Ergebnis 1 bis 50 von 219

Thema: 1 gegen 1

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Einfach abbrechen würde mein Trainer wohl nicht gerade witzig finden. Das kann sich wohl nicht jeder Torwart erlauben, denke ich. Das wäre eher peinlich für mich, als für den Stürmer.

Und ich finde halt solche Aktionen nicht lustig. Entweder man trainiert ordentlich bis zur letzten Minute, oder man läßt es gleich bleiben. Es bingt niemandem etwas, wenn da ein Stürmer eine halbe Minute lang den Torhüter verarschen darf, weil sich niemand mehr dafür interessiert. Da geht man dann besser duschen und das mache ich dann eben lautstark der gesamten Mannschaft klar, während der Stürmer halt sein Tor schießen darf.
    Ein guter Trainer sollte bei sowas auch einschreiten, zumindest wenn es öfters vorkommt.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Okay, den eigenen Mitspielern mache ich bei wiederholtem Male auch einen Vorwurf. Dennoch probiere ich den Ball zu halten. Du bist anscheinend unangefochtene Nummer 1, ansonsten könntest du dir sowas auch nicht erlauben.

Aber in der Vorbereitung wird das wohl sowieso anders. Da ist dann wieder jeder voll dabei.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Okay, den eigenen Mitspielern mache ich bei wiederholtem Male auch einen Vorwurf. Dennoch probiere ich den Ball zu halten. Du bist anscheinend unangefochtene Nummer 1, ansonsten könntest du dir sowas auch nicht erlauben.

Aber in der Vorbereitung wird das wohl sowieso anders. Da ist dann wieder jeder voll dabei.
    Ja das Problem ist, das manche Spieler nicht wissen, dass sie solche Spielchen zu unterlasssen haben und somit eigentlich den Torhüter vorführen...

Torwarttalent

Standard

Ich denke, dass der Trainer beides unterbinden sollte. Sowohl der Stürmer als auch der Torwart sollten wettkampfnah trainieren. D.h., der Stürmer sollte immer unter Druck gesetzt werden, in dem z.B. ein Verteidiger mit Verzögerung nachläuft und der Torwart sollte - wie im Wettkampf - die 1 gegen 1 Situation versuchen zu lösen.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Tkrauti
    Ich denke, dass der Trainer beides unterbinden sollte. Sowohl der Stürmer als auch der Torwart sollten wettkampfnah trainieren. D.h., der Stürmer sollte immer unter Druck gesetzt werden, in dem z.B. ein Verteidiger mit Verzögerung nachläuft und der Torwart sollte - wie im Wettkampf - die 1 gegen 1 Situation versuchen zu lösen.
    Ich denke der Trainer ist vor allem in der Jugend vor einer fast unlösbaren Aufgabe gestellt. Die Jungs/Mädels wollen ihren Spaß haben. Und wie ich shcon gesagt habe, sie vergessen da meistens dass sie den Keeper unfair vorführen.

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Nummer 1? ja schon aber daran würd ich das nicht festmachen. Wenn dann eher absoluter Führungsspieler und wenn meine Mitspieler meinen sie müßten Faxen machen, nur weil die Saison vom Tabellenplatz her gelaufen ist, dann gibts eben auf die Ohren. Wenn man jahrelang der einzige Torhüter ein Mannschaft ist, hat man zwei Möglichkeiten. entweder man nimmt jedes Training locker, läßig mit einer "Ich spiel ja eh" Einstellung oder aber man Motiviert sich, weil man eben dennoch seiner Mannschaft ein guter Torhüter sein will.
    Ich hab zweiteres durchgezogen und das erwarte ich eben auch von meinen Feldspielern. Und an meiner Einstellung hat sich auch nix im neuen Verein und mit einer Nummer 2 geändert.

Ich will jedes Spiel gewinnen und dazu gehört eben auch das Abschlußspiel. Und wenn ich merke, dass die halbe Mannschaft sich denkt: "lass den ............en doch hinten im Tor sich den Arsch aufreißen und sich verarschen lassen!" dann lass ich den Stürmer halt das Ding reinschießen und meine Mitspieler bekommen eben verbal was auf die Ohren.

Es gibt soviele Möglichkeiten im Training mal ein paar Spielchen und Faxen zu machen. Wenn aber jemand kein Bock mehr hat aufs Training und das Abschlußspiel, dann soll er halt duschen gehen.

Nationale Klasse

Standard

Dei Einstellung, dass du unbedingt jedes Spiel - selbst im Training - gewinnen willst, gefällt mir. Mir persönlich fällt es jedoch immer etwas schwer, gerade jetzt zum Saisonende, wo es bei uns im nichts mehr geht. In meiner (Noch-) Mannschaft bin ich auch die unangefochtene Nummer 1 und wenn es dann eh um nichts mehr geht, habe ich echt Probleme noch mit so einer Motivation in ein Abschlussspiel zu gehen.

Felix_2
    Gast

Standard

ja wie ich heute vom torwart der 1 mannschaft gehört habe also aus meiner mannschaft kommt zur nächsten saison ein neuer torwart udann sind wir schon 5 stück.

was sollte ich nach eurer meinung machen.

Nationale Klasse

Standard

Wie ist denn deine Position in der Mannschaft ?
    Hast du Chancen in absehbarer Zeit Nr. 1 zu werden, oder nicht ?

Felix_2
    Gast

Standard

ja in der 2 mannschaft..

aber da kommt wieder der ganze druck auf mich...

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Anadur
    Ich will jedes Spiel gewinnen und dazu gehört eben auch das Abschlußspiel. Und wenn ich merke, dass die halbe Mannschaft sich denkt: "lass den ............en doch hinten im Tor sich den Arsch aufreißen und sich verarschen lassen!" dann lass ich den Stürmer halt das Ding reinschießen und meine Mitspieler bekommen eben verbal was auf die Ohren.

Es gibt soviele Möglichkeiten im Training mal ein paar Spielchen und Faxen zu machen. Wenn aber jemand kein Bock mehr hat aufs Training und das Abschlußspiel, dann soll er halt duschen gehen.
    Das sehe ich genauso.
    Wer keine Lust hat, soll zu Hause bleiben, wenn es um nichts mehr geht zum Ende der Saison.
    Allerdings muss ich sagen, dass sowas bei uns nicht wirklich oft vorkommt.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer