dir Recht. Habe das im Stadion immer beobachtet das jeder Bundesliga Keeper irgendwelche Übungen macht, falls mal ne Ecke oder Freistoß in der anderen Hälfte ist, deswegen weiss ich nicht warum die Frage dumm sein soll.

Amateurtorwart

Standard

Also wichtig ist dass man zwischen 16er und mittellinie steht und somit wenn ein langer ball kommt, dass man mitspielen kann ! Ich mache dann immer ein paar dehn-übungen oder mache es mir in der hocke bequem !

Freizeitkeeper Avatar von Keeper94

Standard

Zitat Zitat von ballgetter
    ich stell mir nee Liege hin und lass mir nen Cocktail servieren...

Nee im ernst , immer voll konzentriert sein , Übungen mache ich höchstens wenns mir kalt ist...
    mein Torwarttrainer meint Strechübungen o.ä. aber immer Blick in Richtung Spielfeld

Amateurtorwart

Standard

dass man die Dehnübungen nicht mit dem gesicht zum Tor macht dürfte ja jedem klar sein !!!! *kopfschüttel*

Freizeitkeeper

Standard

Ich stehe ganz ruhig ungefähr auf der Strafraumgrenze, manchmal auch noch ein wenig weiter raus.
    Wenn der Ball wieder in Richtung meines Tores kommt, gehe ich natürlich wieder zurück, ungefähr 2 m vor dem 5er, um auch schnell genug beim angreifenden Spieler zu sein, falls dieser durch kommt.

Amateurtorwart

Standard

Ja stehe meistens so zwischen 16-er und Mittellinie. Je nach dem ob Ecke ist oder ganz normal Spielgeschehen in der gegnerischen Hälfte. Kommt auch immer drauf an, welche Taktik man spielt oder ob man gegen ne konterstarke Mannschaft oder gegen ne langsame Mannschaft spielt. Oder ob man führt oder zurückliegt. Immer bisschen verschieden. Wenns mir kalt wird und fast gar nix zu tun habe, springe ich bisschen auf der Stlele, kreise Arme etc. oder dehne mich kurz.

Keine Signatur ist auch eine Signatur! =D

Amateurtorwart

Standard

Mmm, ich lasse mich von den hübschen Mädels hinterm Tor mit Cocktails versorgen und die Schultern massieren... *wunschdenk*

Spaß bei Seite. Ich konzentriere mich auf das Spiel. Auch wenn der Ball auf der anderen Seite ist, darf man als Torwart nicht abschalten. Ein schneller Konter ist immer möglich und dann muß man auf dem Posten sein. Auch kann es passieren das ein langer Ball geschlagen wird, die Abwehr nicht nachkommt und du als Keeper dann nach vorn mußt um den Ball vor dem Gegner abzufangen.

Wenn es kalt ist halte ich mich dabei mit hüpfen, auf der Stelle laufen und so warm, aber ich lasse das Spiel nie aus den Augen!

Torwarttalent

Standard

ich halte mich warm mit armekreisen und ein paar sprüngen auf der stelle, damit ich egal für welche aktion berreit bin
    es gibt kein glück, es gibt nur können.
    Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier.

B-Jugend: TV Echtdingen
    Leistungsstaffel
    Bezirk: Stuttgart
    Bezirkspokal: 2.Runde Mittwoch 7.11.07
    TV Zazenhausen vs. TV Echterdingen 2:1

Position: Torwart

besucht mal http://www.vollspann.com/
    oder http://www.allwar.de.vu

Freizeitkeeper Avatar von ogungbure

Standard

Ich steh au meistens am 16-er wenn mia kalt is mach ichn paar übungen...und wen ich ne prellung hab(is mia dieses jahr auf nem shit hartplatz passiert un des war 1 der ersten spiele musst mich erst wida gewöhnen) hab ich halt die prellung warm gehalten

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von ogungbure
    ... hab ich halt die prellung warm gehalten
    ja vom warmhalten, wird die prellung bestimmt besser

schon mal mit kühlen versucht?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer