Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Kniescheibe raus und wieder rein

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard Kniescheibe raus und wieder rein

Hi ich hatte vor ein paar wochen schon probleme, es wurde allerdings nur eine Innenband-zerrung diagnostiziert ! Heute beim Warmmachen, blieb ich mit meinem rechten Fuß im Rasen hängen und verdrehte mein Knie komisch, spürte nur noch meine Kniescheibe rutschen und sackte zu boden ! Sie ist wohl raus und gleich wieder rein ! Bei meinem Arbeitskollegen war es auch mal und seit dem passiert es ihm öfters ! Muss ich dies auch befürchten ? SOll ich zum ARzt ? Es tut eig nicht sehr weh !

Freizeitkeeper Avatar von Whiskey_89

Standard

HI
    Einem Freund ist sowas auch ein paar mal passiert. Er ist dann zum Arzt gegangen und der hat festgestellt dass sein Knie irgendwie nicht stabil is oder so. Er trägt seit dem so einen Stützverband wenn er sport macht und hat seit dem keine probleme mehr.

Also ich würde dir raten zu einem Arzt zu gehen und dein Knie durchchecken zu lassen. Denn wenn wirklich etwas nicht in ordnung ist kann mann sicher was machen damit das nicht nochmal passiert, denn es wäre blöd wenn du dich dabei verletzt und dann ne pause machen müsstest

Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

Unbedingt zum Arzt!!!
    Auch wenn die Kniescheibe gleich wieder reinrutscht, ist es doch wahrscheinlich, dass andere Strukturen bein Rausrutschen kaputtgehen!
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

in memoriam Robert Enke

Amateurtorwart

Standard

hatte das gleiche und bin nicht zum arzt gegangen ... hatte es aber auch schon insgesamt 2 mal ...
    Beim 2ten mal ist die leider nicht direkt wieder reingesprungen, sondern hing dann da erstmal ne Minute ...
    War in der Schule beim Schulturnier und hatte am nächsten Tag ein wichtiges Quali spiel. Da ich die Verletzung schon einmal hatte, hab ich mir die Bandage angezogen und keinerlei Schmerzen mehr.
    Werde jetzt wohl bei den Hallenturnieren nur noch mit Bandage spielen !
    Jeder Ball ist haltbar !

Torwarttalent Avatar von Wuschel

Standard

Hallo ich da von auch ein Lied singen..... Bei mir ist das öfters passiert, da ich früher Leistungssport getreiben habe. Ich musste aufpassen, welche Bewegung ich mache, denn bei eine bestimmten Bewegung ist die Kniescheibe rausgesprungen und ich musste sie dann wieder reinsetzten, da es dann nicht mehr von selber ging. Danach hatte ich starke Schmerzen für ca. 10 min., dann war alles wieder in Ordnung. War deswegen auch ab und zu beim Orthopäden und der sagte wir könnten es operativ beheben oder ich könnte damit auch weiter leben, wenn es mir nichts aus macht. Ich habe es erst mal so gelassen, da ich keine Interesse auf Ausfall hatte. Nach ca. fünf Jahren bin ich zu meinem Orthopäden und der sagte er hätte eine neue Methode für diese Geschichte...... Ich habe mich dann operieren lassen und seit dem hbe ich keine Probleme mehr. Ich würde dir raten erst mal zum Arzt zu gehen und wenn der dir sagt du musst nichts machen dann kannst du in ruhe weiter spielen ohne Probleme. Wenn es dann noch mal passiert solltest du darauf achten das die Kniescheibe von selber wieder rein rutsch und wenn nicht solltest du es tun und dann zum Arzt gehen.......
    Ohne Fleiß kein Preis

Amateurtorwart

Standard

Darf ich fragen wie lange du pausieren musstest und ob du evtll. auf Krücken gehen musstest ?
    Jeder Ball ist haltbar !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer