Klar, dennoch entscheide ich mich im Zweifelsfall eher für die kurze Ecke. Ich denke, dass das normal ist.
Klar, dennoch entscheide ich mich im Zweifelsfall eher für die kurze Ecke. Ich denke, dass das normal ist.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Wenn du dich entscheidest, was ich nicht machen würde, dann musst du die kurze Ecke zu machen! Jepp. Sehe ich auch so!
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Du entscheidest dich nicht? Wenn ein Stürmer schnell auf dich zuläuft, du also deine "V-Technik" anwendest, musst du dich doch auch entscheiden auf welcher Seite du deinen Oberkörper hast. Da ist es doch alleine vom Bewegungsablauf her nur natürlich den Oberkörper in der kurzen Ecke zu haben.
Farblegende: Moderator | Privatperson
beim rauslaufen mache ich die kurze Ecke zu. Klar...
Wenn der Stürmer langsam kommt und schiesst, dann spekuliere ich nicht, sondern warte!
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Man darf sich allerdings dann auch nicht dazu verleiten lassen, zu kurz zu stehen. Mein Trainer hat mich früher dazu ermutigt, länger zu stehen, auch auf die Gefahr hin, vielleicht mal einen Ball ins kurze Eck einzufangen.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Wie schnell sollte man denn tauchen können, um gut zu sein?
So, dass du den Ball bekommstZitat von die nr.1
![]()
Da gibt es keine Faustregel und außerdem ist das schwer zu messen oder zu sagen.
ganz einfache Regel:Zitat von die nr.1
Ist er drin, warst du zu langsam.
Hast du den Ball warst du schnell genug.
Ich verstehe manchmal nicht, wie man so Fragen stellen kann.
Aber vielleicht bin ich auch einfach schon zu alt.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Natürlich hechte bzw. spekuliere ich auch nicht doch kurz vor dem Schuss gehe ich mit dem Oberkörper ins lange Eck allerdings nur so weit wie meine Füße ins kurze Ecke reichen dass ich also dieser Gefahr vorbeugen kann... Es ist aber echt so müsst ihr nur mal in der Bundesliga beobachten, der Stürmer geht aufs lange Eck...
Zitat von Luke123
Da kann ich auch an eine Situation in einem Spiel von mir erinnern. Der Stürmer steht vllt 3m vorm Tor. Ich spekuliere auf langes Eck. Meine Beine bleiben aber im kurzen Eck. Klingt komisch war aber irgendwie so. Er schießt tatsächlich ins kurze Eck und ich halte den Ball mit meinen Beinen. Dann haben wir natürlich in der letzten Minute noch den Siegtreffer geschossen und ich konnte mich ein wenig wie der Held des Tages fühlen. Fussball kann sooooooooo schön sein.
Mfg dennis
Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)