Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Kniescheibe raus und wieder rein

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

hatte das gleiche und bin nicht zum arzt gegangen ... hatte es aber auch schon insgesamt 2 mal ...
    Beim 2ten mal ist die leider nicht direkt wieder reingesprungen, sondern hing dann da erstmal ne Minute ...
    War in der Schule beim Schulturnier und hatte am nächsten Tag ein wichtiges Quali spiel. Da ich die Verletzung schon einmal hatte, hab ich mir die Bandage angezogen und keinerlei Schmerzen mehr.
    Werde jetzt wohl bei den Hallenturnieren nur noch mit Bandage spielen !
    Jeder Ball ist haltbar !

Torwarttalent Avatar von Wuschel

Standard

Hallo ich da von auch ein Lied singen..... Bei mir ist das öfters passiert, da ich früher Leistungssport getreiben habe. Ich musste aufpassen, welche Bewegung ich mache, denn bei eine bestimmten Bewegung ist die Kniescheibe rausgesprungen und ich musste sie dann wieder reinsetzten, da es dann nicht mehr von selber ging. Danach hatte ich starke Schmerzen für ca. 10 min., dann war alles wieder in Ordnung. War deswegen auch ab und zu beim Orthopäden und der sagte wir könnten es operativ beheben oder ich könnte damit auch weiter leben, wenn es mir nichts aus macht. Ich habe es erst mal so gelassen, da ich keine Interesse auf Ausfall hatte. Nach ca. fünf Jahren bin ich zu meinem Orthopäden und der sagte er hätte eine neue Methode für diese Geschichte...... Ich habe mich dann operieren lassen und seit dem hbe ich keine Probleme mehr. Ich würde dir raten erst mal zum Arzt zu gehen und wenn der dir sagt du musst nichts machen dann kannst du in ruhe weiter spielen ohne Probleme. Wenn es dann noch mal passiert solltest du darauf achten das die Kniescheibe von selber wieder rein rutsch und wenn nicht solltest du es tun und dann zum Arzt gehen.......
    Ohne Fleiß kein Preis

Amateurtorwart

Standard

Darf ich fragen wie lange du pausieren musstest und ob du evtll. auf Krücken gehen musstest ?
    Jeder Ball ist haltbar !

Amateurtorwart

Standard

Also ich war vorhin beim Arzt (insgesammt sind es 5)! (unfallchirurgie, Sportmedizin usw.) Kam der Arzt rein, ich erklärte ihm alles, und er sagte da machen wir kernspinn ! Er hat das Knie nicht mal angefasst, nichtmal angeguckt! Als ich nach Hause kam, sagte meine Mutter dass dieser Arzt ein Internist ( glaube ich) ist und eig. Darmspiegelungen und sowas macht ! Jetzt ist mir klar dass der mein knie nicht angeguckt hat , weil er nix dqavon versteht ! Toll jetzt muss ich kp. 3 wochen oder so auf einen Kernspinn Termin warten und bin so schlau wie vorher ! EIN WITZ !!!

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Das ist für mich kein Witz, sondern etwas vollkommen normales. Es ist leicht jemandem schlechte Behandlung zu unterstellen oder dass er nichts versteht. Zuerst muss man selbst über die erforderliche Intelligenz und Wissen verfügen um das überhaupt mal beurteilen zu können. Was hätte er sonst machen sollen? Den Voodoo-Tanz um dein Knie vorführen oder mit irgendwas eincremen. Das Knie ist ein kompliziertes Gelenk, da brauchst du zuerst ein Kernspinn, dann kann man sehen, was kaputt ist. Vorher nicht. Und wenn einer reinkommt und sagt, ihm springe die Kniescheibe raus, dann macht der Arzt genau das richtige, wenn er nicht voreilig handelt oder am Knie rumdreht. Erst guckt er was da los ist.

Amateurtorwart

Standard

Ist doch gut !
    Sei froh, dass du nur 3 wochen warten musst und das du überhaupt einen termin für eine Kernspinn bekommen hast. So wird alles genau untersucht und kann mögliche, kleinere verletzung erkennen !
    Wenn mir nochmal das gleiche passiert, werde ich wohl auch zum arzt gehen.
    Werd mir in der Halle die Bandage anziehen, weil ich denke, dass mir das da eher passiert !
    Jeder Ball ist haltbar !

Torwarttalent Avatar von Wuschel

Standard

@ Visio N
    Also ich mußte nur nach der OP zwei Tage auf Unterarmstürtzen laufen und insgesamt mußte ich nur zwei Wochen pausieren, durfte dann wieder langsam anfangen.
    Ohne Fleiß kein Preis

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer