Wenn du den Ball vor dem Stürmer nehmen kannst, würde ich mit der Hand gehen. Hat der Stürmer den Ball jedoch am Fuss würde ich Spagat mässig reinspringen so wie BorucZitat von Keeper94
Wenn du den Ball vor dem Stürmer nehmen kannst, würde ich mit der Hand gehen. Hat der Stürmer den Ball jedoch am Fuss würde ich Spagat mässig reinspringen so wie BorucZitat von Keeper94
mMn nach mit Abstand das dümmste was man tun kann durch diesen Spagat bist du einfach nur unbeweglich und würdest nie mehr hinterherkommen,wnn der Stürmer dich umkurvt.Und wenn der Spieler den Ball unter dir durchschiebt,siehst du ganz blöd aus.
Das beste ist lange stehen zu bleiben,dann wir der Angreifer nervös und schließt oft überhastet ab...
Für diese Situation gibt es kein Patentrezept, aber man sollte immer so lange wie möglich stehen bleiben, denn dann ist man vollkommen beweglich und hat alle Optionen. Sobald man sich hinlegt ist man im Prinzip Tod und kann nicht mehr allzu viel korrigieren. Einfach blind in den Gegenspieler hineinspringen ist also nicht das aller beste Rezept.
Aber wie gesagt, jede 1 gegen 1 Situation ist anders und man muss in jeder Situation selber entscheiden, was man macht.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Vielleicht hast du mich falsch verstanden.Zitat von NaBoKoV
Ich meine wenn man .... vielleicht solltest du mal ein Video von Boruc sehen. Ich persönlich gehe immer mit Volldampf auf den Spieler, danach habe ich den ball und der Spieler ist am Boden.
Ich weiß wie Boruc das macht:Er haut sich voll mit gespreizten Beinen rein.Schön,und wenn der Gegenr im letztzen Moment zu Seite zieht landet er auf dem Hintern kommt nich nach,und das Tor ist leer.
Wie Schnapper schon sagte:Es gibt keine Rezept,allerdings ist lange stehen bleiben das beste.
Wenn der Spieler etwas hochklassiger ist macht der eine Täuschung, du rutscht wie ein Käfer auf dem Rücken an ihm vorbei und er macht das Tor.Zitat von Zukünftiger Profi
Im Jugendbereich mag diese Taktik noch aufgehen, aber im Seniorenbereich kassierst du so ein Ding nach dem anderen, wenn der Spieler den Ball am Fuss hat.
Und dich mit Boruc zu vergleichen, halte ich für gewagt.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ich vergleiche mich nicht mit ihm, ich versuche einfach von jedem Torhüter zu lernenZitat von Schnapper82
Das ist auch okay so, allerdings solltest du deinen eigene Stil finden und diesen dann stetig verbessern. Jeder Torhüter bringt andere Voraussetzungen mit und für jeden kann eine andere Technik, eine andere Art des Torwartspiels eine besser sein, als für jemand anderen.Zitat von Zukünftiger Profi
@Schnapper,selbst im Jugendbereich gibt es Leute die den Ball in so einem Fall unter dir durchschieben können.
Nicht wenn du am Boden gerutscht kommstZitat von NaBoKoV
Sicher gibt es die. Es kommt darauf an in welcher Liga man spielt.Zitat von NaBoKoV
In der Junioren Bundesliga gibt es genug Leute, die dir den Ball dann durch die Nase ziehen.
@Zkünftiger Profi: Dass du lernen willst ist löblich,aber dann lern doch bitte immer dass was denjenigen Torhüter auszeichnet.Also jetzt vielleicht nicht unbedingt die Strafraumbeherrschung Kahns etc.
Ich kann nur Enke als Beispiel für das Verhalten im 1vs1 nennen.
Dass ist für mich einer der stärksten der Bundesliga.
Als einer der wenigen scheint er mMn den Rythmus zwischen gemässigtem aber energischen Rauskommen verinnerlicht zu haben...
Was Schnapper sagt ist absolut korrekt: Nur Aggresivität im 1 gegen 1 ist kopfloses Verhalten.
Am besten ist es deinen eigenen Stil zu finden.
MfG Alexander
In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze