Ergebnis 1 bis 50 von 219

Thema: 1 gegen 1

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

Zitat Zitat von Luke123
    Natürlich hechte bzw. spekuliere ich auch nicht doch kurz vor dem Schuss gehe ich mit dem Oberkörper ins lange Eck allerdings nur so weit wie meine Füße ins kurze Ecke reichen dass ich also dieser Gefahr vorbeugen kann... Es ist aber echt so müsst ihr nur mal in der Bundesliga beobachten, der Stürmer geht aufs lange Eck...

Da kann ich auch an eine Situation in einem Spiel von mir erinnern. Der Stürmer steht vllt 3m vorm Tor. Ich spekuliere auf langes Eck. Meine Beine bleiben aber im kurzen Eck. Klingt komisch war aber irgendwie so. Er schießt tatsächlich ins kurze Eck und ich halte den Ball mit meinen Beinen. Dann haben wir natürlich in der letzten Minute noch den Siegtreffer geschossen und ich konnte mich ein wenig wie der Held des Tages fühlen. Fussball kann sooooooooo schön sein.

Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Welttorhüter

Standard

Ich finde man kann das nicht so allgemein sagen wie man sich in 1:1-Situationen verhält.
    Ich denke das ist situationsbedingt.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    Ich finde man kann das nicht so allgemein sagen wie man sich in 1:1-Situationen verhält.
    Ich denke das ist situationsbedingt.

Ja das stimtm schon dennoch sprech ich mich immer noch dafür aus, dass das lange Eck gedeckt sein sollte also man sich dort hin hechten könnte...

Stellt euch vor ihr seid Stürmer rennt ungefähr von Strafraum kann gerade also an der Linie des 16ers entlang,... auf Höhe des 11Meterpunktes dreht ihr leicht nach innen und schießt meist in das lange Eck, da ihr annehmt mehr Chancen auf ein tor zu haben.
    Also als Torwart muss man kcuken natürlich das Kurze muss zu sein aber mein Oberkörper wirft sich ins lange Eck....

Probierts aus im Training, etc.... dann könnt ihr sagen ok alles Quatsch

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Sorry, Luke, daß muß ich jetzt nicht begreifen, oder?

Die meisten Stürmer die vom 16er Eck am 16er entlang in Richtung Mitte laufen, die drehen voll ein und hageln das Ding auf's kurze Eck, denn damit schieben die gegen die Laufrichtung des Torhüters den Ball in Richtung Tor!
    Und wenn Du da auf dem falschen Bein erwischt wirst, siehte immer richtig dööf aus. Ins lange knallen Dir keinen rein, denn dazu verkürzt man den Winkel....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Welttorhüter

Standard

@Luke123: Ich habe mein Post auf das eigentliche Thema bezogen.
    Übrigens verstehe ich wie Steffen nicht, was du meinst.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Steffen
    Sorry, Luke, daß muß ich jetzt nicht begreifen, oder?

Die meisten Stürmer die vom 16er Eck am 16er entlang in Richtung Mitte laufen, die drehen voll ein und hageln das Ding auf's kurze Eck, denn damit schieben die gegen die Laufrichtung des Torhüters den Ball in Richtung Tor!
    Und wenn Du da auf dem falschen Bein erwischt wirst, siehte immer richtig dööf aus. Ins lange knallen Dir keinen rein, denn dazu verkürzt man den Winkel....
    Wenn du in der Halle bist ist es deutlicher:

Sie drehen nicht total ein also nicht 45° sondern ganz langsam kurz vorm Ende...

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Na Luke,
    das mag bei Dir noch so sein.... doch bei uns drehen die Stürmer voll ein, denn gegen die Laufrichtung verspricht den meisten Erfolg.
    Denn mit der Laufrichtig sozusagen ins lange Eck knallen, daß kann jeder, hat nur mit 1:1 nicht viel zu tun!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Richtig, deshalb hat man mit Lukes Technik nur wenig Erfolg.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer