Zitat Zitat von Barnaby
...dann kommt es schon mal vor,dass nen Gegenspieler so ungefähr ab der Mitte meiner Hälfte alleine auf mich zugerannt kommt...und dann weiß ich nich so richig was ich machen soll,weil wenn ich rausrenne,dann bin ich schon ausm 16 und schätze meine Chancen,dann nich besonders hoch ein,aber wenn ich stehn bleib dann siehts auch nich besser aus...
Barnaby,
um es ehrlich zu sagen: Es kommt ein wenig auf Dich an. Denn wenn Du fußballerisch gut bist, dann ist der Angriff vor dem 16er gar nicht so schlecht, denn auch hier kommen eins gegen eins Situationen vor und können geklärt werden.
Bist Du Fußballerisch weniger gut, dann versucht man es indem man den Gegner genau an der Straufraumgrenze abfängt. Dann ist Timing wichtig und die Gefahr für einen Heber steigt.
Hier Barnaby, bleibt nur eins: Erfahrung sammeln und mit deinem Trainer solche Sitationen nachträglich beleuchten, was hätte man besser machen können, was war gut... und dann schaut man einfach...
Denn 1gg1, daß ist nichts wo man sagen kann, daß ist richtig oder das ist falsch... man vermittelt bestimmte Techniken und kann auch den Mut zum aggressiven Eingreifen schulen.... aber nichts davon hilft Dir in deine Situation erst einmal zum Erfolg.