Ich habe es so gelernt, dass man mit dem Oberkörper in Richtung der kurzen Ecke geht, wenn ein Stürmer seitlich kommt.
Ich habe es so gelernt, dass man mit dem Oberkörper in Richtung der kurzen Ecke geht, wenn ein Stürmer seitlich kommt.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ja ich auch aber dann habe ich es mal anders probiert und gemerkt dass es so besser klappt könnt ihr ja mal probieren!Zitat von Paulianer
Natürlich funktioniert das manchmal auch mit deiner Technik, allerdings sollte man meiner Meinung nach erstmal die kurze Ecke zumachen, denn wenn ein Ball da reingeht sieht man ganz schlecht aus.
Kurze Ecke muss zu sein.
Da darf kein Ball einschlagen.
Aber man sollte sich nicht zu früh für eine Ecke entscheiden, sondern warten, was der Stürmer macht!
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Klar, dennoch entscheide ich mich im Zweifelsfall eher für die kurze Ecke. Ich denke, dass das normal ist.
Wenn du dich entscheidest, was ich nicht machen würde, dann musst du die kurze Ecke zu machen! Jepp. Sehe ich auch so!
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Du entscheidest dich nicht? Wenn ein Stürmer schnell auf dich zuläuft, du also deine "V-Technik" anwendest, musst du dich doch auch entscheiden auf welcher Seite du deinen Oberkörper hast. Da ist es doch alleine vom Bewegungsablauf her nur natürlich den Oberkörper in der kurzen Ecke zu haben.