@ übergreifer
Ich meine jetzt auch nicht diesen Thread, auch nicht explizit dieses Forum. Was ich meinte, spielte sich eher bei werder.de und transfermarkt.de in den Foren ab. Was da teilweise abgeliefert wird ist sehr unfair und vielleicht bin ich deshalb hier ein wenig übersensibel bei diesem Thema.

Das hier steht aoffiziell auf werder.de
Aufmunternde Worte fand "Merte" auch für Torhüter Christian Vander, der beim dritten Gegentor nicht gut aussah. "Man darf nicht vergessen, dass es heute extreme Bedingungen für Torwart und Abwehrspieler gab. Er hat gut gehalten." Das berücksichtigte auch Klaus Allofs bei seiner Einschätzung der Torhüterleistung. "Christian hat beim Stand von 0:0 gute Bälle gehalten. Am ersten und zweiten Tor trifft ihn keine Schuld. Beim dritten sieht er nicht so gut aus." Das wusste der Keeper auch selbst. "Das dritte Tor schmälert meine Leistung, das macht mich todtraurig. Das habe ich mir anders vorgestellt. Dabei war ich richtig gut drin im Spiel", so Vander, der die Torhüterkritik am ersten Gegentreffer zurückweist. "Der Grieche kommt aus kurzer Distanz, vielleicht aus sieben oder acht Metern, zum Schuss, da kann ich den Ball nur abklatschen lassen."

@ Schnapper
Dass er von Anfang an unsicher war kann man so nicht sagen. Er spielte zumindest eine sehr sichere erste Halbzeit und hat da alles festgehalten, was festzuhalten ging. Dann ging es in der zweiten Halbzeit mit dem Abseitstor los.