Ergebnis 1 bis 50 von 219

Thema: 1 gegen 1

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Wie will man mit der Hand hingehen und trotzdem mit dem Fuss in Richtung Gegenspieler liegen?
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Freizeitkeeper Avatar von Matsches

Standard

Vielleicht meint er en Dropkick... obwohl .. ich weiss ja nich so recht^^

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Wie will man mit der Hand hingehen und trotzdem mit dem Fuss in Richtung Gegenspieler liegen?
    Also jetzt hat er mich auch neugierig gemacht, denn die Körperhaltung die man dann hat (So man das überhaupt hinbekommt) sieht nicht nur sch..... aus, sonder gibt schon fast die Garantie einer Verletzung.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Ich glaube es verstanden zu haben worauf er hinaus will. Er meint wahrscheinlich, dass er sich auf dem Ball stürzt wenn dieser seinen Körper schon passiert hat, oder neben seinen Körper ist, und dann die Beine im Sprung mit aggressiven Bewegung Richtung Gegenspieler dreht, um sich damit zu schützen. Sieht komisch aus, diese Bewegung ist aber machbar und ausführbar. Somit würde er unter Umständen den Ball und Körper mit seinen Beinen schützen, und den Gegenspieler sollte er durchlaufen schön über die Klinge springen lassen. Diese Technik als solche finde ich in der Praxis gerade bei knappen Bällen völlig nutzlos, den man keine Zeit hat mit solchen seltsamen Bewegungsmustern die Weite zu verschenken. Man soll schnell vor die Füsse des Gegners tauchen, und die Oberkörperbewegung Richtung Ball ausführen. Solche Technik die er da schildert ist daher nur dann machbar wenn der Gegner sich die Kugel wirklich viel zu weit vorgelegt hat und in solchen Fällen gibt es wesentlich effektivere und bessere Techniken den Ball zu erobern.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer