Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Neue Schuhe

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    3

    Standard Neue Schuhe

    Ich brauche neue Fußballschuhe. Leider hab ich keine Ahnung welche ich nehmen soll. Also ich trainiere meistens auf Asche spiele aber oft auf Rasen. Mir schwebt zur Zeit der Telestar FG/SG der Nike T90 Strike und der Puma v.5.06 IFG vor. Welcher ist der beste? Welcher hat die für mich am besten geigneten stollen (die Nocken/Stollen sind ja bei allen 4 föllig unterschiedlich), oder gibt es noch andere zu empfehlende Schuhe unter 60€?

  2. #2
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    Hat denn niemand was zu sagen?

  3. #3
    Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    585

    Standard

    kA ich denke mit nem adidas machste auf jedenfall nichts falsch!

  4. #4
    Blickfeld Avatar von S/E/B 1
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    501

    Standard

    Du solltest gucken welcher Schuh dir passt... Was willst du mit einem Nike, wenn du einen schmalen Fuß hast ?!?
    Wer zu hoch hinaus will, der kann auch sehr tief fallen...


  5. #5
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Vom Puma v5.06 kann ich nur abraten. Ich habe den Schuh 2 Wochen getragen und danach wieder verkauft. Mir ist das Material viel zu dünn, du spürst jeden Ballkontakt und wenn du mal aufs Tor schießt, hast du schon leichte Schmerzen im Fuß.

    Ausprobieren ist wohl das einfachste, auch wenn ich so spontan zum Telstar tendieren würde.

  6. #6
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    OK dann werde ich mal die Telestar anprobieren.Noch eine Frage: Nocke oder Stolle?

  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    328

    Standard

    Naja Schuhe unter 60 € werde ich mir persönlich nicht mehr kaufen ! Ich merke doch schon einen gewaltigen Unterschied ...
    Hab jetzt ein Halbes Jahr die Predator und hab damit jedes Spiel und Training bestritten, trainieren eig. immer auf Asche !
    Der ist jetzt nur schon was an der Seite kaputt. Werd mir jetzt den World Cup für 120 € holen, der Schuh soll ja echt TOP sein und auch sehr lange halten. Werd ihn nur auf Rasen anziehen ... Ich hoffe, dass ich damit einfach mehr Ballgefühl bekomme und ich evtll. die Abstöße besser hinbekomme.
    Also wie gesagt, ich würde dir zum World Cup raten für Rasen und für Asche normale Nockenschuhe !
    Jeder Ball ist haltbar !

  8. #8
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Also ein besseres Ballgefühl wirst du beim World Cup wohl kaum kriegen. Dennoch ist es ein guter Schuh, da hast du Recht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  9. #9
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Jeder Topf hat einen passenden Deckel!

    Bei den Schuhen genauso! Für jeden Fuß gibt es andere Schuhe
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  10. #10
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    104

    Standard

    Moin
    ich spiele den Copa Mundial und wollte mir jetzt als Stollenschuh den umgebauten Copa holen mit der Mixed-Sohle (mit 6 Stollen und ich glaube 8 Noppen oder so),weil es den World Cup leider nicht in meiner Größe gibt.Hat da jmd evtl aktuelle Erfahrungen mit gesammelt und könnte mir darürber Berichten?Wäre super

  11. #11
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Also ein besseres Ballgefühl wirst du beim World Cup wohl kaum kriegen. Dennoch ist es ein guter Schuh, da hast du Recht.
    Ja, da hast du Recht. Das Ballgefühl ist nicht so hoch, aber mich stört es nicht. Mit den Schuhen hat man perfekten Stand auf Rasen und der Tragekomfort ist auch sehr hoch. Außerdem halten die Schuhe bei richtiger Pflege sehr lange.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  12. #12
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    328

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Also ein besseres Ballgefühl wirst du beim World Cup wohl kaum kriegen. Dennoch ist es ein guter Schuh, da hast du Recht.
    Ok vielleicht nicht unbedingt mehr Ballgefühl ^^
    Aber ich komme mit den Predator einfach nicht klar ... und ich hoffe einfach mal, dass es mit den World Cup besser klappt Irgendwie muss man sich doch Hoffnungen machen, dass der Abstoß iwann mal klappt
    Jeder Ball ist haltbar !

  13. #13
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von VisioN
    Ok vielleicht nicht unbedingt mehr Ballgefühl ^^
    Aber ich komme mit den Predator einfach nicht klar ... und ich hoffe einfach mal, dass es mit den World Cup besser klappt Irgendwie muss man sich doch Hoffnungen machen, dass der Abstoß iwann mal klappt
    Der Abstoß hat nichts mit dem Schuh zu tun, sondern nur mit der Technik und Kraft.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  14. #14
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    Hi,

    ich denke, dass das erste Gefühl, das du hast, wenn du einen Schuh anprobierst und die ersten Schritte damit gehst, entscheidend ist. Denn es bringt nichts, wenn du dir einen Schuh kaufst, in dem du dich nicht Wohl fühlst.

    Ich habe mir vor ca. einem Monat den Adidas Telstar gekauft, weil ich unbedingt einmal einen Stollenschuh wollte, vor allem jetzt für den kommenden Herbst. Er hat zwar nur 50€ gekostet, aber ich war von Anfang an mit ihm zufrieden. Das Geld hat sich jetzt schon gelohnt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie sind Puma Schuhe geschnitten?
    Von Timmey1106 im Forum Puma Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 14:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •