Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 142

Thema: Vander, Christian (Torwarttrainer beim SV Werder Bremen)

  1. #1
    Administrator Avatar von torwart.de
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    415

    Standard Vander, Christian (Torwarttrainer beim SV Werder Bremen)

    In diesen Thread kommen alle Infos zu Christian Vander rein. Christian Vander spielte am 3.10 gegen Piräus sein erstes Spiel in der Champions League. Insgesamt agierte er doch etwas unglücklich. Wie habt Ihr die Gegentore gesehen?
    Administrator und Moderator des torwart.de-Forums

  2. #2
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das dritte Gegentor geht natürlich auf seine Kappe. Ansonsten hat er eine solide Leistung gebracht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #3
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Das sehe ich auch so. Bis auf das drtitte Gegentor kann man ihm keines ankreiden.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  4. #4
    Nationale Klasse Avatar von r4v3n
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Do.
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Beitrag aus dem Wiese Forum:

    Zitat Zitat von Spideratze
    Ich hatte es schon im Stadion so gesehen und eben bei Maxdome nochmal und bleibe dabei.

    Sicher, Vorbereitungsspiele, Regionalligaspiele, ein Bundesligaspiel in Frankfurt. Auch das Training spielt natürlich eine Rolle. Alles in allem wirkte er eigentlich stets sehr sicher und souverän, weshalb mich seine 2,3 Unsicherheiten heute überrascht haben. Man weiß ja aber auch nicht, woran es lag. VIelleicht hat er sich selbst zu sehr unter Druck gesetzt? Hat er einen schwachen Tag, wie wir ihn alle mal haben und hat ihn ausgerechnet bei seiner großen Möglichkeit, der ganzen Welt zu zeigen, dass Christian Vander ein guter Torwart ist? Hat ihn die Wichtigkeit des Spiels aus dem Konzept gebracht? Man kann es ja nicht sagen, man steckt ja nicht drin.
    Also hat er doch deiner Meinung kein so überzeugendes Spiel gemacht?

  5. #5
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Natürlich schmälert das verschuldete dritte Gegentor die ansonsten eigentlich ordentliche Leistung.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  6. #6
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Welche ordentliche Leistung? Das war der absolute Murks. Du redest das Ganze richtig schön, weil du die Prognose abgegeben hast, er würde gestern Abend gute Leistung bringen. Es wird dir nicht weh tun, wenn du zugibst, du hättest völlig falsch gelegen. Weißt du wie oft ich bei den Prognosen falsch lag? Da passiert so oft, man kann wirklich schwer einschätzen, was in der Zukunft passiert. Erste Halbzeit war er auf der Höhe. Danach hat er erheblich nachgelassen. Es fing schon bei dem Abseitstor, da hat er richtig Dusel gehabt. Da lässt er schon die Kugel nach vorne prallen, und hat Glück, dass der gegnerische Stürmer im Abseits stand.

    Wir reden hier von der Champions League, da ist der Anspruch wesentlich höher. Der erste Treffer zählt auf diesem Toplevel natürlich auch als Torwartfehler, über den dritten brauchen wir uns gar nicht unterhalten. Da sind wir alle der gleichen Meinung. Also war das nichts. Ein Torwart kann die Spiele zwar nicht alleine gewinnen, verlieren ebenso nicht. Er kann aber lediglich das Zünglein an der Waage sein, und das war er gestern leider im negativen Sinne.

  7. #7
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Eine ordentliche Leistung kann man inprietieren wie mann will.

    Die einen haben unter "ordentliche Leistung" andere Anspruche als die anderen.
    @übergreifer: Du erwartest eine Top-Leistung.
    Spideratze backt eher kleinere Brötchen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  8. #8
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Ich differenziere, ich rede nicht schön. Ich wehre mich gegen Aussagen, wie "das war der absolute Murks". So etwas mag ich nicht. Sicherlich hatte ich eine bessere Leistung erwartet, es gab auch keinen Grund anzunehmen, dass unsicher sein würde. Da habe ich mich geirrt. Na und? Darum geht es mir auch nicht.
    Es werden nur Dinge über ihn gesagt, die man nicht stehen lassen kann. Und das stört mich. Und den Keeper möchte ich sehen, der den Ball vor dem 1:1 fängt, oder aus der Gefahrenzone bekommt.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  9. #9
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Es war mit Sicherheit keine gute Leistung.
    Unsicher wirkte er von Anfang an...das kann man nicht anders sagen, aber es war halt sein erstes Europacup Spiel überhaupt. Da spielt Nervosität auch ne riesen Rolle. Auch bei einem Profi. Aber Vander hat 0 Erfahrung bei solchen Spielen.
    Das 1:1 kann er verhindern, sehe ich aber nicht als Riesenfehler. Aber 50 % Schuld treffen ihn da auch...das 3:1, da braucht man nicht drüber reden. Der Treffer geht komplett auf seine Kappe.
    Bei der Abseitssituation, wo er den Ball klatschen lässt, hat er einfach Glück.
    Alles in allem finde ich, dass er mit dieser Leistung nicht gerade positiv auf sich aufmerksam machen konnte und genau so kenne ich ihn noch aus Bochumer Zeiten.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  10. #10
    Amateurtorwart Avatar von Dr.Piplica
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    Bad Lippspringe
    Beiträge
    306

    Standard

    Egal wie seine Leistung hier interpretiert wird, mit der Niederlage hatte diese gar nichts zu tun. Er hat ein paar ordentliche Dinger rausgeholt und sah beim dritten Gegentor natürlich alles andere als gut aus. Bei diesen äußeren Bedingungen hätte das allerdings auch jedem anderen Keeper, wie etwa Wiese, passieren können. Ich will daher nicht von einer schlechten Partie Vanders sprechen, allerdings hat man gesehen warum es halt seit langer Zeit nur für die Nummer 2 reicht.

  11. #11
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze
    Ich differenziere, ich rede nicht schön. Ich wehre mich gegen Aussagen, wie "das war der absolute Murks". So etwas mag ich nicht. Sicherlich hatte ich eine bessere Leistung erwartet, es gab auch keinen Grund anzunehmen, dass unsicher sein würde. Da habe ich mich geirrt. Na und? Darum geht es mir auch nicht.
    Ok, dann ist das soweit geklärt. Jeder kann mal mit seiner Einschätzung falsch liegen. Nur eine Leistung kann man bewerten, wie man es will. Ich differenziere da sogar sehr. Von "sehr schlecht", "durchschnittlich" bis "absolut überragend" bietet das Wortschatz diesbezüglich etliche Möglichkeiten. Jeder wird da etwas anderes verwenden und es manchmal subjektiv ganz anders bewerten. Ich wehre mich daher nicht gegen solche Aussagen. Wenn einer die Leistung z.B. als "Mist" bezeichnet überschreitet er aus meiner Sicht damit keine Grenze. Ich finde dagegen Beleidigungen wie "Bratwurst", "Fliegenfänger", "Flasche" oder "Graupe" völlig daneben. Man muss Sportlern definitiv einen gewissen Respekt entgegenbringen. Das Recht jemanden zu beleidigen hat natürlich niemand. Da sind wir aber sicherlich der gleichen Meinung.

    Zitat Zitat von Spideratze
    Es werden nur Dinge über ihn gesagt, die man nicht stehen lassen kann. Und das stört mich. Und den Keeper möchte ich sehen, der den Ball vor dem 1:1 fängt, oder aus der Gefahrenzone bekommt.
    Was wurde denn über ihn gesagt, was man nicht stehen lassen könnte? Hier im Thread wurde bisher über seine Leistung sehr sachlich diskutiert. Ich bin mir 100%-ig sicher, dass Vander diesen Ball besser verarbeiten kann und das Gegentor als seinen Fehler sieht. Natürlich ist es ein Unding zu erwarten, dass er ihn festhält. Abklatschen zur Seite ist aber auch für eine BuLi-Ersatzkeeper nicht unmöglich. Und den Torwart der das 1:1 vernünftig aus der Gefahrenzone befördern kann, hast du daher gestern Abend zwischen den Pfosten gesehen. Mangelnde Spielpraxis und dadurch bedingte Nervosität hat da eher eine Rolle gespielt.

    Vielleicht sollte man die Ersatzkeeper mal öfters spielen lassen. Es gibt Vereine, die alle Wettbewerbe mit einem Keeper durchziehen. Der andere spielt in der ganzen Saison abgesehen von den Freundschaftsspielen exakt 0 Minuten. Was spricht denn dagegen, ihn mal z.B. gegen Bielefeld in der zweiten Halbzeit einzuwechseln oder mal gegen einen schwachen Gegner ganz spielen zu lassen. Es ist eine völlig schwere Situation für einen, der so lange Zeit die Spiele von außen ansehen müsste auf einmal auf Knopfdruck gute Leistungen zu bringen. Es überrascht daher wenig, dass er nicht seine Fähigkeiten optimal abrufen könnte.

  12. #12
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    @ übergreifer
    Ich meine jetzt auch nicht diesen Thread, auch nicht explizit dieses Forum. Was ich meinte, spielte sich eher bei werder.de und transfermarkt.de in den Foren ab. Was da teilweise abgeliefert wird ist sehr unfair und vielleicht bin ich deshalb hier ein wenig übersensibel bei diesem Thema.

    Das hier steht aoffiziell auf werder.de
    Aufmunternde Worte fand "Merte" auch für Torhüter Christian Vander, der beim dritten Gegentor nicht gut aussah. "Man darf nicht vergessen, dass es heute extreme Bedingungen für Torwart und Abwehrspieler gab. Er hat gut gehalten." Das berücksichtigte auch Klaus Allofs bei seiner Einschätzung der Torhüterleistung. "Christian hat beim Stand von 0:0 gute Bälle gehalten. Am ersten und zweiten Tor trifft ihn keine Schuld. Beim dritten sieht er nicht so gut aus." Das wusste der Keeper auch selbst. "Das dritte Tor schmälert meine Leistung, das macht mich todtraurig. Das habe ich mir anders vorgestellt. Dabei war ich richtig gut drin im Spiel", so Vander, der die Torhüterkritik am ersten Gegentreffer zurückweist. "Der Grieche kommt aus kurzer Distanz, vielleicht aus sieben oder acht Metern, zum Schuss, da kann ich den Ball nur abklatschen lassen."

    @ Schnapper
    Dass er von Anfang an unsicher war kann man so nicht sagen. Er spielte zumindest eine sehr sichere erste Halbzeit und hat da alles festgehalten, was festzuhalten ging. Dann ging es in der zweiten Halbzeit mit dem Abseitstor los.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  13. #13
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    ich würde Vander auch absolut keinen Vorwurf machen.
    Was in der ersten halbzeit kam, muss er halten. Das steht ausser Frage.
    Ihm etwas mehr Spielpraxis zu geben halte ich auch für sehr gut.
    Ich bin mir sicher, dass er gegen Duisburg viel sicherer agieren wird...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  14. #14
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.099

    Standard

    also mit ein sicherer, und topkeeper hätten die werderfans gesternzumindest einen punkt bejubeln können
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  15. #15
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Hä? Was war denn gestern? ^^
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  16. #16
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.099

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze
    Hä? Was war denn gestern? ^^

    jajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajaja

    der alex titan hat sich um einen tag verschusselt
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  17. #17
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    und wieder sieht er beim Gegentor einfach nur schlecht aus.
    Er hat viel zu früh abgeschaltet.
    Gut, dass es "nur" gegen Duisburg ging...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  18. #18
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Sicherlich, er ist da nur noch halbherzig hingegangen, weil er mit einem Pfiff gerechnet hat. Seine Kollegen, wie Per Mertesacker haben aber ebenso abgeschaltet.
    Ich fand den einen Flugball in der zweiten Halbzeit, den er nochmal auftippen lässt sehr ärgerlich, weil er die Szene so unnötigerweise gefährlicher machte, als sie eigentlich war.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  19. #19
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze
    Sicherlich, er ist da nur noch halbherzig hingegangen, weil er mit einem Pfiff gerechnet hat. Seine Kollegen, wie Per Mertesacker haben aber ebenso abgeschaltet.
    Ich fand den einen Flugball in der zweiten Halbzeit, den er nochmal auftippen lässt sehr ärgerlich, weil er die Szene so unnötigerweise gefährlicher machte, als sie eigentlich war.
    jepp, sehe ich auch so...das zeigt ja nicht gerade Sicherheit.

    Beim Gegentor hast du Recht. Mertesacker macht auch nix mehr...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  20. #20
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    488

    Standard

    Ist halt eine Unsitte im Profifußball. Einfach Arm heben und wenn's weiterläuft rumbrüllen und protestieren...

    Gibt aber einige Torhüter, die in solchen Szenen dennoch nicht abschalten würden und energisch wie sonst auch hingehen würden. Aber bald ist Wiese ja wieder da!
    Wenn wir Hannover spielen sehen,
    erfüllt es uns mit Stolz,
    drum feuern wir sie an,
    so laut wie jeder kann!

  21. #21
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    um Wieses Leistung zu steigern, bräuchte Bremen eindeutig einen stärkeren zweiten Mann. Denn Vander kann leider keinen Druck aufbauen auf Wiese.
    Finde das sehr schade, denn so wird Wiese auch nicht viel weiterkommen, wenn er Pech hat...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  22. #22
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ist Pellatz nicht eigentlich ein gutes Nachwuchstalent? Kann mir kaum vorstellen, dass der schlechter als Vander ist.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  23. #23
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Ist Pellatz nicht eigentlich ein gutes Nachwuchstalent? Kann mir kaum vorstellen, dass der schlechter als Vander ist.
    das kann ich mir auch nicht vorstellen...
    Pellatz wird wahrscheinlich Druck auf Vander aufbauen...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  24. #24
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    das kann ich mir auch nicht vorstellen...
    Pellatz wird wahrscheinlich Druck auf Vander aufbauen...
    Ja denke ich auch. Ich fande Vander noch nie wirklich gut.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  25. #25
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Pellatz ist noch längst nicht so weit. Christian Vander steht in der Hierarchie schon mit Recht an zweiter Stelle vor Nico Pellatz.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  26. #26
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    ich kann Pellatz nicht wirklich beurteilen...habe ihn erst zwei mal bei den Amateuren gesehen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  27. #27
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Spreizschritt im Tor

    Werder Bremen hat schon viele Torhüter kommen und gehen sehen. Einige waren Rückhalt für die Hansestädter, andere die pure Verunsicherung. Auch zwischen Tim Wiese und Christian Vander liegen Welten.
    Als Christian Vander am Samstag zielsicher den als weiten Abschlag gedachten Ball zu Hamburgs Zauberfeder Rafael van der Vaart bugsierte, und der blitzschnell die Situation erfasste, da wusste jeder im Stadion, jeder Fernsehzuschauer mit einigermaßen Sachverstand, dass dieser Lupfer direkt über den Bremer Keeper ins Tor fliegen würde. Und natürlich wusste das auch Vander, der noch nicht einmal große Anstalten machte, so schnell wie möglich in sein Tor zurück zu sprinten, um das drohende Unheil zu verhindern. Die Kugel hatte noch nicht einmal das Netz geküsst, da hatte Werders Nummer Zwei schon das Gesicht in die Handschuhe vergraben. Wohlwissend, dass er seinen Status als Fliegenfänger untermauert hatte und spätestens seit dem Nordderby wohl auf ewig mit diesem Makel leben muss.

    Weiterlesen

    Quelle: 11 Freunde
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  28. #28
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Als ich den 11-Freunde-Artikel gelesen habe, hätte ich am liebsten gekotzt.

    Irgendwelche Stammtisch-Experten denken sich sowas aus und veröffentlichen das?! Oder wie läuft das?
    Wieso geht eigentlich niemals jemand hin und sagt "Vander is ne arme Wurst!"?
    Ich möchte mal jeden einzelnen sehen, der ihn jetzt feritg macht, wenn er in Vanders Situation steckt. Du darfst in den höchsten eurpäischen Spielklassen das Tor hüten! YAY! Und dann passiert Dir ein Schnitzer... Ein wüster Heulkrampf wäre wohl die konsequenz.
    N paar Leute sollten sich echt mal überlegen, ob man so das Maul aufreißen muss...

    PS: Was isn' das überhaupt für ne Gazette? Hab noch anderen Artikel gelesen. Die wissen nicht mal, dass es "ein abgekartetes Spiel" heißt, statt dessen schreiben sie "abgekatert" Mann, ist das schlecht...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  29. #29
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    denk ma bremen is ne nummer zu hoch für vander. in bochum hat er ja kaum spiele gemacht, er ist ja auch schon älter. er sollte zu einem guten 2.liga club wechseln und da ersma orgedntlich spielpraxis bekommen - a la kirchstein bei fürth.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  30. #30
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Mit Bremen kann er Meister werden und ich glaub nicht dass Vereine wie Jena ihn bezahlen können.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  31. #31
    Blickfeld
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Norwich
    Beiträge
    582

    Standard

    Ausleihen waere noch eine Option,aber dann wuerde es nicht so gutfuer Werder aussehen,da Tim Wiese ja doch oefter verletzt ist

  32. #32
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.099

    Standard

    Zitat Zitat von TimWiese
    Ausleihen waere noch eine Option,aber dann wuerde es nicht so gutfuer Werder aussehen,da Tim Wiese ja doch oefter verletzt ist
    in dem alter?!
    vander muss weg und ne neue gute nummer zwei her
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  33. #33
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Pellatz ist doch gut genug finde ich. Der reicht als Nummer 2.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  34. #34
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ja, ich denke auch, dass Pellatz es verdient hätte, Nummer 2 zu werden, wenn Vander wechselt oder ausgeliehen wird.

  35. #35
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Ich hab vor ne Woche gelesen, dass ein griechischer Club Interesse hat
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  36. #36
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.099

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    Ich hab vor ne Woche gelesen, dass ein griechischer Club Interesse hat

    soll er hingehen
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  37. #37
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Levadiakos soll es sein. Muss er für sich entscheiden, ob er es machen will.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  38. #38
    Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    237

    Standard Die Veränderung des Vanders

    Als ich in der Hinrunde das CL Spiel zwischen Bremen und Real 3:2 gesehn hab, (mit Vander im Tor) is mir eins ganz stark aufgefallen und hat mich auch sehr überrascht.
    Und zwar, wie sehr sich der Vander verändert hat, seitdem er bei Bremen ist und Wiese Tag täglich im Training sieht.
    Beim VfL Bochum vor 2-3 Jahren wurde er als "Verlierer", als "Nichtskönner", als "Flasche zwischen 2 Pfosten" dargestellt.
    Ich errinnere mich an ein Spiel 2005 Bochum - Mainz 2:6 (oder so ähnlich) da hat Vander einen grottenschlechten Tag erwischt und mindestens die Hälfte der Gegentore verursacht. Ich glaube das war sein letztes Spiel für ne ziemlich lange Zeit.
    Und nun bei Werder ähnelt er immer mehr seinem offentsichtlichen Vorbild: Tim Wiese!
    Verwundern kann das eigentlich keinen, wenn man jeden Tag so einen "Showmann" vor der Nase hat, dann fängt man irgendwann zweifelsohne selber damit an.
    Früher noch der steife, unbewegliche lange Kerl, und heute ein ebenso großer "Flieger" bzw. "Showtorwart" wie der bereits erwähnte Herr Wiese.

    *keine Ahnung was dieser Beitrag mit der aktuellen Situation rund um den Fußball zu tun hat, aber in der Winterpause macht man sich auch mal unnötige Gedanken, und da ist mir nun mal gerade die VERÄNDERUNG des VANDERS eingefallen.

  39. #39
    Amateurtorwart Avatar von Timmey1106
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    BW
    Beiträge
    281

    Standard

    Stimmt denn beim rauslaufen bzw. 1 gegen 1 hat auch Vander nicht viel drauf.

  40. #40
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Timmey1106
    Stimmt denn beim rauslaufen bzw. 1 gegen 1 hat auch Vander nicht viel drauf.
    Jetzt muss Vander nur noch 6 Stunden am Tag ins Fitnessstudio.

  41. #41
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Zitat Zitat von Timmey1106
    Stimmt denn beim rauslaufen bzw. 1 gegen 1 hat auch Vander nicht viel drauf.
    Irgendwie doch. Und auch Tim Wiese hat eine sehr gute Quote bei 1 zu 1 Duellen.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  42. #42
    Amateurtorwart Avatar von Heuschrecke
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    301

    Standard

    Hat jemand ne Ahnung ob es eine Seite mit Torhüterstatistiken die solche Thesen wie das mit den 1gegen1-Situation befürworten oder wiederlegen .
    Die vom DSF und Premiere haben immer so viele Statistiken und ich würd gerne wissen von Wo ?
    Ist der Thread wirklich so langweilig das du dir die Signaturen durchliest?

  43. #43
    Blickfeld
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Norwich
    Beiträge
    582

    Standard

    Musste mal googlen.Ich glaube aber auch Sportbild bringt in der zweiten Saisonhaefte immer eine Ausgabe mit Torhueterstatistiken raus wo auch immer die Torhueter zu ihren Handschuhen und so gefragt werden

  44. #44
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Zitat Zitat von Heuschrecke
    Hat jemand ne Ahnung ob es eine Seite mit Torhüterstatistiken die solche Thesen wie das mit den 1gegen1-Situation befürworten oder wiederlegen .
    Die vom DSF und Premiere haben immer so viele Statistiken und ich würd gerne wissen von Wo ?
    Ich habe keine Statistiken, aber ich sehe die Bremer Torhüter in jedem SPiel und auch in mancher Trainingseinheit.
    Und ich sehe irgendwie auch nicht, inwiefern Tim Wiese das Vorbild von CHristian Vander ist und inwiefern Christian Vander sich dessen Stil angeeignet hat. Christian Vander ist CHristian Vander und keine Kopie von Tim Wiese.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  45. #45
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Christian Vander - "hautnah" bei torwart.de (21.03.08)

    "Real war das Highlight meiner Saison"

    von Tobias Schlitzke


    Christian Vander begann seine Karriere bei Borussia Mönchengladbach und KFC Uerdingen in der 2. Bundesliga. Von 2000 bis 2005 spielte er beim VfL Bochum, wo er in 5 Jahren 19 Bundesligaspiele bestritt, sich jedoch nicht gegen den Stammtorwart Rein van Duijnhoven durchsetzen konnte. In Bremen ist er momentan sichere Nummer zwei. torwart.de-Chefredakteur Marcel Schäfer plauderte mit dem Keeper über Torwarttrainer und seine Karriere.

    Weiterlesen:http://www.torwart.de/index.php?id=2740

  46. #46
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.099

    Standard

    bin mal gespannt wer nachfolger von vander wird
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  47. #47
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Bremen: Klasnic-Einsatz fraglich
    Vander spielt zum Abschluss

    Werder Bremen muss im abschließenden Saisonspiel am kommenden Samstag bei Bayer Leverkusen auf Stammtorhüter Tim Wiese verzichten. Für den 26-Jährigen wird Ersatzkeeper Christian Vander, der erst am Dienstag seinen Vertrag an der Weser verlängerte, zwischen den Pfosten stehen. Fraglich ist zudem ein Einsatz von Stürmer Ivan Klasnic.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  48. #48
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Vander hat seinen Vertrag bis 2011 verlängert!

    Quelle: reviersport
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  49. #49
    Freizeitkeeper Avatar von Werderfan12345
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    Ich find, man sollte Vander als Nummer 3 nehmen und Nico-Stephano Pellatz als Nummer 2. Dann hätte man mal echte ``Jugendarbeit´´, das hätte nämlich Zukunft

  50. #50
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Es bringt aber auch nichts, wenn man nur des guten Willens wegen Jugendspieler hochzieht. Immerhin ist Werder Bremen kein Wohltätigkeitsverein, sondern ein Mitglied des knallharten Profifußballs. Da kann nur die Leistung zählen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Abbiati, Christian (AC Mailand, Serie A)
    Von The Transporter im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 05.05.2014, 07:14
  2. Maly, Christian (Torwarttrainer beim VfL Bochum II)
    Von Paulianer im Forum Torwarttrainer - Profile und Philosophien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 16:22
  3. Ligapokal: Bayern vs. Bremen
    Von KingKahn im Forum Deutscher Fußball
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 09:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •