Ergebnis 1 bis 50 von 142

Thema: Vander, Christian (Torwarttrainer beim SV Werder Bremen)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Ich habe mich gefragt, ob der Keeper von Panathinaikos (?) das zweite Tor nicht hätte verhindern können.
    Kommt man an diese Flanke ran oder kann man reagieren, wenn er seinen mega-übertriebenen Hüpfer weglässt?

PS: Ich wollte kein extra Thema aufmachen.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Freizeitkeeper

Standard

Hallo,
    hätte Vander beim 1 und 2 Gegentreffer vielleicht ein zwischenschritt gemacht dann hätte er ihn gehabt
    LG

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Ob es an dem Zwischenschritt lag? Sagen wir mal so, es war von allem ein Bisschen. Ein guter Keeper hält beide Bälle, und macht vor allen Dingen nicht den gleichen Fehler zwei mal. Zuerst finde ich es entsetzlich, dass es immer noch Keeper in der Bundesliga gibt, die bei den hohen Bällen in die Ecke nicht übergreifen. Vielleicht hätte ihm das beim ersten Treffer geholfen die anderen begangenen Fehler (Timing, Stellungsspiel) auszugleichen. Was macht aber ein Keeper wenn er einen Kopfball aus solch einer Entfernung erwartet? Entweder verhindert man diesen im Vorfeld (was in diesem Fall nicht möglich war) oder man bleibt auf der Linie bzw. minimal davor, um nicht aus 11-15 Metern so eine Bogenlampe zu kassieren. Er stand in beiden Fällen ein kleinen Schritt zuweit vorm Tor. Das sind bei beiden Treffern kleine Stellungsfehler, die den Unterschied zwischen einem CL-tauglichen Keeper und einem der es nicht ist, ausmachen.

Blickfeld Avatar von Chewie

Standard

Es gibt einfach Torhüter denen haftet ein Ruf an, ob nun ein guter oder ein schlechter.......

Vander gehört dazu.

Ich wette bei einem Neuer oder Adler hätte hier direkt ein "kann man nix machen, der war unhaltbar" gestanden, aber keinesfalls etwas von "Zwischenschritt", "haltbar", "den selben Fehler wiederholen" etc. pp.

Schade, das mit zweierlei Maß gemessen wird.

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von Chewie
    Es gibt einfach Torhüter denen haftet ein Ruf an, ob nun ein guter oder ein schlechter.......

Vander gehört dazu.

Ich wette bei einem Neuer oder Adler hätte hier direkt ein "kann man nix machen, der war unhaltbar" gestanden, aber keinesfalls etwas von "Zwischenschritt", "haltbar", "den selben Fehler wiederholen" etc. pp.

Schade, das mit zweierlei Maß gemessen wird.
    Wisse, dass Übergreifer mit allen TWs streng ins Gericht geht. Ohne auf Namen zu achten.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Blickfeld Avatar von Chewie

Standard

Ich meinte damit aber auch die Antworten von Angygold und o minator

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

@Chewie

Ich kann dein Post auch verstehen, weil es oft hier im Forum passiert ist, dass manche User wegen Sympathie, Vereinstreue, Handschuhmarke, schönem Trikot oder ähnlichem Unfug die Leistungen völlig irrational bewertet haben. Das kann ich genauso wie du nicht so richtig ab. Ob das wirklich bei den beiden der Fall ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. Zumindest haben sie mit der Haltbarkeit der Treffer nicht unrecht. Ich finde es schade für Vander, dass er jetzt bei seinen erneutem Einsatz in der CL nicht so richtig aussah.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Beim ersten Tor hätte Vander vielleicht übergreifen sollen, aber es ist meiner Meinung nach kein Ball, den man halten muss oder sollte, auch nicht für einen CL-Torwart.

Beim zweiten Tor dagegen steht er falsch, wie bereits gesagt, etwas zu weit vorm Tor. Es ist zwar auch nicht seine volle Schuld, wenn man sieht, wie der Athener da hochspringt und der Bremer quasi nur daneben steht, aber unhaltbar war der eben nicht...

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von Icewolf
    Ich habe mich gefragt, ob der Keeper von Panathinaikos (?) das zweite Tor nicht hätte verhindern können.
    Kommt man an diese Flanke ran oder kann man reagieren, wenn er seinen mega-übertriebenen Hüpfer weglässt?.
    Das war ne schwierige Situation für den Keeper. Wenn man eine sehr gute Strafraumbeherrschung hat und dabei sicher ist, kann man rauskommen und den Ball zumindest wegfausten. Man kann ihm aber auch keinen Vorwurf machen, wenn er auf der Linie bleibt.

Was die Reaktion auf der lInie betrifft. Der Ball kam gegen die Laufrichtung, da kann man nicht viel machen.

Blickfeld

Standard

Was hatte er eigentlich für Handschuhe an?

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Den Uhlsport Absolutgrip Ergonomic Supportframe SF/X mit Namensaufdruck. Abgesehen von der Personalisierung war es in meinen Augen sogar das Stangenmodell.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart Avatar von Bobbles

Standard

@ Paulianer: Meine ich auch gesehen zu haben, hatte mich auf dem ersten Blick gewundert, dass er nicht von der umlaufenden Klette profetiert.

Naja, jeder muss wissen, was er am besten findet.

Nationale Klasse

Standard

Vander spielt meine ich sehr oft Stangenmodelle sogar moulded !
    Keine Ahnung was der an den Dingern so gut findet, dass er sich kein Sondermodell fertigen lässt.
    Hat ja auch mal ne Zeit lang den Ceberus mit moulded getragen.

Nationale Klasse

Standard

MAcht ein ganz gutes Spiel, hatte noch keine großen Unsicherheiten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer