Ergebnis 1 bis 50 von 142

Thema: Vander, Christian (Torwarttrainer beim SV Werder Bremen)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von Mörv1992
    Ein bischen Konkurenzdruck halte ich doch für gut. Allerdings nicht zu viel.

Warum denn? Ihr sagt immer Druck wäre gut und müßte sein. Aber das mal argumentativ belegen kann niemand von euch. Und in Hannover wird das genauso ablaufen, wie in jedem anderen Bundesligaverein, wenn nicht irgendetwas vollkommen unnatürliches vorfällt. Dann wird einzig und alleine Enke darüber bestimmen, wann er wieder im Tor steht. Denn sobald er wieder fit ist und grünes Licht gibt, ist er automatisch wieder die Nummer 1. Oder bezweifelt das hier wirklich irgendjemand?

Natürlich werden da vorher ein paar Phrasen losgelassen. Das gehört halt zum Geschäft und man will die Nummer 2 ja auch bei Laune halten. Aber Druck hat Enke wegen Fromlowitz sicherlich keinen.

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Anadur
    Warum denn? Ihr sagt immer Druck wäre gut und müßte sein. Aber das mal argumentativ belegen kann niemand von euch. Und in Hannover wird das genauso ablaufen, wie in jedem anderen Bundesligaverein, wenn nicht irgendetwas vollkommen unnatürliches vorfällt. Dann wird einzig und alleine Enke darüber bestimmen, wann er wieder im Tor steht. Denn sobald er wieder fit ist und grünes Licht gibt, ist er automatisch wieder die Nummer 1. Oder bezweifelt das hier wirklich irgendjemand?

Natürlich werden da vorher ein paar Phrasen losgelassen. Das gehört halt zum Geschäft und man will die Nummer 2 ja auch bei Laune halten. Aber Druck hat Enke wegen Fromlowitz sicherlich keinen.
    Mmh, dass man das "Druckgefühl" nicht argumentativ belegen kann, hat damit zu tun, dass Druck ein Gefühl ist und somit nicht rational ist (außer man ist Stoiker, wenn ihr versteht). Ich (und wie ich mittlerweile weiß auch viele andere) können bei leichtem Druck noch etwas mehr aus sich herausholen.
    Nein, auch ich habe nicht, dass Fromlowitz je als Nr. 1 fungieren wird. Im Gegenteil:
    "Ich finde, dass solch gut geregelte Verhältnisse optimal sind. Jeder weiß, welche Aufgabe er hat und jeder kann sich auf den anderen verlassen."
    Alles weitere wäre Spekulation.
    Und die Worte von Enke als Phrase abzustempeln, naja davon bin ich nicht so überzeugt. Ich denke Enke meint es so, wie er es gesagt hat.

Es hat wohl keinen geistigen Nährwert, weiter über die Streitpunkte zu diskutieren, da jeder von uns beiden auf seiner Meinung beharren wird. Ich sage ja nicht, dass deine falsch ist, aber ich kann aus eigenem Gefühl sagen, dass ich mit Druck besser spiele. Bei dir mag das nicht so sein. Deswegen hat nicht einer Recht und der andere Unrecht.

Gruß Marvin
    ...

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Also reicht der Druck nicht durch die Verantwortung während des Spiels aus? Der Druck, der aus der Verantwortung erwächst einen Verein zu repräsentieren, die Verantwortung für die Zukunft des Vereins, derjenige zu sein, zu dem vom Jüngsten Mitglied bis zu den Rentnern alle ganz genau hinschaue? Der Druck durch die zehntausende im Stadion und Millionen am TV? Das alles reicht nicht?
    Ne da brauch man noch ne Nummer 2 die Druck macht?

Niemand braucht auch noch druck an dem einzigen Rückzugsort den ein Torhüter hat, dass Training und das Vertrauen einer Mannschaft und eines Trainers. Wer dieses braucht sollte dringend seine Einstellung zu dem Sport im Gesamten, zur speziellen Position und zu all seinen Mitspielern und seinem Verein überdenken. Das gilt nicht nur für Profis, deren Existenz, deren gesamtes Leben an dem Job hängt, sondern auch für Amateure.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer