Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 142

Thema: Vander, Christian (Torwarttrainer beim SV Werder Bremen)

  1. #51
    Blickfeld Avatar von Olli Kahn Titan
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    550

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Es bringt aber auch nichts, wenn man nur des guten Willens wegen Jugendspieler hochzieht. Immerhin ist Werder Bremen kein Wohltätigkeitsverein, sondern ein Mitglied des knallharten Profifußballs. Da kann nur die Leistung zählen.
    Genau, und die hat Vander bisher (ausser gg. Hamburg) gezeigt und souverän gespielt. Ich kaufe mir warscheinlich das Trikot von ihm, da ich Werder-Fan bin, aber keine Lust hab mir das Showflieger-Trikot zuzulegen.

  2. #52
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    wie wärs demm mit einem trikot ohne namen?


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  3. #53
    Blickfeld Avatar von Olli Kahn Titan
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    550

    Standard

    Nee, ich finde Vander schon gut und ausserdem identifiziere ich mich gerne mit Torhütern und deswegen kommt ein Trikot ohne Namen für mich nicht infrage.

  4. #54
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    21.10.2008
    Volles Vertrauen für Vander
    Er hat nicht immer überzeugt in der Vergangenheit, wenn er für Tim Wiese im Tor des SV Werder Bremen stand. Dennoch oder gerade deswegen spricht der hanseatische Erstligist seinem Schlussmann Christian Vander vor dem Champions-League-Auftritt am Mittwoch (20.45 Uhr) bei Panathinaikos Athen ausdrücklich das volle Vertrauen aus.

    http://www.kicker.de/news/fussball/c...rtikel/384307/

    Quelle: Kicker
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

  5. #55
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Panathinaikos Athen - Werder Bremen
    Kriegt ausgerechnet er die Werder Schießbude dicht?
    Vander patzte immer wieder in der Champions League
    Von CHRISTOPH SONNENBERG und MARKUS BALCZUWEIT

    Abwehr-Alarm bei Werder!

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  6. #56
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Gutes Spiel bisher, nichts zu beanstanden. Weiter so!
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  7. #57
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Vanders Aktionen sahen zwar zweimal unglücklich aus, aber machen kann er eigendlich nichts....

    Dieser total zappelige, unsichere Torwart von Athen hat mit garnicht gefallen.
    Gegen gute Manschaften würde der regelmäßig hinter sich greifen müssen.....
    R.I.P Robert Enke

  8. #58
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Zitat Zitat von -21-
    Dieser total zappelige, unsichere Torwart von Athen hat mit garnicht gefallen.
    Gegen gute Manschaften würde der regelmäßig hinter sich greifen müssen.....
    Musste er heut schließlich auch...
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  9. #59
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze
    Musste er heut schließlich auch...
    Allerdings "nur" 2 mal, wie sähe, dass den z.B gegen Manutd. oder Liverpool aus???
    R.I.P Robert Enke

  10. #60
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Es gibt einfach kaum Torhüter, die sicher bei Eckbällen sind.

  11. #61
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    Außer Lehmann

  12. #62
    Nationale Klasse Avatar von Casillas171193
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    967

    Standard

    Zitat Zitat von BlackEagLe
    Außer Lehmann
    Und manchmal auch Cech!
    Verkäufer: ++++++
    Käufer: ++++++++++

  13. #63
    Amateurtorwart Avatar von Angygold
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    209

    Standard

    Ich denke das zweite Tor geht auf seine Kappe. Gut, der Ball schlägt natürlich genau im Knick ein, aber das war ein Kopfball-Lupfer aus gut 14 Metern! Der Ball ist sehr lange in der Luft, denke das ein TW der CL spielt den haben muss!

    Ansonsten fand ich die Aktion der Athen-"Fans" mit dem Laser-Pointer ziemlich daneben. Hätte nicht viel gefehlt, dann hätte der Schiri das Spiel abgebrochen.
    Was den Menschen nicht umbringt, dass macht ihn härter (F. Nietsche)

  14. #64
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Ich habe mich gefragt, ob der Keeper von Panathinaikos (?) das zweite Tor nicht hätte verhindern können.
    Kommt man an diese Flanke ran oder kann man reagieren, wenn er seinen mega-übertriebenen Hüpfer weglässt?

    PS: Ich wollte kein extra Thema aufmachen.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  15. #65
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo,
    hätte Vander beim 1 und 2 Gegentreffer vielleicht ein zwischenschritt gemacht dann hätte er ihn gehabt
    LG

  16. #66
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Ob es an dem Zwischenschritt lag? Sagen wir mal so, es war von allem ein Bisschen. Ein guter Keeper hält beide Bälle, und macht vor allen Dingen nicht den gleichen Fehler zwei mal. Zuerst finde ich es entsetzlich, dass es immer noch Keeper in der Bundesliga gibt, die bei den hohen Bällen in die Ecke nicht übergreifen. Vielleicht hätte ihm das beim ersten Treffer geholfen die anderen begangenen Fehler (Timing, Stellungsspiel) auszugleichen. Was macht aber ein Keeper wenn er einen Kopfball aus solch einer Entfernung erwartet? Entweder verhindert man diesen im Vorfeld (was in diesem Fall nicht möglich war) oder man bleibt auf der Linie bzw. minimal davor, um nicht aus 11-15 Metern so eine Bogenlampe zu kassieren. Er stand in beiden Fällen ein kleinen Schritt zuweit vorm Tor. Das sind bei beiden Treffern kleine Stellungsfehler, die den Unterschied zwischen einem CL-tauglichen Keeper und einem der es nicht ist, ausmachen.

  17. #67
    Blickfeld Avatar von Chewie
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    543

    Standard

    Es gibt einfach Torhüter denen haftet ein Ruf an, ob nun ein guter oder ein schlechter.......

    Vander gehört dazu.

    Ich wette bei einem Neuer oder Adler hätte hier direkt ein "kann man nix machen, der war unhaltbar" gestanden, aber keinesfalls etwas von "Zwischenschritt", "haltbar", "den selben Fehler wiederholen" etc. pp.

    Schade, das mit zweierlei Maß gemessen wird.

  18. #68
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Chewie
    Es gibt einfach Torhüter denen haftet ein Ruf an, ob nun ein guter oder ein schlechter.......

    Vander gehört dazu.

    Ich wette bei einem Neuer oder Adler hätte hier direkt ein "kann man nix machen, der war unhaltbar" gestanden, aber keinesfalls etwas von "Zwischenschritt", "haltbar", "den selben Fehler wiederholen" etc. pp.

    Schade, das mit zweierlei Maß gemessen wird.
    Wisse, dass Übergreifer mit allen TWs streng ins Gericht geht. Ohne auf Namen zu achten.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  19. #69
    Blickfeld Avatar von Chewie
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    543

    Standard

    Ich meinte damit aber auch die Antworten von Angygold und o minator

  20. #70
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    @Chewie

    Ich kann dein Post auch verstehen, weil es oft hier im Forum passiert ist, dass manche User wegen Sympathie, Vereinstreue, Handschuhmarke, schönem Trikot oder ähnlichem Unfug die Leistungen völlig irrational bewertet haben. Das kann ich genauso wie du nicht so richtig ab. Ob das wirklich bei den beiden der Fall ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. Zumindest haben sie mit der Haltbarkeit der Treffer nicht unrecht. Ich finde es schade für Vander, dass er jetzt bei seinen erneutem Einsatz in der CL nicht so richtig aussah.

  21. #71
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Beim ersten Tor hätte Vander vielleicht übergreifen sollen, aber es ist meiner Meinung nach kein Ball, den man halten muss oder sollte, auch nicht für einen CL-Torwart.

    Beim zweiten Tor dagegen steht er falsch, wie bereits gesagt, etwas zu weit vorm Tor. Es ist zwar auch nicht seine volle Schuld, wenn man sieht, wie der Athener da hochspringt und der Bremer quasi nur daneben steht, aber unhaltbar war der eben nicht...

  22. #72
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Beim ersten Tor hätte Vander vielleicht übergreifen sollen, aber es ist meiner Meinung nach kein Ball, den man halten muss oder sollte, auch nicht für einen CL-Torwart.
    Aus meiner Sicht sind das genau die Bälle, die den Unterschied ausmachen. Der zweite Treffer darf natürlich niemals im Tor landen.

  23. #73
    Torwarttalent
    Registriert seit
    06.05.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    108

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf
    Ich habe mich gefragt, ob der Keeper von Panathinaikos (?) das zweite Tor nicht hätte verhindern können.
    Kommt man an diese Flanke ran oder kann man reagieren, wenn er seinen mega-übertriebenen Hüpfer weglässt?.
    Das war ne schwierige Situation für den Keeper. Wenn man eine sehr gute Strafraumbeherrschung hat und dabei sicher ist, kann man rauskommen und den Ball zumindest wegfausten. Man kann ihm aber auch keinen Vorwurf machen, wenn er auf der Linie bleibt.

    Was die Reaktion auf der lInie betrifft. Der Ball kam gegen die Laufrichtung, da kann man nicht viel machen.

  24. #74
    Blickfeld
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    586

    Standard

    Was hatte er eigentlich für Handschuhe an?

  25. #75
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Den Uhlsport Absolutgrip Ergonomic Supportframe SF/X mit Namensaufdruck. Abgesehen von der Personalisierung war es in meinen Augen sogar das Stangenmodell.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  26. #76
    Amateurtorwart Avatar von Bobbles
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Düren
    Beiträge
    306

    Standard

    @ Paulianer: Meine ich auch gesehen zu haben, hatte mich auf dem ersten Blick gewundert, dass er nicht von der umlaufenden Klette profetiert.

    Naja, jeder muss wissen, was er am besten findet.

  27. #77
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Vander spielt meine ich sehr oft Stangenmodelle sogar moulded !
    Keine Ahnung was der an den Dingern so gut findet, dass er sich kein Sondermodell fertigen lässt.
    Hat ja auch mal ne Zeit lang den Ceberus mit moulded getragen.

  28. #78
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.031

    Standard

    MAcht ein ganz gutes Spiel, hatte noch keine großen Unsicherheiten.

  29. #79
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von simsalabim
    MAcht ein ganz gutes Spiel, hatte noch keine großen Unsicherheiten.
    Hatte ja auch schon richtig viele Aktionen... und ist einmal schön an einer Flanke vorbeigerauscht.

    Ui...1:0 für Famagusta...und dann noch ins kurze Eck aus kurzer Entfernung
    Geändert von Schnapper82 (26.11.2008 um 22:08 Uhr)
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  30. #80
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Tja, kaum gelobt...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  31. #81
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Tja, kaum gelobt...
    So schnell kann das gehen


  32. #82
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    sowas macht halt den Unterschied auf diesem Niveau.
    Da brauchst du auch mal nen Keeper der nen unhaltbaren hält und der Mannschaft damit Sicherheit gibt.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  33. #83
    Amateurtorwart Avatar von Flipper
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Hersbruck
    Beiträge
    485

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    sowas macht halt den Unterschied auf diesem Niveau.
    Da brauchst du auch mal nen Keeper der nen unhaltbaren hält und der Mannschaft damit Sicherheit gibt.
    er ist ja deswegen auch nur die Nummer 2

  34. #84
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Flipper
    er ist ja deswegen auch nur die Nummer 2
    Das ist richtig, aber trotzdem sollte ein Club wie Werder eine bessere Nr.2 haben. Gerade weil Wiese doch recht häufig mal ausfällt.
    Der Unterschied zwischen Wiese und Vander ist einfach viel zu groß!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  35. #85
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Das ist richtig, aber trotzdem sollte ein Club wie Werder eine bessere Nr.2 haben. Gerade weil Wiese doch recht häufig mal ausfällt.
    Der Unterschied zwischen Wiese und Vander ist einfach viel zu groß!
    Was du nicht sagst. Und vor allen Dingen ist Vander fast seine gesamte Laufbahn die Nr.2 gewesen. Die Spielpraxis ist also gar nicht vorhanden. Wenn beide Punkte zusammen kommen, dann kann es nur schief gehen. Bisher hat er in jedem seiner wenigen CL-Spiele blöd ausgesehen. Solch ein Treffer war somit auch zu erwarten.

  36. #86
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer
    Was du nicht sagst. Und vor allen Dingen ist Vander fast seine gesamte Laufbahn die Nr.2 gewesen. Die Spielpraxis ist also gar nicht vorhanden. Wenn beide Punkte zusammen kommen, dann kann es nur schief gehen. Bisher hat er in jedem seiner wenigen CL-Spiele blöd ausgesehen. Solch ein Treffer war somit auch zu erwarten.
    Genau das ist das Problem bei Bremen und wahrscheinlich auch bei einigen anderen Teams. Das Leistungspotenzial zwischen der Nr.1 und der Nr.2 ist einfach zu unterschiedlich.

    Ein Topclub, der Bremen ja sein will, braucht eine starke Nr.2 die auch richtig Druck machen kann auf die Nr.1. Das kann Vander meiner Meinung nach nie und nimmer.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  37. #87
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Genau das ist das Problem bei Bremen und wahrscheinlich auch bei einigen anderen Teams. Das Leistungspotenzial zwischen der Nr.1 und der Nr.2 ist einfach zu unterschiedlich.

    Ein Topclub, der Bremen ja sein will, braucht eine starke Nr.2 die auch richtig Druck machen kann auf die Nr.1. Das kann Vander meiner Meinung nach nie und nimmer.
    Sehe ich genauso.
    Eine gute Nr.2 ist sehr wichtig, besonders wenn man auch noch international spielt.
    Nicht um sonst haben z.b. Schalke und Bayern gute Ersatzkeeper.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  38. #88
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Bei Schalke sind es sogar 3 gute Keeper (Neuer, Schobi, Fährmann)

    Schalke und Bayern haben aber auch die beste Torwartschulung in der Jugend in Deutschland.

    Aber hier geht ja nicht um Schalke oder Bayern, sondern um das Bremer Problem.
    Es ist nunmal schwierig eine starke Nummer 2 zu finden, der du sagst "Komm zu uns, erwarte aber nicht, dass du spielst, stell keine Anforderungen und egal was du machts,du bleibst die Nummer 2"
    Vander sieht das aber ein, aber selbst damals als Stellvertreter für RvD konnte er mich nie überzeugen.

    Schalke und Bayern haben Glück gehabt, dass sie einen Schober (kam nur weil er sich auf Schalke wohfühlt, denn woanders würde er sich nicht auf die Bank setzten.

    Bei Butt ist es so, dass er vorher bei 2 Vereinen bereits auf der Bank war (Benfica und am Ende auch bei Bayer) und froh war, bei Bayern unterzukommen.

    Nur was soll Bremen machen? Junge keeper wie bei S04 Fährmann wollen auch groß rauskommen und werden bald gehen und Bremen hat nun mal nicht das Geld wie andere internationale Clubs sich teure Ersatzkeeper zu holen.

    Man sollte lieber Geld in die Wackelabwehr investieren.
    Man brauch auch nicht umbedingt einen starken 2. Torhüter, wenn sich dann der erste auch nicht verletzt.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  39. #89
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    ...

    Man brauch auch nicht umbedingt einen starken 2. Torhüter, wenn sich dann der erste auch nicht verletzt.
    Aber man kann nie vorher wissen, ob sie evtl. der Stammkeeper verletzt oder nicht.
    Klar ist es schwierig eine gute Nr.2 zu finden, allerdings spielt Werder immerhin Champions League und für so eine Aufgabe sollte es sich schon eine gute Nr.2 finden lassen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  40. #90
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    Ich denke für das Team Bremen sind 2 gute Torhüter wichtig wenn nicht sogar Pflicht. Ich kenne Vander nicht, aber selbst bei guten Amateurvereinen braucht es 2 gute Torleute einfach um schon mal im Training 2 gute Männer im Tor zu haben, bei Matches oder so.
    Da man davon ausgehen kann das Wiese vielleicht nicht sein ganzes Leben in Bremen spielt sollte man sich ähnlich wie andere Clubs, die Dienste junger Talente sicher und diese als Nummer 2 langsam an die Sache ranwachsen lassen.
    Wahrscheinlich findet sich in Liga 2 ein Riesentalent daß bereit wäre auf der Bank zu sitzen bis sich eine Chance ergibt. Ein Sippel zum Beispiel, wieso nicht.
    Ansonsten muss man eben Ligaintern sich umschauen.
    Aber auf lange Sicht schadet eine junge Nummer 2 sicher nicht, und Talent findet man genug, auch zu bezahlbarem Preis!

  41. #91
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Ich frag mich immer wieder, wie ihr auf die Idee kommt, dass man unbedingt eine Nummer 2 braucht, die der Nummer 1 druck macht. So ein unsinn. Warum bitte sollte sich ein Verein freiwillig dieses Problem ins Team holen.

    Ein ambitionierter Spieler wird nie allzulange zweiter Mann bleiben und sich brav auf die Bank setzen. Das wird niemals passieren. Wieso sollte man sich auch mit der Nummer 2 zufireden geben, wenn man genau weiß das man in einem anderen Verein die Nummer 1 wäre. Bei Vereinen wie Real, Liverpool, Mailand usw. macht man das vielleicht noch, aber sicherlich nicht bei dem typischen Bundesligaverein wie Bremen, Schalke oder selbst Bayern.

    Dieses Argument des "guten Zweiten" den man bräuchte um Druck zu machen ist schlichtes Stammtischgeschwafel mit keinerlei Inhalt.

  42. #92
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von Anadur
    Ich frag mich immer wieder, wie ihr auf die Idee kommt, dass man unbedingt eine Nummer 2 braucht, die der Nummer 1 druck macht. So ein unsinn. Warum bitte sollte sich ein Verein freiwillig dieses Problem ins Team holen.

    Ein ambitionierter Spieler wird nie allzulange zweiter Mann bleiben und sich brav auf die Bank setzen. Das wird niemals passieren. Wieso sollte man sich auch mit der Nummer 2 zufireden geben, wenn man genau weiß das man in einem anderen Verein die Nummer 1 wäre. Bei Vereinen wie Real, Liverpool, Mailand usw. macht man das vielleicht noch, aber sicherlich nicht bei dem typischen Bundesligaverein wie Bremen, Schalke oder selbst Bayern.

    Dieses Argument des "guten Zweiten" den man bräuchte um Druck zu machen ist schlichtes Stammtischgeschwafel mit keinerlei Inhalt.
    Ein bischen Konkurenzdruck halte ich doch für gut. Allerdings nicht zu viel. Denn ich glaube jeder hier weiß, dass man mit dem Vertrauen der Mannschaft und des Trainerstabs am besten hält.
    Ich glaube Enke sagte etwa folgendes in einem Interview, kurz nachdem er sich verletzte:
    " Fromlowitz hat ein schlechtes Spiel gemacht und jetzt ein sehr sehr starkes. Keiner und vorallem ich nicht hat je an seinem Können gezweifelt....(am Ende der Unterredung) wenn ich genesen bin, werde ich wieder voll angreifen."

    Ich finde, dass solch gut geregelte Verhältnisse optimal sind. Jeder weiß, welche Aufgabe er hat und jeder kann sich auf den anderen verlassen.

    Wie in vielen Bereichen des Lebens ist das gesunde Mittel die Quintessenz.
    ...



  43. #93
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Zitat Zitat von Mörv1992
    Ein bischen Konkurenzdruck halte ich doch für gut. Allerdings nicht zu viel.

    Warum denn? Ihr sagt immer Druck wäre gut und müßte sein. Aber das mal argumentativ belegen kann niemand von euch. Und in Hannover wird das genauso ablaufen, wie in jedem anderen Bundesligaverein, wenn nicht irgendetwas vollkommen unnatürliches vorfällt. Dann wird einzig und alleine Enke darüber bestimmen, wann er wieder im Tor steht. Denn sobald er wieder fit ist und grünes Licht gibt, ist er automatisch wieder die Nummer 1. Oder bezweifelt das hier wirklich irgendjemand?

    Natürlich werden da vorher ein paar Phrasen losgelassen. Das gehört halt zum Geschäft und man will die Nummer 2 ja auch bei Laune halten. Aber Druck hat Enke wegen Fromlowitz sicherlich keinen.

  44. #94
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von Anadur
    Warum denn? Ihr sagt immer Druck wäre gut und müßte sein. Aber das mal argumentativ belegen kann niemand von euch. Und in Hannover wird das genauso ablaufen, wie in jedem anderen Bundesligaverein, wenn nicht irgendetwas vollkommen unnatürliches vorfällt. Dann wird einzig und alleine Enke darüber bestimmen, wann er wieder im Tor steht. Denn sobald er wieder fit ist und grünes Licht gibt, ist er automatisch wieder die Nummer 1. Oder bezweifelt das hier wirklich irgendjemand?

    Natürlich werden da vorher ein paar Phrasen losgelassen. Das gehört halt zum Geschäft und man will die Nummer 2 ja auch bei Laune halten. Aber Druck hat Enke wegen Fromlowitz sicherlich keinen.
    Mmh, dass man das "Druckgefühl" nicht argumentativ belegen kann, hat damit zu tun, dass Druck ein Gefühl ist und somit nicht rational ist (außer man ist Stoiker, wenn ihr versteht). Ich (und wie ich mittlerweile weiß auch viele andere) können bei leichtem Druck noch etwas mehr aus sich herausholen.
    Nein, auch ich habe nicht, dass Fromlowitz je als Nr. 1 fungieren wird. Im Gegenteil:
    "Ich finde, dass solch gut geregelte Verhältnisse optimal sind. Jeder weiß, welche Aufgabe er hat und jeder kann sich auf den anderen verlassen."
    Alles weitere wäre Spekulation.
    Und die Worte von Enke als Phrase abzustempeln, naja davon bin ich nicht so überzeugt. Ich denke Enke meint es so, wie er es gesagt hat.

    Es hat wohl keinen geistigen Nährwert, weiter über die Streitpunkte zu diskutieren, da jeder von uns beiden auf seiner Meinung beharren wird. Ich sage ja nicht, dass deine falsch ist, aber ich kann aus eigenem Gefühl sagen, dass ich mit Druck besser spiele. Bei dir mag das nicht so sein. Deswegen hat nicht einer Recht und der andere Unrecht.

    Gruß Marvin
    ...



  45. #95
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Also reicht der Druck nicht durch die Verantwortung während des Spiels aus? Der Druck, der aus der Verantwortung erwächst einen Verein zu repräsentieren, die Verantwortung für die Zukunft des Vereins, derjenige zu sein, zu dem vom Jüngsten Mitglied bis zu den Rentnern alle ganz genau hinschaue? Der Druck durch die zehntausende im Stadion und Millionen am TV? Das alles reicht nicht?
    Ne da brauch man noch ne Nummer 2 die Druck macht?

    Niemand braucht auch noch druck an dem einzigen Rückzugsort den ein Torhüter hat, dass Training und das Vertrauen einer Mannschaft und eines Trainers. Wer dieses braucht sollte dringend seine Einstellung zu dem Sport im Gesamten, zur speziellen Position und zu all seinen Mitspielern und seinem Verein überdenken. Das gilt nicht nur für Profis, deren Existenz, deren gesamtes Leben an dem Job hängt, sondern auch für Amateure.

  46. #96
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    Zitat Zitat von Anadur
    Ich frag mich immer wieder, wie ihr auf die Idee kommt, dass man unbedingt eine Nummer 2 braucht, die der Nummer 1 druck macht. So ein unsinn. Warum bitte sollte sich ein Verein freiwillig dieses Problem ins Team holen.

    Ein ambitionierter Spieler wird nie allzulange zweiter Mann bleiben und sich brav auf die Bank setzen. Das wird niemals passieren. Wieso sollte man sich auch mit der Nummer 2 zufireden geben, wenn man genau weiß das man in einem anderen Verein die Nummer 1 wäre. Bei Vereinen wie Real, Liverpool, Mailand usw. macht man das vielleicht noch, aber sicherlich nicht bei dem typischen Bundesligaverein wie Bremen, Schalke oder selbst Bayern.

    Dieses Argument des "guten Zweiten" den man bräuchte um Druck zu machen ist schlichtes Stammtischgeschwafel mit keinerlei Inhalt.
    Jeder Verein brauch und hat einen Plan B. Darin geht man vom schlimmsten aus, und man brauch jemand zuverlässigen wenn der Fall eintritt. Ich denke Bremen hat sich schon was dabei gedacht den Vander zu holen, er sollte eben im Falle einer Wieseverletzung den Tim vertreten. es geht nicht um Druck sondern darum, vorzusorgen falls mal etwas passiert.
    Aber von einem Verein wie Bremen sollte man doch meinen die Nr.2 ist jederzeit ein guter Vertreter, es ging wohl eher darum daß Vander seine "Bundesligatauglichkeit" noch nicht unter Beweis gestellt hat... Ob die Nr.2 jetzt jung und motiviert oder alt und erfahren ist spielt keine Rolle, aber zumindest Bundesligatauglich darf sie sein!

  47. #97
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    345

    Standard

    aus den torwart.de "kompakt" kommentaren wird auch kein mensch schlau, oder? gestern heißt es dort noch, daß der vander mitschuldig am ausscheiden bzw. dem ergebnis auf zypern (was gleichbedeutend) ist. und heute schreibt man dort ganz groß, daß ihn keine schuld trifft.

    sorry, jedem seine meinung, aber sind da verschiede schreiberlinge am werk und wenn ja: seid euch doch wenigstens einig...

    ich finde das komisch!

    und das soll jetzt wieder keine kritik an tw.de sein, sondern nur ein fragender und etwas zweifelnder blick!

  48. #98
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Werder Bremen: Naldo wieder schmerzfrei
    Vander und Harnik müssen passen

    Während sich der Brasilianer Naldo langsam von seiner Verletzung am Bein erholt, muss Werder Bremen zunächst ohne Ersatzkeeper Christian Vander und den österreichischen Internationalen Martin Harnik planen.

    Weiterlesen

    Quelle. kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  49. #99
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Vander macht gerade ein richtig gutes Spiel!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  50. #100
    Blickfeld Avatar von Adri
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Vander macht gerade ein richtig gutes Spiel!
    Jap, sehe ich auch so. Er hat ein paar gute Paraden gezeigt.
    Er hat das Unentschieden für Werder gerettet.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Abbiati, Christian (AC Mailand, Serie A)
    Von The Transporter im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 05.05.2014, 07:14
  2. Maly, Christian (Torwarttrainer beim VfL Bochum II)
    Von Paulianer im Forum Torwarttrainer - Profile und Philosophien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 16:22
  3. Ligapokal: Bayern vs. Bremen
    Von KingKahn im Forum Deutscher Fußball
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 09:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •