hhm... beim Thema Rauskommen gibt es finde ich keine richtige Lösung, weil es von Situation zu Situation unterschiedlich ist.
Wie Stetti schon erklärt hat ist eine möglichkeit sich vor den Gegner zu werfen so dass man eig nur noch angeschossen werden kann.Eine andere Möglichkeit wäre dass man direkt mit den Händen zum Ball geht, das geht allerdings nur wenn Gegner sich den Ball etwas weiter vorgelegt hat.
Ich hatte früher auch Das Problem dass ich sehr schnell nach hinten Fiel beim 1 vs 1, wie so ein Marienkäfer, was allerdings dazu führte dass das Gegner einfach nur noch einschieben musste.
Dass habe ich als ich das erste Mal TW-Training hatte sofort mit meinen TW-Trainer geklärt und wie haben das intensiv geübt.
Dann habe ich anfangs auch Das mit dem vor den Gegner schmeißen gemacht,allerdings wurde ich oft überlupft oder ich wurde umgangen.
Mittlerweile mach ich es so dass ich mehrere Schritte nach vorne gehe, dass ich so zwischen 11er und 5er stehe, und ,,warte´´ sozusagen auf den Schuss und kann dann reagiern, oder ich werfe mich direkt auf den Ball wenn der Spieler sich den Ball zu weit vorgelegt hat.




Zitieren