Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Produkttest: Reusch Aqua Ortho-Tec

  1. #1
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard Produkttest: Reusch Aqua Ortho-Tec

    Der Sommer neigt sich dem Ende und der Regen erinnert uns immer häufiger daran, dass es bald sehr ungemütlich im Kasten wird.

    Der nasse Rasen macht den Ball schneller, der Ball ist glatt und schwerer zu kontrollieren.

    Das Aqua Ortho Tec Modell von Reusch soll uns Torleuten aber das Leben
    erheblich erleichtern.

    Auf dem ersten Blick fällt der Handschuh durch ein attraktives Design sowie eine gute Verarbeitung auf.

    Durch den Expanse Cut fällt der Handschuh recht eng aus. Aufgrund des Schnittes ist er sehr bequem und selbst bei starkem Regen entsteht nicht das Gefühl, in den Handschuhen zu schwimmen.

    Ist man einmal durch den Neopreneinschluf durch, ist die komplett
    umschließende Lasche sehr bequem und vermittelt Sicherheit.

    Der 3mm Aquabelag ist extrem weich und die Fangfläche ist von anatomischen Linien durchzogen.

    Die anatomischen Linien machen meiner Meinung nach Sinn, weil dadurch keine Beulen auf der Handfläche entstehen, die beim Fangen die Ballkontrolle beeinflussen könnten. Darüber hinaus ist der Belag an den Fingerkuppen erweitert. Somit ist garantiert, dass der Ball nur mit dem Belag in Berührung kommt. Allerdings wäre ein Duo-Belag sehr wünschenswert, da die Feuchtigkeit auch an die Handflächen gelangt und es bei kaltem Wetter sehr unangenehm werden kann.

    Der Grip des Aquabelags ist super!! Selbst bei einem Monsunregen wäre Grip vorhanden, und der Belag transportiert den Dreck sehr gut von den
    Handflächen. Allerdings fühlen sich die ersten Bälle etwas schwammig an, was wahrscheinlich an dem Wasserfilm liegt, der sich auf dem Ball bildet. Nach ein paar Fangübungen hat man sich aber schnell drauf eingestellt. Die Dämpfung empfinde ich als sehr gut.

    Hinsichtlich Abrieb kann ich noch nicht so viel sagen, aber nach 5 harten
    Trainingseinsätzen, ist - wie Ihr den Fotos entnehmen könnt - noch kein
    Abrieb erkennbar. Wichtig ist, dass die Handschuhe während des Einsatzes die ganze Zeit feucht gehalten werden.

    Die Ortho-Tec Einsätze sind entfernbar. Somit kann jeder für sich selbst
    entscheiden ob er mit oder ohne spielt da sie recht starr sind. Allerdings
    wenn man einen verletzten Finger hat, dann sind sie durchaus empfehlenswert, weil sie sich auch einzeln einfügen lassen.

    Fazit:
    Wer Wert auf optimalen Grip selbst bei schwierigen Bedingungen legen möchte, der wird mit diesem Handschuh seine wahre Freude haben. Ein Handschuh, der auf alle Fälle hält, was er verspricht.
    Handschuh für 95.- EUR könnt Ihr im torwart.de-Shop erwerben

    Hier sehr Ihr noch einige Bilder nach ca. 5maligem Gebrauch. Wie Ihr seht, es gibt kaum Abnutzungserscheinungen. Echt spitze.





    Geändert von torwart (05.10.2007 um 20:56 Uhr)

  2. #2
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Weiss einer den ungefähren Preis?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  3. #3
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    Weiss einer den ungefähren Preis?
    ich weiß den ganz genau...:-)
    95€ kostet der Handschuh..
    Bilder kommen noch rein.

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    328

    Standard

    würde mir sehr gerne so einen handschuh holen
    leider bezahlt mir der verein so weit ich weiß nix .. muss aber nochmal genauer nachfragen !

    und 95 € find ich persönlich sehr, sehr viel geld
    Jeder Ball ist haltbar !

  5. #5
    Torwarttalent
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    73

    Standard

    Florin ich hab mal ne frage an dich. Du spielst ja den handschuh ohne diesen fingersave mist oder?? Weist du wie das gefühl bei dennen ist ohne fingersave. Weil es wird ja behauptet das an der oberhand so ne art hohlraum entsteht!! Und fals ja, ob es wirklich stört!!
    Was nicht passt wird passend Gemacht

  6. #6
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Zitat Zitat von Voxtrup Keeper
    Florin ich hab mal ne frage an dich. Du spielst ja den handschuh ohne diesen fingersave mist oder?? Weist du wie das gefühl bei dennen ist ohne fingersave. Weil es wird ja behauptet das an der oberhand so ne art hohlraum entsteht!! Und fals ja, ob es wirklich stört!!
    Ja,ich spiele den ohne Ortho Tec- Einsätze. Ich finde es stört nicht da der Hohlraum nicht so groß ist. Also beim Fausten wirst damit keine Schwierigkeiten bekommen.

  7. #7
    Torwarttalent
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    73

    Standard

    Gut zu wissen!!
    Was nicht passt wird passend Gemacht

  8. #8
    Torwarttalent Avatar von DieKatz#5.EF
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    BRD
    Beiträge
    123

    Standard

    Guter Bericht - hab auch schon überlegt, ob ich mir den Aqua Ortho-Tec holen sollte, hab mich letztendlich aber für den "normalen" entschieden.

    Katze5.EF

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    148

    Standard

    Aber für 95 Euro ist er sehr teuer,

    mann braucht auch eig keinen Aqua handschuh

  10. #10
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Zitat Zitat von TOBAY
    Aber für 95 Euro ist er sehr teuer,

    mann braucht auch eig keinen Aqua handschuh
    Das kommt drauf an...Viele Profis spielen z.B. den Aqua auch im Trockenen(natürlich im Nassen Zustand) weil der einfach einen sehr guten Grip bietet..
    Und wenn es wirklich regnet dann wirst Du die Vorteile des Aqua-Belags erkennen. Ist wirklich kein Vergleich zum Normalbelag.
    Natürlich ist der HS kein Schnäppchen, aber meiner meinung nach ist er sein Geld wert.

  11. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    148

    Standard

    Zitat Zitat von Florin
    Das kommt drauf an...Viele Profis spielen z.B. den Aqua auch im Trockenen(natürlich im Nassen Zustand) weil der einfach einen sehr guten Grip bietet..
    Und wenn es wirklich regnet dann wirst Du die Vorteile des Aqua-Belags erkennen. Ist wirklich kein Vergleich zum Normalbelag.
    Natürlich ist der HS kein Schnäppchen, aber meiner meinung nach ist er sein Geld wert.
    Welche Profis ?

  12. #12
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Zitat Zitat von TOBAY
    Welche Profis ?
    Bei Tim Wiese bin ich mir nicht sicher..Aber z.B. der Kruse spielt teilweise den Aqua-Belag(natürlich Sondermodell) nur halt vom anderen Hersteller.
    Hast Du selbst schonmal einen gehabt das Du sagen kannst das man den nicht braucht?

  13. #13
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Piplica spielt - soweit ich weiß - mit der Aquasoft Fangmaschine.

    Ich finde, dass kein Handschuh 95€ wert ist, egal wie gut er ist. Und auf Asche würde er mir eh viel zu schnell kaputt gehen, als dass es sich lohnen würde.

  14. #14
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    481

    Standard

    Jap Piplica Spielt mit der Aquasoft Fangmaschine


  15. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    148

    Standard

    Ja nur Pibilica , der hat auch Probleme die Bälle zu fangen

    welchen Handschuh würdet ihr den kaufen wenn ihr 100 Euro zur Verfügung habt für einen Aqua Handschuh ?

  16. #16
    Blickfeld Avatar von Bushido
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Felsberg / Nordhessen
    Beiträge
    699

    Standard

    Gar keinen, weil ich mittlerweile erkannt habe, dass sowas Blödsinn ist. Einfach 2x den Lotto Neo Concept oder Puma V-Pro.
    I am the game, you don't wanna play me.
    I am control, there's no way you can change me.
    I am your debt, and you know you can't pay me.
    I am your pain and I know you can't take me.

  17. #17
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von TOBAY
    welchen Handschuh würdet ihr den kaufen wenn ihr 100 Euro zur Verfügung habt für einen Aqua Handschuh ?
    Reusch Resistor -> Training
    Puma King -> Spiel

    Ich gebe auch nicht mehr als 40€ für meine Handschuhe aus. Deshalb kaufe ich mir meistens reduzierte Auslaufmodelle.

    Mehr kann ich einfach nicht bezahlen und sehe es auch nicht ein, dass ich mehr Geld für Handschuhe ausgeben sollte.

  18. #18
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    ...

    Mehr kann ich einfach nicht bezahlen und sehe es auch nicht ein, dass ich mehr Geld für Handschuhe ausgeben sollte.
    Naja, die Qualität ist schon besser, aber sicherlich sind Schnäppchen auch nicht verkehrt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  19. #19
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Zitat Zitat von TOBAY
    Welche Profis ?
    Frank Rost..

  20. #20
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Florin
    Frank Rost..
    Allerdings trägt Rost momentan einen anderen Belag...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  21. #21
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Bushido
    Gar keinen, weil ich mittlerweile erkannt habe, dass sowas Blödsinn ist. Einfach 2x den Lotto Neo Concept oder Puma V-Pro.
    Völlig richtig, würde ich genauso machen. Von mir aus würde ich vielleicht anstatt Lotto lieber Stanno Ultimate holen. Das Teil hier ist sein Geld nicht wert. Und die beiden Marken bringen für weniger Geld bärenstarke HS. Was mich noch stutziger macht ist dass der Belag gerade mal 3 mm dick ist, ganz schön armselig für einen 95-Euro Handschuh.

  22. #22
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer
    Völlig richtig, würde ich genauso machen. Von mir aus würde ich vielleicht anstatt Lotto lieber Stanno Ultimate holen. Das Teil hier ist sein Geld nicht wert. Und die beiden Marken bringen für weniger Geld bärenstarke HS. Was mich noch stutziger macht ist dass der Belag gerade mal 3 mm dick ist, ganz schön armselig für einen 95-Euro Handschuh.
    Beides hat seine Vor- und Nachteile: In einem 3mm dicken Belag hat man weniger Dämpfung, aber dafür mehr Gefühl und in einem 4mm dicken Belag ist es umgekehrt.

  23. #23
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Beides hat seine Vor- und Nachteile: In einem 3mm dicken Belag hat man weniger Dämpfung, aber dafür mehr Gefühl und in einem 4mm dicken Belag ist es umgekehrt.
    Das ist mir schon klar. Aber dennoch sehe ich das so, als ob Reusch am Belag ganz schön sparen möchte. 4 mm Beläge sind auch noch langlebiger, weil dicker und haben generell mehr Vorteile. Jeder teuere HS wie Vapor Grip 3 oder alle gute Puma HS haben halt 4 mm und trotzdem hat man genug Gefühl in den Händen. Mir geht es um Beweggründe von Reusch und diese sind ziemlich klar: Wir bringen einen HS für 95 Euro, sparen aber trotzdem wo es nur geht.

  24. #24
    Blickfeld
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    604

    Standard

    Zitat Zitat von Bushido
    Gar keinen, weil ich mittlerweile erkannt habe, dass sowas Blödsinn ist. Einfach 2x den Lotto Neo Concept oder Puma V-Pro.
    Naja kann man nicht so sagen. ich hatte ma die Uhlsport Aquasoft Fangmaschine, die war wie gesagt im Regen wirklich klasse und die Vorteile haben sich deutlich gezeigt. Allerdings lohnt es sich meiner Meinung nach nich, 80€ oder so für nen Handschuh auszugeben

    Aber es gibt auch Handschuhe, die sind im Trockenen und im Nassen gut, und die kosten keine 95€ ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Produkttest: Reusch Serie A III
    Von Paulianer im Forum Produkttests
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 15:24
  2. Produkttest: Reusch Bundesliga G1
    Von Paulianer im Forum Produkttests
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 17:10
  3. Reusch Duo Ortho-Tec
    Von handschuhexperte im Forum Reusch Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 16:07
  4. V: Reusch Duo Ortho-Tec
    Von Riebo im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 19:05
  5. Produkttest: Reusch Bundesliga X1
    Von ville-valo-666 im Forum Produkttests
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 11:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •