Ergebnis 1 bis 50 von 219

Thema: 1 gegen 1

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von heartkeeper

Standard

Ich hab mal überlegt, ob es nicht sinnvoll ist, auf den Gegner zuzugehen und ihm eine Seite (z.B. die zum kurzen Eck ) mehr oder weniger auffällig anzubieten, so dass er gerade zu an dieser Seite an mir vorbei will und sich dann gezielt auf den Ball schmeißen.Hab das beim letzten Spiel probiert und es hat tatsächlich geklappt. So bestimme ich indirekt auf welche Seite der Gegner ausweicht und ich somit hechte.Is natürlich keine Garantie.
    Wir können oft auch Gutes tun,
    indem wir einfach freundlich sind,
    etwas Aufbauendes sagen
    oder eine Umarmung verschenken
    (gell Steffen)

Freizeitkeeper Avatar von hol.GER

Standard

Zitat Zitat von heartkeeper
    Ich hab mal überlegt, ob es nicht sinnvoll ist, auf den Gegner zuzugehen und ihm eine Seite (z.B. die zum kurzen Eck ) mehr oder weniger auffällig anzubieten, so dass er gerade zu an dieser Seite an mir vorbei will und sich dann gezielt auf den Ball schmeißen.Hab das beim letzten Spiel probiert und es hat tatsächlich geklappt. So bestimme ich indirekt auf welche Seite der Gegner ausweicht und ich somit hechte.Is natürlich keine Garantie.
    doch aber so machens auch manche buli-keeper.. z.B. köpke hat des immer so gemacht also so falsch liegst du damit nicht... aber spekulieren is manchmal besser als reagieren!

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Kahn hat das auch im Spiel um Platz 3 gegen Portugal gemacht.
    Da hat er die von sich linke Seite aufgemacht und ist dann vor dem Schuss schon nach links gesprungen.
    Weiß aber nicht mehr gegen welchen Spieler das war.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Zitat Zitat von Roli
    Kahn hat das auch im Spiel um Platz 3 gegen Portugal gemacht.
    Da hat er die von sich linke Seite aufgemacht und ist dann vor dem Schuss schon nach links gesprungen.
    Weiß aber nicht mehr gegen welchen Spieler das war.
    Hab ein Video von der Szen gefunden:
    http://video.google.de/videoplay?doc...arch&plindex=2

Bei 1:05 ungefähr.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

Nationale Klasse

Standard

So heute mal wieder im Tor gestanden, unsere eigentliche Nummer 1 (ich spiele an sich sonst derzeit im Feld) musste mal wieder arbeiten. Wenn ich ihn net anders kennengelernt hätte, dann würde ich sagen der will nur net mehr. Naja aufjedenfall heute wieder einige 1 gegen 1 Situationen gehabt und stets erfolgreich gewesen. ABER dies nicht mit einer festen Taktik, die gibt es in meinen Augen nicht, man muss immer auf die einzelne Situation reagieren.

Naja die ärgerlichste Situation war das 0:3! Da kamen sie zu zweit auf mich zu, der Ballführende hatte kurz zuvor recht eigensinnig abgeschlossen (konnte ich locker halten). Daher war ich mir verdammt sicher das der Querpass kommt, naja und so kam es auch. Ich mache mich lang und komme auch an den Ball, aber konnte ihn leider nur leicht ablenken, so dass ihn der zweite Stürmer doch noch bekam. Naja dennoch ne starke Partie gemacht und wenn man mit ner aboluten Rumpfelf beim 4. ran muss, dann kann man net mehr erwarten!

Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Blog-Einträge
    2

Standard

Also früher habe ich einfach alles umgemäht was auf mich zukam, weil ich das aus meiner Zeit als Abwehrspieler einfach noch so gewöhnt war. Inzwischen bleibe ich meistens lange stehen und warte was der Stürmer macht. Kommt er zu nahe ran oder legt sich den Ball zu weit vor schnappe ich zu. Ansonsten versuche ich den Schuss einfach zu blocken und das klappt auch meistens.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

Freizeitkeeper

Standard

Hallo erstmal, hätte mal ne frage zum 1vs1 und zwar ist es bei mir in der Mannschaft üblich,dass der Trainer,wenn wir hinten liegen von 4 Leuten in der Abwehr auf 3 umstellt...
    Das Problem is,dass unser Stellungsspiel wirklich grotte ist und die Gegner die Abwehr meist mit einem Pass aushebeln und dann kommt es schon mal vor,dass nen Gegenspieler so ungefähr ab der Mitte meiner Hälfte alleine auf mich zugerannt kommt...und dann weiß ich nich so richig was ich machen soll,weil wenn ich rausrenne,dann bin ich schon ausm 16 und schätze meine Chancen,dann nich besonders hoch ein,aber wenn ich stehn bleib dann siehts auch nich besser aus...

Hab so schon 3 Tore gefangen...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von heartkeeper
    Also ich habe festgestellt, dass das gegen gute Stürmer nicht klappt. Wenn du denen einen Ecke anbietest ist der Ball schneller im Tor, als du dich bewegen kannst.
    Geändert von Paulianer (22.04.2008 um 13:38 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Freizeitkeeper Avatar von hol.GER

Standard

Man sollte sowieso darauf achten, dass man behutsam rausgeht und wenn der Stürmer zum schuss kommt, stehen bleibt, weil in der bewegung das reaktionsvermögen schlechter ist, als wenn man steht!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer