Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Hohe Schüsse über den Mann

  1. #1
    Torwarttalent Avatar von Waffelz
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    101

    Standard Hohe Schüsse über den Mann

    Hey,
    ich hab festgestellt das ich bei hohen Schüssen über meinen Kopf hinweg sehr passiv agiere...
    Ich streck da meist die Arme aus und hüpf nur ein bisschen so nach dem Motto "Der is eh weg"
    Oft ist es aber nicht so, denn meist knallt der Ball gegen die Latte oder landet doch auch mal im Netz...
    Das versuch ich abzustellen aber ich weiß nicht wie das gehn soll!

    Hat jemand nen Tipp wie man das verbessern kann ?

    PS.: Bin nicht grad der Größte deshalb ist es dementsprechend fatal nur kurz zu hüpfen...
    aber nen bisschen blockiert es mich wenn ich daran denk der Ball springt zurück gegen meinen Kopf oder so...

    Danke und liebe Grüße,

    Waffelz

  2. #2
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Wenn du einen Tw-trainer hast. sprich ihn an. Er soll dort Schüsse hinschießen oder werfen die du übers Tor lenken müsst.
    Übung macht den Meiter.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  3. #3
    Torwarttalent Avatar von Waffelz
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    101

    Standard

    Ja ich hab mit meinem TW Trainer schonmal sowas in der Art gemacht, aber nur nen paar Trainingseinheiten lang und bisher hab ich leider keine Besserung festgestellt

    aber danke ;-)

  4. #4
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Waffelz
    Ja ich hab mit meinem TW Trainer schonmal sowas in der Art gemacht, aber nur nen paar Trainingseinheiten lang und bisher hab ich leider keine Besserung festgestellt

    aber danke ;-)
    Du kannst auch nicht erwarten, dass du sofort besser wirst. Es ist ein langer steiniger Weg. Mit kontinuirlichen Üben wirst du es schaffen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.09.2007
    Ort
    Bei Aachen
    Beiträge
    172

    Standard

    Hallo,

    ich mach beim TW-Training oft diese Übung:

    Ich stehe etwa am 11er Punkt. Mein Trainer schießt oder wirft dann Bälle aus ca 20 Meter über mich aufs Tor. Ich muss dann versuchen die Bälle übers Tor zu lenken. ( natürlich muss man schon zum Tor laufen)
    Der Ball darf allerdings nicht zu flach und hart über dich geschossen werden, sonst hast du 0 Chance.

    Bei mir hats schon was gebracht, auch wenn ich sowieso auf der Linie stark bin.

    mfg

    Jens

  6. #6
    Freizeitkeeper Avatar von Alois
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    30

    Standard

    Das Problem hatte ich auch früher. Sind deswegen viele Punkte verloren gegangen.
    Pauschal würde ich sagen, dass erst mal an der Sprungkraft gearbeitet werden muss (Hürden, Reifen usw)

  7. #7
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Das sieht eher nach einem Kopfproblem aus, als nach mangelnder Sprungkraft. Wobei es natürlich trotzdem nicht schaden kann, sie zu trainieren.

    Hast du vielleicht etwas Angst davor, eine Ecke zu riskieren?
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  8. #8
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    29.09.2007
    Ort
    Marbach
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze
    Das sieht eher nach einem Kopfproblem aus, als nach mangelnder Sprungkraft. Wobei es natürlich trotzdem nicht schaden kann, sie zu trainieren.

    Hast du vielleicht etwas Angst davor, eine Ecke zu riskieren?
    Glaube ich wohl eher nicht, eine Ecke ist meiner Meinung nach nicht so schlimm wie 1:1 Situationen oder Hohe Schüsse. Ich hau auch öfter den Ball mit Absicht raus, da ich keine Alternative habe, ich bin sowieso recht stark beim rauskommen, ich schrei einfach "Leo" oder "Leonie" und meine Spieler wissen dass ich rauskomme

  9. #9
    Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    585

    Standard

    also kann dir nur empfehl aus der bewegung raus zu trainieren
    tw-trainer steht zwischenb elfmeterpunkt und fünfer also fast auffem elfer :P du auf der linie sprint zum tw-trainer ball berühren den er in der hand hat rückwaärts laufen un wenn du ca am 5er bist wirft er den ball über dich so ist die rückwärtsbewgung im gange und meist automatiesiert es sich das du die schritte machst auch wenn du im spiel beim schuss noch stehst ich mit meinen 1,80m kannte das problem auch klappte eigentlich ganz gut !

    __________________________________________________ ________
    Fussball ist solange ein Mannschaftssport bis der Torwart einen Fehler macht!

  10. #10
    Torwarttalent Avatar von Waffelz
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    101

    Standard

    also was meine Sprungkraft angeht, die hab ich bisher so zirka 0 trainiert...
    das heißt keine entsprechenden übungen gemacht etc.

    werde meinen trainer mal fragen ob ich dazu was machen kann.

    @Spideratze: Angst davor, ne Ecke zu verschulden hab ich nicht, allerdings hab ich nen bisschen Muffe davor nen 80km/h schnellen Ball abzubekommen, wenn der von der Latte zurückprallen sollte, das hab ich ja auch schon oben geschrieben ;-)

  11. #11
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Zitat Zitat von Waffelz

    @Spideratze: Angst davor, ne Ecke zu verschulden hab ich nicht, allerdings hab ich nen bisschen Muffe davor nen 80km/h schnellen Ball abzubekommen, wenn der von der Latte zurückprallen sollte, das hab ich ja auch schon oben geschrieben ;-)
    Also das versteh ich jetzt nicht. Du hast geschrieben, dass du bei hohen Bällen nicht richtig hingehst und sie deshalb oft an die Latte prallen. Wenn du dann Angst vor dem Abpraller hast, wäre es dann nicht irgendwie sinnvoller, den Ball einfach abzuwehren, anstatt ihn an die Latte gehen zu lassen?
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Technikfrage: Hohe Schüsse fangen
    Von Jah im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 13:56
  2. Unterschiede beim Training zwischen Mann und Frau
    Von Sina im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 13:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •